Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
renndad
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 07:19

Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Beitrag von renndad » 26.05.2010, 07:25

Hallo!

Seit gestern kann ich aus heiterem Himmel meine Aufnahmen nicht mehr löschen!
WEnn ich auf die entsprechende Datei gehe, kommt die Meldung "Datei konnte nicht gelöscht werden"

Auch mein erstellter Ordner ist jetzt leer und ich kann auch keine Aufnahmen verschieben!
Aber der Rekorder hängt sich NICHT auf und ich kann die Dateien auch anschauen!
Umbennen und neue Ordner erstellen, brachten auch keinen Erfolg!

Würde es gern vermeiden die Platte zu formatieren!
Ist das Problem bekannt und gibt es ein Lösung!

Viele Dank
Renndad

Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Beitrag von msms2527 » 26.05.2010, 08:19

Die SUCHFUNKTION wirft z.B. diese Lösungsvorschläge aus:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 64&start=0
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 00&start=0

Ein weiterer Versuch hiermit könnte evtl. auch was bringen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 97#p110317

renndad
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 07:19

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Beitrag von renndad » 26.05.2010, 09:32

Danke msms für deine Antwort, aber bei mir friert ja nix ein sondern es läuft alles, ich kann halt nur nicht löschen!
Deine vorgeschlagenen Threats beziehen sich auf "einfrieren" :-(

Ich habe auch keine Datei auf der Platte wo es zum absturz kommt!

Vielleicht weiss eine noch was?

gruss
renndad

Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Beitrag von msms2527 » 26.05.2010, 09:51

Oh ja, stimmt, lediglich in der Frage stand was von "Löschen nicht möglich", sorry.
Trotzdem könnte der Versuch, den Rekorder für einige Zeit vom Netz zu nehmen, nicht schaden. Wenn es sich um eine Macke am Filesystem handelt, wäre es möglich, daß der Rekorder dieses beim Wiederanschalten zu korrigieren versucht. Die Aufnahmen bleiben dabei erhalten. Ich hatte - zwar in einem anderen Zusammenhang - damit Erfolg. Und nicht irritieren lassen, die Rekorderfunktionen sind für einige Minuten nicht anwählbar, nur die reinen Receiverfunktionen. Nach der Überprüfung der HDD/des Filesystems gehen dann auch die Rekorderfunktionen wieder, und Du kannst einen neuen Versuch starten, die Dateien zu löschen.
Wie gesagt, einfach mal versuchen, passieren kann eigentlich nichts.

renndad
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2010, 07:19

Re: Samsung DCB-P850G Aufnahmen löschen geht nicht mehr!

Beitrag von renndad » 28.05.2010, 08:58

So.... Netzstecker ziehen war leider keine Lösung! :gsicht:
Musste Festplatte formatieren dann war es wieder i.O.

Natürlich nicht optimal aber ist wohl so :wut:
Gruß und nochmals Danke

renndad

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast