Frage zu Digital sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
ozhan
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 10:16

Frage zu Digital sender

Beitrag von ozhan » 22.05.2010, 10:36

hi

ich hatte mir letzte woche den Philipsh 32p8404 h gekauft, ein full hd mit 100 Hrz hatte den angeschlossen, automatische sender suche und der hatte mi ca 30-35 digitale sender und noch die standert analogen sender gefunden, da konnte ich dann beide Pro7 sender gucken, den digitalen und den normalen. Nun hab ich den heute umgetauscht und mir den 42 zoll geholt und dieser hat alles gleich nur zoll mehr, doch den findet mir über 300 digitale sender, aber ich kann nur die analogen gucken. beim digitalen pro7 sieben sagt er, verschlüsselt oder kein dienst derzeit.

woran kann das liegen??? habe ganz normalen kabel anschluss und direkt am lcd drann das kabel, wie bei dem kleinen vorher.

MarcM
Kabelexperte
Beiträge: 242
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von MarcM » 22.05.2010, 11:16

dann hat der Kleinere vorher irgend einen Mist gefunden.... über 300 Sender ist richtig. Und das die digitalen Pro7 & Co verschlüsselt sind ist auch richtig. Da brauchst du eine Smartcard für -> (Unitymedia.de -> DigitalTV basic)

Kann es sein das du mit dem anderen evtl. DVB-T Sender gefunden hast ?

Marc

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von std » 22.05.2010, 11:53

die Anzahl der beim ersten Gerät gefundenen Sender deutet zumindest auf DVB-T hin

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von 64646 Heppenheim » 22.05.2010, 16:27

Hallo!
die Anzahl der beim ersten Gerät gefundenen Sender deutet zumindest auf DVB-T hin
Richtig, Der erste hat wohl die DVB-T Sender gefunden, die nicht Grundverschlüßelt sind!

Mögliche Hilfe

Versuche das Kabel von deinem Kabelfernsehen abzuziehen, und stattdessen stecke eine DVB-T Antenne ein!
Oftmals ist es so das TVs die einen DVB-C Tuner haben auch einen DVB-T Tuner besitzen!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

ozhan
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 10:16

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von ozhan » 23.05.2010, 15:49

das heist bei dvb-t kann ich einige digitale sender gucken? weil ich beide pro7 und beide kabel 1 gucken konnte und ich habe ein prgoramm frührer im lcd und der zeigt mir nur die laufenden programme der digitalen sender an, beim kleinen konnte ich das anmachen und wenn ich ein interresanten film sah ging ich drauf drückte ok und der wechselte zu dem sender und habe geguckt, daher weiss ich das dies die digitalen waren. und bei dem grossen sagt er dann dieser sender ist verschlüsselt oder kein dienst.

jetzt weiss ich nur nicht wie ich auf dvb-t umschalten kann.

Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von msms2527 » 23.05.2010, 16:51

Könnte es sein, daß bisher an dem Fernseher nur die DVB-C-Senderinstallation durchgeführt wurde, die für die DVB-T-Sender aber noch nicht? Ich kenne den Fernseher zwar nicht, aber eventuell hilft bei der Suche nach den DVB-T-Sendern das Kapitel 4.2.7 (Seite 136) des Handbuchs weiter.

ozhan
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2010, 10:16

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von ozhan » 23.05.2010, 17:42

ich habe kein handbuch zum lcd bekommen und das eingebaute handbuch im lcd ist kurz und kanpp gehalten, da hab ich dvb-tgar nicht gefunden.

woher hast du es den bitte?? mit der seiten angabe usw??

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Frage zu Digital sender

Beitrag von std » 23.05.2010, 17:49

Hi

probiers mal auf der Homepage des Herstellers ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast