Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitrag von DonStefano » 14.12.2010, 16:01

Hm. Stürzt dass eventuell nur bei verschlüsselten Programmen ab? ARD/ZDF mit und ohne HD bis jetzt ohne Problemen. TNT Serie bisher zweimal Absturz bei zwei Aufnahmen.
Kann da sjemand bestätigen?

Tomicus
Kabelneuling

Beitrag von Tomicus » 14.12.2010, 17:24

DonStefano hat geschrieben:Hm. Stürzt dass eventuell nur bei verschlüsselten Programmen ab? ARD/ZDF mit und ohne HD bis jetzt ohne Problemen. TNT Serie bisher zweimal Absturz bei zwei Aufnahmen.
Kann da sjemand bestätigen?
Nein,

ich hatte bisher nur einen Aufhänger bei einer Sofortaufnahme von ZDF HD. Alle anderen Timeraufnahmen (über 20 Stück) von Sky, RTL etc. liefen ohne Probleme.

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 15.12.2010, 12:50

mein nachbar hat jetzt extra ne festplatte bestellt, die bei görler in der liste steht. platinum my drive,500 gb.

nach einer geglückten 2 stunden-aufnahme von ard-hd hing sich das gerät aber im timeshift-modus erneut auf ... :wand:

jetzt will er sich ne festplatte mit eigener stromversorgung besorgen ... ob es wirklich daran liegt ????

DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DonStefano » 15.12.2010, 12:59

marctronic hat geschrieben: jetzt will er sich ne festplatte mit eigener stromversorgung besorgen ... ob es wirklich daran liegt ????
Definitiv nicht. Hab auch ne 3,5 Zoll mit externer Stromversorgung und schon zweimal nen Absturz...

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 15.12.2010, 15:27

dann wirds eng für görler ... die werden doch wohl reagieren, oder ?!?!?!?!? :kratz:

Sniper1234
Kabelneuling

Beitrag von Sniper1234 » 15.12.2010, 16:17

marctronic hat geschrieben:dann wirds eng für görler ... die werden doch wohl reagieren, oder ?!?!?!?!? :kratz:

...genau Kommunikation ist alles! Die bräuchten doch nur ganz einfach sagen, dass sie den Fehler schon eingekreist haben und vorraussichtlich am Heiligabend ein Update rausbringen. Das würde dem Verein einen riesigen Vorteil bringen: Zufriedene Kunden und so ganz nebenbei wäre das Vorweihnachtsgeschäft gesichert. Und wenn es wider Erwarten doch nichts mit einem Update unter dem Christbaum wird? Dann können die doch immer noch sagen, dass eigentlich Heiligabend 2011 gemeint war!

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 16.12.2010, 08:11

Glaubt ihr denn wirklich alle das die nun binnen weniger Tage noch ein Update raushauen werden? Die scheinen es einfahc nicht besser zu können, aber ich bewundere einige von euch hier für eure Geduld. Mein TT micro C 834HD steht wieder warm und trocken bei Amazon. :zwinker:

Sniper1234
Kabelneuling

Beitrag von Sniper1234 » 16.12.2010, 08:33

dgmx hat geschrieben:Glaubt ihr denn wirklich alle das die nun binnen weniger Tage noch ein Update raushauen werden...
...ich glaube schon, dass die das würden. Das Problem wird nicht das Update, sondern die Einkreisung des Fehlers sein. Oder glaubt irgendeiner, dass denen die Probleme am Morgen des 9.12.10 nicht bekannt waren?

DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DonStefano » 16.12.2010, 09:45

Hab festgestellt, dass die Aufnahmefunktion des TT für meine Zwecke reicht. Mittlerweile nimmt er alles ohne Absturz auf. Das mit der Dolby Digital Spur ist nicht so relevant für mich. Wenn ich Filme in guter Quali mit gutem Ton gucken will, kaufe ich mir die Bluray. Für die restlichen Filme und vor allem Dokus reichts...

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 16.12.2010, 12:04

wieso laufen denn mittlerweile deine aufnahmen ? was haste geändert ? das hört sich ja so an, als ob sich dein gerät entschieden hat, jetzt einfach mal zu laufen ... :D

was benutzt du für ein aufnahmemedium ?

DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DonStefano » 16.12.2010, 12:16

Geändert habe ich gar nix :-)
Western Digital Elements 1 TB 3,5 Zoll

Zalasta
Kabelneuling

Beitrag von Zalasta » 16.12.2010, 16:13

Hallo Zusammen,

nach meinem Erfahrungsbericht aus dem Sommer, hier auch noch ein kurzes Statement zum Update.

