Pixel-Störung mit CI-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
DonPippo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 19:27

Pixel-Störung mit CI-Modul

Beitrag von DonPippo » 01.06.2010, 19:41

Hallo zusammen,

konnte leider über die Suche bzw. in den FAQ´s nichts passendes finden.

Ich nutze einen Philips 42PFL8694 mit dem AC Classic (aktuellste Software) und der UM02 Karte.
Auf allen Sendern besteht eine Pixel-Störung (Kästchenbildung) die in regelmäßigen abständen erscheint.
Auf den HD Sendern dauerhaft vorhanden. Mit dem REC vom UM gab es keine Störungen.

Langsam habe ich keine Lust mehr an dem CI Modul, wollte mich verbessern und nicht verschlechtern
und überlege wieder den REC anzuschließen.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich, wie man das Problem beseitign kann?
Bei UM kann oder wollte man mir nicht weiterhelfen :traurig:

Danke und Gruß

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Pixel-Störung mit CI-Modul

Beitrag von benifs » 01.06.2010, 20:46

CI Modul rausziehen und gucken ob die Probleme immer noch bestehen. ARD, ARD HD, usw. brauchen ja kein CI/Smartcard. Wenn die Probleme weg sind => Modul tauschen. Wenn die Probleme weiterhin vorhanden sind, deutet das darauf hin, dass der Samsung niedrigere Signalpegel für ein störungsfreies Bild braucht als der interne Tuner. Dann wäre vlt. ein neues Einpegeln der Hausverkabelung die Lösung.

DonPippo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 19:27

Re: Pixel-Störung mit CI-Modul

Beitrag von DonPippo » 02.06.2010, 10:24

Danke für die schnelle Antwort,
hab es getestet und liegt wohl am Modul, ohne war das Bild perfekt

Danke

ddbkva
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2010, 22:17

Re: Pixel-Störung mit CI-Modul

Beitrag von ddbkva » 02.06.2010, 21:43

ich guck seit heute mitm ci tv und habe ab und zu aussetzer manchmal sogar bis zum signal kein empfang.
kann das evtl. auch an der karte liegen ? ist schon ziemlich abgerockt
danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste