Und ja ich meinte den Box Text, sorry, wenn ich da was falsch verstanden habe.

1.Lauter Lüfter, deep 1 minute zum startenHomeboy hat geschrieben:und aus welchen technischen Gründen geht Videotext nicht über HDMI ?
kann mir das jemand erklären?
ist dann schon der 6. grosse Negativpunkt für mich.
da tuehn sich so langsam echte abgründe auf.lol
1.Lauter Lüfter, deep 1 minute zum starten
2.Upscaling nur bis 1080i
3. Kein richtiges PiP
4.Der Ton bei HDTV erst nach ca. 1-2 Sekunden Syncron zum Bild ist
6.Kein Videotext wenn HDMI kabel verwendet wird
hab ich was vergessen ?
Das Modem in der HD Box ist nur fuer VoD und andere zukuenftige Spaesse. Das Modem fuer Internet brauchst du weiterhin.Yagami hat geschrieben:bin halt nur verwirrt, weil ich dachte das ein Modem mit in der HD-Box drin ist
dann hatten wir wohl den gleich techniker, er meinte bei mir er wäre heute schon mal hier in der nähe gewesen!Yagami hat geschrieben:Nabend,
der Techniker war heute bei mir und hat mir die HD-Box angeschlossen (Raum Bielefeld/Schildesche) Ich dachte immer, dass die HD-Box das Modem ersetzen würde was man von Unitymedia hat. Bei mir ist beides angeschlossen. Ist das richtig so? Es funktioniert alles ohne Probleme, bin halt nur verwirrt, weil ich dachte das ein Modem mit in der HD-Box drin ist. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte :-)
Kann ich meine Sky-Programme auf die neue Smartcard freischalten lassen, weiss das jemand? Anonsten werde ich da morgen mal anrufen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Marcel
Auch nicht schlecht ^^ Kann man mal sehen wie klein die Welt istdann hatten wir wohl den gleich techniker, er meinte bei mir er wäre heute schon mal hier in der nähe gewesen!
Das 1080p das Optimum ist, ist mir schon klar! Nur stellt sich mir die Frage, was mehr Sinn macht in der HD Box einzustellen! 720p oder 1080idoubleuseven hat geschrieben:@Mr Iron
Falsch, Sky Sport HD wird in 1080i gesendet und das ist ein noch verbessertes Bild gegenüber 720p.
Würde die UM Box jetzt noch von 720p auf 1080p hochskalieren würde das Bild noch einen Tick besser werden.
Sozusagen wäre 1080p das Optimum was man an Bild erreichen kann, jetzt mal die Blu Ray ausgeschlossen.
Nicht schlimm, ist genau das Thema mit dem ich mich gerade auch beschäftige!!!!doubleuseven hat geschrieben:@Reverent001
Sorry sollte eigentlich an Mr Iron gehen hatte mich mit dem Nick vertan.
Ich hatte ne Harmony One und bin froh das schei.. Ding wieder los zu sein. Ich weiß echt nicht was die Leute an diesen Harmony Dingern so toll finden. Aber so verschieden sind die Geschmäcker!Reverent001 hat geschrieben:
Die Fernbedienung:
Ehrlich gesagt, der letzte Rotz. Wenn man ne Harmony besitzt ist die UM FB einfach nur schrott. Schlechte Haptik, knarzen beim Schalten der Sender.
Nun ja, Dir gefällt ja auch Deine Angebersignatur..... ;-)Ich hatte ne Harmony One und bin froh das schei.. Ding wieder los zu sein. Ich weiß echt nicht was die Leute an diesen Harmony Dingern so toll finden. Aber so verschieden sind die Geschmäcker!
???? versteh ich netVivigens hat geschrieben:Nun ja, Dir gefällt ja auch Deine Angebersignatur..... ;-)Ich hatte ne Harmony One und bin froh das schei.. Ding wieder los zu sein. Ich weiß echt nicht was die Leute an diesen Harmony Dingern so toll finden. Aber so verschieden sind die Geschmäcker!
1080i:Reverent001 hat geschrieben:Das 1080p das Optimum ist, ist mir schon klar! Nur stellt sich mir die Frage, was mehr Sinn macht in der HD Box einzustellen! 720p oder 1080idoubleuseven hat geschrieben:@Mr Iron
Falsch, Sky Sport HD wird in 1080i gesendet und das ist ein noch verbessertes Bild gegenüber 720p.
Würde die UM Box jetzt noch von 720p auf 1080p hochskalieren würde das Bild noch einen Tick besser werden.
Sozusagen wäre 1080p das Optimum was man an Bild erreichen kann, jetzt mal die Blu Ray ausgeschlossen.
Was spricht für 1080i und was spricht dagegen????
Tjoa ok, danke schonmal! Hab jetzt auch auf 1080i gestellt und nen Unterschied sehe ich da wirklich nicht! Achja wie einfach wäre es doch, wenn es diesen Automodus geben würde!Matrix110 hat geschrieben:1080i:Reverent001 hat geschrieben:Das 1080p das Optimum ist, ist mir schon klar! Nur stellt sich mir die Frage, was mehr Sinn macht in der HD Box einzustellen! 720p oder 1080idoubleuseven hat geschrieben:@Mr Iron
Was spricht für 1080i und was spricht dagegen????
Höhere Auflösung
Niedrigere Bewegtbildschärfe durch Halbbilder
Blöde Halbbilder
720p:
Niedrigere Auflösung
Höhere Bewegtbildschärfe
Tolle Vollbilder
Praxis:
Vollkommen egal was du einstellst, den Unterschied wirst du nicht sehen(außer der Scaler im TV ist richtig [zensiert] oder gut), ohne zu Wissen dass er existiert und einen direkten Vergleich zu haben.
Wenn man bedankt das der Content auf ARD/ZDF/Arte zu 95% eh nicht in 720p produziert wurde und damit fast alle Vorteile von 720p wegfallen und das jeder andere HD Sender mit 1080i sendet würde ich 1080i vorziehen, optimal wäre jedoch Auto...
Öhh.......... JAVivigens hat geschrieben:Nun ja, Dir gefällt ja auch Deine Angebersignatur..... ;-)Ich hatte ne Harmony One und bin froh das schei.. Ding wieder los zu sein. Ich weiß echt nicht was die Leute an diesen Harmony Dingern so toll finden. Aber so verschieden sind die Geschmäcker!
weil die Boxen nur bis 1080i können, und weil auch sehr viele HDReady Geräte in Umlauf sind. Sollen diese Leute aussenvor bleiben?faster hat geschrieben:warum senden/produzieren die dann nicht gleich in 1080p? alles andere ist doch eh kastriert.
Mitglieder in diesem Forum: ko.rmoran und 2 Gäste