Nach dem Update habe ich den Reciever zuerst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann den obligatorischen Kanalsuchlauf durchgeführt und die Senderliste neu sortiert. Alles ohne Probleme.
Als Aufzeichnungsmedium habe ich eine WD Elements 2,5" HDD mit 320 GB (ohne externe Stromversorung) angeschlossen. Die Platte hatte ich zuvor am PC mit h2format (von der c't Redaktion) mit FAT32 formatiert. Die Platte wurde sofort erkannt und eingebunden.

Im Laufe der letzten Woche habe ich die Aufnahmefunktion mehrmals benutzt. Timeshift bei SD und HD Sendern funktioniert bei mir einwandfrei. Hier stört eventuell nur, dass das Aktivieren des Timeshift durchaus mal 10 Sekunden dauert.

Eine ca 4 h lange Aufnahme des ZDF Jahresrückblick in HD vom letzten Wochenende habe ich mir im Laufe der Woche angeschaut. Dabei habe ich ausgiebig vor- und zurückgespult. Dabei gab es keine Probleme. Einzig beim Spulen kam es zu kurzen (1-2 Sekunden) Bildstörungen. Für mich vernachlässigbar.

Mehrere Aufnahmen kürzerer Sendungen (bis ca 2 h) in SD und HD funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Ich bin mit dem Update soweit zufrieden. :smile:

Gruß
Andreas

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 16.12.2010, 17:02

Ich habe gestern das Supertalent aufgenommen und soweit war auch alles noch in Ordnung. Doch beim spulen kommt es zu erheblichen Problemen. Es nervt mich tierisch das es nur eine Spulgeschwindigkeit gibt und wenn ich zurückspulen will nachdem ich vorgespult habe friert das Bild ein und man hört nur noch den Ton und die Wiedergabe ist dann rein zufällig.

Alles voll fürn [zensiert]. :motz: :motz:

DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DonStefano » 16.12.2010, 17:03

Du weißt aber auch, dass du immer 5 Minuten Blöcke (oder je nachdem was du in den Einstellungen eingestellt hast) springen kannst? Mit der taste nach oben!

Jensemann
Kabelneuling

Beitrag von Jensemann » 16.12.2010, 17:40

...falls jemand seinen `damned´ Technotrend verkaufen möchte,so soll er sich mit Preisvorstellung einfach bei melden !
Irgendwie wird mir dieses Mistteil langsam sympathisch....nein,im Ernst...falls sich jemand von dem Technotrend-Teil trennen möchte,
dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme mit einer reellen Preisvorstellung freuen ( stigstigsen @gmx.de ) ....

No risk , no fun ?! :super:

Beste Grüße in die Runde ,

Jens

Red
Kabelexperte

Beitrag von Red » 16.12.2010, 17:54

DonStefano hat geschrieben:Du weißt aber auch, dass du immer 5 Minuten Blöcke (oder je nachdem was du in den Einstellungen eingestellt hast) springen kannst? Mit der taste nach oben!
Die Einteilung in Kapitel muss man aber einstellen bevor man aufnimmt oder?

DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von DonStefano » 16.12.2010, 19:56

Jau, funktioniert aber hervorragend. Kannste ja einmalig bei den Aufnahmeeinstellungen machen.

Vielleicht funktioniert das bei einigen nicht richtig, weil sie die Receiver nach dem Update nicht zurück auf Werkseinstellungen gesetzt haben. Vielleicht könnte das auch noch ne Fehlerquelle sein!?!?!?!

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 16.12.2010, 22:16

Red hat geschrieben:
Die Einteilung in Kapitel muss man aber einstellen bevor man aufnimmt oder?
nein. kann man jederzeit ändern. auch nach einer aufnahme. und es klappt auch. eine der wenigen guten funktionen. :D

Bessi
Kabelexperte

Beitrag von Bessi » 16.12.2010, 23:27

DonStefano hat geschrieben:Geändert habe ich gar nix :-)
Western Digital Elements 1 TB 3,5 Zoll
Hast du diese hier

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD ... B002E7HEVU

Die habe ich auch und hatte von Anfang an keine Probleme mit aufnehmen bis jetzt gehabt, das einzige ist das mit dem Vorlauf obwohl ich 5 Minuten Vorlauf machte fehlte der Anfang doch

Aber das kann auch an denn Sender liegen

eva4400
Kabelneuling

Beitrag von eva4400 » 17.12.2010, 20:49

DonStefano hat geschrieben:Jau, funktioniert aber hervorragend. Kannste ja einmalig bei den Aufnahmeeinstellungen machen.

Vielleicht funktioniert das bei einigen nicht richtig, weil sie die Receiver nach dem Update nicht zurück auf Werkseinstellungen gesetzt haben. Vielleicht könnte das auch noch ne Fehlerquelle sein!?!?!?!
Auch den Tipp hatte ich jetzt auch noch befolgt, aber auch das hat leider nichts gebracht. Die Box hängt sich bei jeder Aufnahme auf, egal ob Sky, normales SD oder sogar freie Programme. Auch mit verschiedenen, sogar den empfohlenen, HD.

Ohne Aufnahme läuft die Box tagelang problemlos durch, daher kann es sich nur um ein Softwareproblem handeln.

Bud Spencer
Kabelneuling

Beitrag von Bud Spencer » 18.12.2010, 13:58

Also das grösste Problem bei mir ist einfach der Jugendschutzpin, wie zum Teufel kann ich den bei einer Aufnahme, sagen wir ich möchte mir heute Abend einen Film aufnahmen, vorher den Jugendschutzpin eingeben. Ich gehe auf EPG und suche mir den Film raus und aktiviere dann den Timer, werde aber nicht nach dem Pin gefragt!!! Wenn die Zeit zur Aufnahme gekommen ist wird nix aufgenommen weil dann die Abfrage zum PIN kommt, das ist doch Mist so, oder bin ich einfach zu blöd dazu....^^

SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von SpeedyD » 18.12.2010, 16:31

Bud Spencer hat geschrieben:Also das grösste Problem bei mir ist einfach der Jugendschutzpin, wie zum Teufel kann ich den bei einer Aufnahme, sagen wir ich möchte mir heute Abend einen Film aufnahmen, vorher den Jugendschutzpin eingeben. Ich gehe auf EPG und suche mir den Film raus und aktiviere dann den Timer, werde aber nicht nach dem Pin gefragt!!! Wenn die Zeit zur Aufnahme gekommen ist wird nix aufgenommen weil dann die Abfrage zum PIN kommt, das ist doch Mist so, oder bin ich einfach zu blöd dazu....^^
Also die HD-Box zeichnet das Programm einfach auf und fragt bei der Wiedergabe nach dem Pin. Dann kannst du die Aufzeichnung ganz normal sehen. Wie der TT das macht, weiß ich nicht. Sollte aber genauso funktionieren.
Zuletzt geändert von SpeedyD am 18.12.2010, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tomicus
Kabelneuling

Beitrag von Tomicus » 18.12.2010, 16:37

SpeedyD hat geschrieben:Also die HD-Box zeichnet das Programm einfach auf und fragt bi der Wiedergabe nach dem Pin. Dann kannst du die Aufzeichnung ganz normal sehen. Die der T das macht, weiß ich nicht. Sollte aber genauso funktionieren.
Genauso funktioniert es!

Bibersen
Kabelneuling

Beitrag von Bibersen » 19.12.2010, 20:14

Ich habe seit dem letzten Update (PVR Funktion) massive Probleme mit dem Receiver. Egal ob ich nun eine Festplatte (WD, My Passport Essential 320 GB) an den Receiver angeschlossen habe oder nicht, hängt sich das Gerät auf und es sind lediglich vier Striche im Display zu sehen. Ich muss das Gerät dann mehrfach vom Strom trennen bevor wieder "normal" funktioniert. Bis zum nächsten Crash.

Sehr nervig wie ich finde und nicht im Sinne des Erfinders.

Tja, heute geht gar nichts mehr, habe bestimmt 20 mal neu gestartet, ohne Erfolg. Es kommen lediglich die 4 Striche im Display und das wars. :-(

Kennt das Problem vielleicht noch jemand ?

Doc P
Kabelneuling

Beitrag von Doc P » 20.12.2010, 09:46

Ich habe auch die vier Striche gestern direkt nach dem Firmware-Update gehabt. Das Gerät ist dann ansonsten tot und gibt weder über Scart noch HDMI etwas aus. Ich hatte es schon zur Rücksendung verpackt und dann noch einmal versucht, da hat es funktioniert. Bis heute morgen hat es dann noch weiterhin funktioniert, die Aufnahmefunktion benötige ich allerdings nicht.
Offenbar half nur ein mehrminütiges vom Strom nehmen, kurzes stromlos machen reichte da nicht.
Leider habe ich einen negativen Effekt durch das Firmware-Update zu verzeichnen. Die Fernsteuerung durch meinen DVD-Rekorder mittels G-Link Kabel funktioniert jetzt nicht mehr. Da die normale Fernbedienung noch funktioniert, vermute ich, daß das Gerät vorher aus Kompatibiliätsgründen zusätzlich auf die Signale für ältere Geräte reagiert hat und das jetzt nicht mehr tut - sehr schade.

Antworten