HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitrag von djmops » 27.05.2010, 12:56

Wäre ja auch zu schön gewesen. Genauso auf meine Frage ob die schon wissen wann voraussichtlich die HDD freigeschaltet werden soll hört man jedesmal was anderes, nun heißt es erst nächstes Jahr :zerstör:
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 27.05.2010, 13:09

djmops hat geschrieben:Wäre ja auch zu schön gewesen. Genauso auf meine Frage ob die schon wissen wann voraussichtlich die HDD freigeschaltet werden soll hört man jedesmal was anderes, nun heißt es erst nächstes Jahr :zerstör:
Samma wie oft rufst du denn da am Tag an??? mach mal weiter dann kannste bald ne Auswertung der Antworten machen und aufgrund der Wahrscheinlichkeiten dann Annahmen treffen, wie es höchst wahrscheinlich bald sein wird! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

bubi09
Glasfaserstrecke

Beitrag von bubi09 » 27.05.2010, 13:14

djmops hat geschrieben:Wäre ja auch zu schön gewesen. Genauso auf meine Frage ob die schon wissen wann voraussichtlich die HDD freigeschaltet werden soll hört man jedesmal was anderes, nun heißt es erst nächstes Jahr :zerstör:
Hier hat ja jemand September geschrieben und will das von seinem Techniker erfahren haben. Das könnte ja durchaus hinkommen. Schließlich kostet die Box die ersten drei Monate "nur" 2,50 EUR/Monat.

djmops

Beitrag von djmops » 27.05.2010, 13:16

Reverent001 hat geschrieben:
Samma wie oft rufst du denn da am Tag an??? mach mal weiter dann kannste bald ne Auswertung der Antworten machen und aufgrund der Wahrscheinlichkeiten dann Annahmen treffen, wie es höchst wahrscheinlich bald sein wird! :P
Rufe da nicht zig mal am Tag an aber berechtigte Fragen sollte man dochwohl stellen. Mich interresiert es schon wie es mit UM weitergeht, gerade was HD angeht. Nur leider ist es doch so, das die Informationspolitik von UM zu wünschen übrig lässt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 27.05.2010, 13:22

djmops hat geschrieben:
Rufe da nicht zig mal am Tag an aber berechtigte Fragen sollte man dochwohl stellen. Mich interresiert es schon wie es mit UM weitergeht, gerade was HD angeht. Nur leider ist es doch so, das die Informationspolitik von UM zu wünschen übrig lässt.
Naja ich glaube bei sowas kann man sich eher auf andere Quellen besser verlassen als die Aussagen von irgendwelchen Hotlinern! Bin jetzt mal gespannt was Grollig so als Erfahrungsbericht hier hinterlässt, der hat se ja heute morgen bekommen! Meine kommt auch gleich! *gg**TeuteburgerJungs*
Zuletzt geändert von Reverent001 am 27.05.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.05.2010, 13:23

Hat eigentlich schon einer seine Sky Pakete auf die Karte die bei der Box dabei ist buchen lassen??? Geht das ohne Probleme? Auch seitens Sky?

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 27.05.2010, 13:26

Sensemann hat geschrieben:Hat eigentlich schon einer seine Sky Pakete auf die Karte die bei der Box dabei ist buchen lassen??? Geht das ohne Probleme? Auch seitens Sky?

Wie geht denn das überhaupt?

Sensemann

Beitrag von Sensemann » 27.05.2010, 13:29

Indem man bei Sky anruft und seine Pakete auf die Smartcard buchen lässt. Einfach nur die Smartcard-Nummer nennen. So ging es zumindest sonst immer!

Will wissen ob es weiterhin geht. Auch mit der Smartcard zur HD Box

falk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von falk » 27.05.2010, 13:44

Im Downloadbereich gibt es endlich das Handbuch zum Download.
mfg

Werner

aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von aslan.t » 27.05.2010, 13:46

hey Leute geht bei euch Servus HD und Kino HD ?
bei mir läuft da nichts, karte nicht Freigeschaltet dafür usw.... steht da
und dieses enorme surren der Box geht mir aufn senkel, sogar im Stanby surt der weiter :zerstör:

falk
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von falk » 27.05.2010, 13:53

aslan.t hat geschrieben:hey Leute geht bei euch Servus HD und Kino HD ?
und dieses enorme surren der Box geht mir aufn senkel, sogar im Stanby surt der weiter :zerstör:
surrt die Box auch im Deep Stadby?
mfg

Werner

corny191
Übergabepunkt

Beitrag von corny191 » 27.05.2010, 13:54

aslan.t hat geschrieben:hey Leute geht bei euch Servus HD und Kino HD ?
ging bei mir erst auch nicht. haben alle meine karten und pakete durcheinander geworfen.
schau mal in deinem online profil nach welches paket dort auf welcher karte ist.
weiß nicht wie die das gemacht haben gestern, aber nach einem anruf heute bei der hotline ist nun alles wieder gut bei mir
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

corny191
Übergabepunkt

Beitrag von corny191 » 27.05.2010, 13:55

falk hat geschrieben:
also bei mir nicht. habe aber das surren in 3 meter entfernung auf der couch auch nicht gehört
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von aslan.t » 27.05.2010, 13:56

Depp ? höö ?

also ich mach es ganz normal aus, gibts da noch ne andere möglichkeit ?

aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von aslan.t » 27.05.2010, 14:00

ging bei mir erst auch nicht. haben alle meine karten und pakete durcheinander geworfen.
schau mal in deinem online profil nach welches paket dort auf welcher karte ist.
weiß nicht wie die das gemacht haben gestern, aber nach einem anruf heute bei der hotline ist nun alles wieder gut bei mir
danke , muss dort eh anrufen.. wollte mich vorher nur vergewissern obs nur bei mir so ist, danke :super:

hab noch ne samsung box bekommen die darf ich wohl behalten denk ich ? :smile:

albatros
Glasfaserstrecke

Beitrag von albatros » 27.05.2010, 14:06

aslan.t hat geschrieben:
In den persönlichen Einstellungen kann man eine Zeit eingeben, nach der die Box in einen "Energiesparmodus" schaltet.
Dann ist auch der Lüfter aus, das Aufwachen dauert ca. 1 Minute.

In dem anderen Thread hast Du den miserablen Videotext erwähnt: Manche Funktionen sind möglich, obwohl sie in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt sind. Page catching, d.h die gezielte Auswahl von Unterseiten anscheinend nicht.

Bei meinem alten Samsung-Receiver wurde der Videotext so an den Fernseher weitergeleitet, dass man alle Funktionen über die Fernbedienung des TVs anwählen konnte. Bei der HD-Box bekommt der TV kein Videotext-Signal mehr (zumindest über HDMI).
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Goetterfunke
Kabelneuling

Re: Logitech H 785

Beitrag von Goetterfunke » 27.05.2010, 14:10

Auch neu hier und habe ebenfalls die 785 eingerichtet. Klappt alles bestens, nur die Umschaltung von TV auf Radio geht nicht. Habt ihr das mal probiert?

LG Goetterfunke

Vivigens hat geschrieben:Guten Abend,

bin neu hier und lese gespannt mit!

Die Box läuft bei mir (UM-Hessen) seit gestern Morgen und ich bin sehr zufrieden.

Eben nun habe ich sie auch mit meiner Logitech H 785 ordentlich konfiguriert bekommen. Nach dem anlernen der Einzelbefehle hatte ich Schwierigkeiten, die Box in einer "Aktion" zu starten. Das konnte ich beheben, indem ich zunächst die Echostar HDC-301satelite installiert habe und dann geschaut habe, welche der gelernten Funktionen ich gebrauchen kann. Power on und Power off gehörten nicht dazu. Aber Power Toggle hat den gewünschten Erfolg gebracht. Danach habe ich alle weiteren Funktionen manuell angelegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr umständlich, gebe ich zu aber anders kam ich heute nicht zum Ziel

Vivigens

off Topic: Weiß hier jemand, wie man bei der Harmony beim anschalten von 2 Geräten (Box & TV) eine 3-Sekundenpause dazwischen konfigurieren kann???
Entweder erhöhst du bsp. die Einschaltzeit des Fernseher, wenn dieser zuerst eingeschaltet wird (notfalls die reihenfolge anpassen) oder...tjoa oder weiss ich auch gerade nicht! Werd das morgen mit der Logitech H 785 wohl auch alles machen müssen, mal schauen wie ich es hinbekommen werde! Aber wenn ich fragen haben sollte, weiss ich ja an wen ich mich wenden muss! :P

Vivigens
Kabelneuling

Beitrag von Vivigens » 27.05.2010, 14:18

Aloha Goetterfunke....

Gratulation zum Erfolg! Wäre schön zu erfahren wie Du`s gemacht hast, auf die herkömmliche art & Weise???
nur die Umschaltung von TV auf Radio geht nicht. Habt ihr das mal probiert?
Noch nicht, aber heute Abend werde ich es mal ausprobieren...

LG

Vivigens

aslan.t
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von aslan.t » 27.05.2010, 14:26

In den persönlichen Einstellungen kann man eine Zeit eingeben, nach der die Box in einen "Energiesparmodus" schaltet.

In dem anderen Thread hast Du den miserablen Videotext erwähnt: Manche Funktionen sind möglich, obwohl sie in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt sind. Page catching, d.h die gezielte Auswahl von Unterseiten anscheinend nicht.

Bei meinem alten Samsung-Receiver wurde der Videotext so an den Fernseher weitergeleitet, dass man alle Funktionen über die Fernbedienung des TVs anwählen konnte. Bei der HD-Box bekommt der TV kein Videotext-Signal mehr (zumindest über HDMI).
danke dir , hab es auf 5 minuten gemacht :super:

Videotext muss mann sich wohl drann gewöhnen, damit kann mann leben denk ich.. da mann es nicht dauerhaft gebraucht wie den Reciever

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 27.05.2010, 14:28

albatros hat geschrieben:
aslan.t hat geschrieben:

richtig über HDMI ist kein Videotext einsehbar, warum kann ich dir nicht sagen, musste mal googlen!

disco68
Kabelexperte

Beitrag von disco68 » 27.05.2010, 14:41

Sooo .. habe nun seit gestern auch meine HD-Box erhalten :D Zur Bestellung, Lieferung und Installation habe ich meinen
Senf schon im passenden Thread hinterlassen. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... &start=400

Hier nur kurz meine 1. Meinung zur HD-Box. Trotz eifrigen Mitlesens hier, war ich doch von der Größe der Box überrascht ... hätte
mir sehr gefallen, wenn die Box die paar cm Richtung Hifi-Standardgröße größer wäre. Die Farbe ist natürlich geschmackssache, ich werde
die Box zur Wii stellen und auf die andere Seite die schwarzen Komponenten (AV-Receiver, Blu-Ray) und hoffe das es dann optisch
ansprechender ist.

Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.
Gestern abend sah ich dann eine Dokumentation in Native HD bei Arte HD und war total begeistert. Auf meinem 2 Jahre alten 32 Zoll
LCD wirklich kein großer Unterscheid zu diversen Blu-Ray rip's(mkv's via NTFS-Festplatte mit LG BD350).

Die Umschaltzeit (immer im Vergleich zum Samsung BC360) sind gefühlt sicher eine Sekunde schneller. Zwischendurch jedoch dauerte
erstaunlicherweise ein Programmwechel auch mal 5 Sek ... der nächste dann wieder unter 1 Sek .. keine Ahnung warum.
Das EPG ist toll und man kann schnell und effizient Infos einholen (nutzte seit Jahren keine TV Zeitschrift).
Eine Info welche Sendung nun gerade in HD ausgestrahlt wird, wäre toll!
Bei den Favoritenlisten, wär es schön wenn man erkennen könnte, welche Sender freigeschaltet sind. Die meisten werden ja die ersten 3.Monat ein kostenfreies Paket dabei haben und es war schon aufwendig jedes Mal nachzuschauen, welche Sender nun hell sind.
Die Fernbedienung ist gut, habe sofort meinen Toshiba LCD programmiert, so dass ich nun ganz auf die TV Fernbedienung verzichen kann. Werde
jedoch in Kürze auch auf eine Logitech Harmony umsteigen. :zwinker:

Das Display ist nicht zu hell, gut ablesbar und stört mich nicht. Was mich schon stört ist das Lüftergeräusch, das selbst im Stand-by zu hören ist. Wir haben Kindern im Haus und schauen abends eher leise fern. Das Lüftergeräusch(oder Festplatte?) ist dann auch in 2,5m noch zu vernehmen. Im Deep Stand-by ist nichts mehr zu hören.

Beim späten Zappen gestern abend blieb ich bei Kino HD stecken ...ich konnte ohne Bestellung "Whiteout" sehen. :kratz: . Habe mich kurz kaputt gefreut aber nach 5 Min war es dunkel, mit der Meldung "für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" ... SCHADE :D

Alles in allem bin ich seht zufrieden und freue mich auf weitere tolle Features dieser BOX (Festplatte, weitere HD-Sender...)

So, hoffe es waren paar Infos für Euch dabei und drücke Euch die Daumen das die meisten die Box vor der WM bekommen ! :winken:

spike2109
Übergabepunkt

Beitrag von spike2109 » 27.05.2010, 14:43

ThirdFace hat geschrieben: Dann fahr doch in ein "Elektronik-Fachgeschäft" und kauf dir einen. :zerstör:
Warum sollte ich? Noch reicht der alte ja aus :)

Vivigens
Kabelneuling

Beitrag von Vivigens » 27.05.2010, 15:16

...und ich muss unbedingt zum Ohrenarzt...

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von um-hd-box » 27.05.2010, 15:32

disco68 hat geschrieben:Sooo .. habe nun seit gestern auch meine HD-Box erhalten :D Zur Bestellung, Lieferung und Installation habe ich meinen
Senf schon im passenden Thread hinterlassen. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... &start=400

Hier nur kurz meine 1. Meinung zur HD-Box. Trotz eifrigen Mitlesens hier, war ich doch von der Größe der Box überrascht ... hätte
mir sehr gefallen, wenn die Box die paar cm Richtung Hifi-Standardgröße größer wäre. Die Farbe ist natürlich geschmackssache, ich werde
die Box zur Wii stellen und auf die andere Seite die schwarzen Komponenten (AV-Receiver, Blu-Ray) und hoffe das es dann optisch
ansprechender ist.

Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.
Gestern abend sah ich dann eine Dokumentation in Native HD bei Arte HD und war total begeistert. Auf meinem 2 Jahre alten 32 Zoll
LCD wirklich kein großer Unterscheid zu diversen Blu-Ray rip's(mkv's via NTFS-Festplatte mit LG BD350).

Die Umschaltzeit (immer im Vergleich zum Samsung BC360) sind gefühlt sicher eine Sekunde schneller. Zwischendurch jedoch dauerte
erstaunlicherweise ein Programmwechel auch mal 5 Sek ... der nächste dann wieder unter 1 Sek .. keine Ahnung warum.
Das EPG ist toll und man kann schnell und effizient Infos einholen (nutzte seit Jahren keine TV Zeitschrift).
Eine Info welche Sendung nun gerade in HD ausgestrahlt wird, wäre toll!
Bei den Favoritenlisten, wär es schön wenn man erkennen könnte, welche Sender freigeschaltet sind. Die meisten werden ja die ersten 3.Monat ein kostenfreies Paket dabei haben und es war schon aufwendig jedes Mal nachzuschauen, welche Sender nun hell sind.
Die Fernbedienung ist gut, habe sofort meinen Toshiba LCD programmiert, so dass ich nun ganz auf die TV Fernbedienung verzichen kann. Werde
jedoch in Kürze auch auf eine Logitech Harmony umsteigen. :zwinker:

Das Display ist nicht zu hell, gut ablesbar und stört mich nicht. Was mich schon stört ist das Lüftergeräusch, das selbst im Stand-by zu hören ist. Wir haben Kindern im Haus und schauen abends eher leise fern. Das Lüftergeräusch(oder Festplatte?) ist dann auch in 2,5m noch zu vernehmen. Im Deep Stand-by ist nichts mehr zu hören.

Beim späten Zappen gestern abend blieb ich bei Kino HD stecken ...ich konnte ohne Bestellung "Whiteout" sehen. :kratz: . Habe mich kurz kaputt gefreut aber nach 5 Min war es dunkel, mit der Meldung "für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" ... SCHADE :D

Alles in allem bin ich seht zufrieden und freue mich auf weitere tolle Features dieser BOX (Festplatte, weitere HD-Sender...)

So, hoffe es waren paar Infos für Euch dabei und drücke Euch die Daumen das die meisten die Box vor der WM bekommen ! :winken:
Schöner Bericht. Ich hatte das auch mal mit Kino auf Abruf aber das ist wohl immer so das erst 5 Min. nach angefangen Film verschlüsselt wird =D
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2

Mr Iron

Beitrag von Mr Iron » 27.05.2010, 16:33

disco68 hat geschrieben:Zwischendurch jedoch dauerte
Ja, das mit den Zappen ist mir gestern auch aufgefallen! Ich hatte erst das Gefühl das die Box abgestürzt wäre!

Sollte ich ggf. noch mal in meine Bericht nachreichen (hab den erstmal in meiner Signatur verlinkt!, da hier ja sehr viel untergeht!)

Wenn ich Lust haben werde ich vvtl. noch einige Post´s von mir mit den gestellten Fragen und meinen Antworten zusammen führen und als kompletten
Bericht hier einstellen!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Antworten