HDTV über CI+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
respawn123
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 12:26

HDTV über CI+

Beitrag von respawn123 » 23.07.2010, 12:42

Hallo, Forum,
ich habe mir einen neuen LED-Fernseher gekauft (Philips 6000er=7000er ohne Ambilight und Netzanschluss), der einen HD-Receiver bereits eingebaut hat. Zusätzlich befindet sich ein CI+-Steckplatz auf der Rückseite. Als normaler Analogkunde konnte ich bei Unity neben den analogen Sendern (recht mieses Bild) auch die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen (ARD HD; ZDF HD, etc.) empfangen (Hammer-Bild, übrigens ;o) )
Nun habe ich für 3,90EUR monatlich bei Unitymedia einen Vertrag über Digitales Fernsehen abgeschlossen und einen Receiver zugesandt bekommen. Die Bestellhotline bei Unity jedoch riet mir, ein CI+-Modul für den Fernseher zu kaufen, das mit der Smartcard von Unity kompatibel ist.
Folgende Fragen ergeben sich für mich aus dieser Konstellation:
1. Benötige ich ein HD-fähiges CI+-Modul, um weiterhin HD-Sender sehen zu können (mein Fernseher kann das ja bereits) oder wird das HD-Signal durch ein Nicht-HD-Fähiges Modul durchgeschleift?
2. Welche CI+-Modul empfiehlt sich für die UM02 Smart Card (Habe im Forum AphaCrypt Classic gefunden?)
Für etwas mehr Licht im Dschungel des Digitalen Fernsehens dankbar :confused:

Christian

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: HDTV über CI+

Beitrag von oxygen » 23.07.2010, 12:57

respawn123 hat geschrieben: 1. Benötige ich ein HD-fähiges CI+-Modul, um weiterhin HD-Sender sehen zu können (mein Fernseher kann das ja bereits) oder wird das HD-Signal durch ein Nicht-HD-Fähiges Modul durchgeschleift?
Nein.
2. Welche CI+-Modul empfiehlt sich für die UM02 Smart Card (Habe im Forum AphaCrypt Classic gefunden?)
Für etwas mehr Licht im Dschungel des Digitalen Fernsehens dankbar :confused:
Es gibt kein CI+ Modul für Unitymedia, nur CI-Module wie dass von die angesprochene AlphaCrypt Classic.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

respawn123
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 12:26

Re: HDTV über CI+

Beitrag von respawn123 » 23.07.2010, 15:40

Hallo und danke für die rasche Antwort.
Ich besorge mir die Alphacrypt Classic. Wisst ihr den Unterschied zwischen der Version 3.16 und der neusten 3.19?

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: HDTV über CI+

Beitrag von benifs » 23.07.2010, 17:56

Die 3.16 kannst du im Netz der KDG besser einsetzen. Bei UM gibt es keinen Grund nen Aufpreis für die alte Version zu zahlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste