Lohnt sich digitaler Anschluß

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
tirreg
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2010, 09:36

Lohnt sich digitaler Anschluß

Beitrag von tirreg » 19.06.2010, 09:48

Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Bereich des Forums. Sorry schon mal, falls die Frage hier nicht hergehört.

Ich habe mir gestern - nachdem mein alter Röhrenfernseher ausgerechnet während der WM den Geist meinte aufgeben zu müssen - einen neuen Fernseher geleistet. Dieser hat auch einen CI-Anschluss. eIN pHILIPS 37PFL7605H/12 - falls das von Relevanz ist.

Ich bin unitymedia services Kunde (was immer das ist - ich vermute ehemals iesy) und habe dort - laut Hotline - einen analogen Kabelanschluß.

Der Sendersuchlauf hat bei der Erstinstallation allerdings lauter digitale Sender entdeckt, die natürlich nicht freigeschaltet sind. ARD & ZDF kann ich in HD empfangen und das ist natürlich super :)

Habe gerade mit der unitymedia Hotline gesprochen und die sagten mir, ich könne für 5,00 EUR zusätzlich pro Monat eine solche Karte bekommen, mit der digitaler Empfang möglich sei. Auf meine Frage, ob sich das auf die Bildqualität auswirkt, meinte der Berater, dass da kein großer Unterschied sei!

Nun meine Frage an die Experten hier: Lohnt sich digitaler TV-Empfang (der normalen privaten Programme) und die 5,00 EUR pro Monat oder ist das unnötig?

Für Tipps bin ich auf jeden fall schon mal sehr dankbar!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Lohnt sich digitaler Anschluß

Beitrag von Grothesk » 19.06.2010, 10:02

Lohnt sich.

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Lohnt sich digitaler Anschluß

Beitrag von benifs » 19.06.2010, 11:51

Ich weiß nicht wie das bei UM Services (NE4) ist, aber als UM (NE3) Kunde bekommst du wenn du vom analogen Kabel auf digitalen Anschluss umstellst Receiver und Smartcard gestellt, ohne Mehrkosten. Und so kostet ein Digitalreceiver+Smartcard sonst auch nur 3,90 mtl. Die 5 Euro würde ich meinen beziehen sich auf nen nur-Karte Vertrag, die du ohne CI-Modul auch nicht direkt im Fernseher verwenden kannst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste