HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
daveronoff
Kabelneuling

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitrag von daveronoff » 26.05.2010, 20:42

Eribion hat geschrieben:
daveronoff hat geschrieben:So, seit heute habe ich die Box auch!

Und dazu noch eine (neue?) Information vom Unitymedia-Mitarbeiter:

Das Update kommt voraussichtlich Ende September!

Ich denke, dass macht noch einmal deutlich, dass die HD-Box nur rauskam, um die Leute erstmal zufrieden zu stellen. Ohne WM und nörgelnde Kunden wäre Sie wohl auch erst Ende September gekommen.

Zur Box: Klasse! Und das ohne das Update... Habe mir nur jetzt die Logitech Harmony 555 noch bestellt, weil 4 Fernbedienungen sind jetzt definitiv 3 zu viel!

Stimmt. Nur bringt es nichts wenn einige Subs die Boxen erst Mitte/Ende Juni bekommen, das hat mit zufriedenstellen ehrlich gesagt nichts mehr zu tun.
Ob nun der Sub oder UM, beiden machen sich lächerlich mit der ganzen Aktion, zu mindestens in meinem Fall.
Kann deinen Frust verstehen. Habe den Termin wahrscheinlich auch nur so früh bekommen, weil ich selbst angerufen habe. Der Mitarbeiter meinte heute zu mir, dass die 4 Wochen lang komplett mit den HD-Boxen ausgebucht sind. Heißt im Klartext: Manche müssen wirklich noch 4 Wochen warten.
Ich korrigiere mich dahingehend, dass Unitymedia mit der Box VERSUCHT hat die Kunden zufrieden zu stellen.

Eribion
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Eribion » 26.05.2010, 20:59

daveronoff hat geschrieben:
Eribion hat geschrieben:
daveronoff hat geschrieben:So, seit heute habe ich die Box auch!

Und dazu noch eine (neue?) Information vom Unitymedia-Mitarbeiter:

Das Update kommt voraussichtlich Ende September!

Ich denke, dass macht noch einmal deutlich, dass die HD-Box nur rauskam, um die Leute erstmal zufrieden zu stellen. Ohne WM und nörgelnde Kunden wäre Sie wohl auch erst Ende September gekommen.

Zur Box: Klasse! Und das ohne das Update... Habe mir nur jetzt die Logitech Harmony 555 noch bestellt, weil 4 Fernbedienungen sind jetzt definitiv 3 zu viel!

Stimmt. Nur bringt es nichts wenn einige Subs die Boxen erst Mitte/Ende Juni bekommen, das hat mit zufriedenstellen ehrlich gesagt nichts mehr zu tun.
Ob nun der Sub oder UM, beiden machen sich lächerlich mit der ganzen Aktion, zu mindestens in meinem Fall.
Kann deinen Frust verstehen. Habe den Termin wahrscheinlich auch nur so früh bekommen, weil ich selbst angerufen habe. Der Mitarbeiter meinte heute zu mir, dass die 4 Wochen lang komplett mit den HD-Boxen ausgebucht sind. Heißt im Klartext: Manche müssen wirklich noch 4 Wochen warten.
Ich korrigiere mich dahingehend, dass Unitymedia mit der Box VERSUCHT hat die Kunden zufrieden zu stellen.

Und ich muss dazu sagen, ich habe schon angerufen und ich muss nicht warten weil Sie so ausgebucht sind, sondern schlicht weg, weil die die ersten Boxen erst Mitte/Ende Juni bekommen.
Und das geht mir einfach nicht in die Birne, wie so was sein kann, da stimmt doch was ganz gewaltig nicht. :motz:
AVM Fritzbox 6360 - 85.04.86-18612, DECT-Basis 2.98
Anbindung: Unitymedia - Internet&Telefon&TV 132Mbit

*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bumsen*
Bild

Es gilt zu beachten, das die Beiträge kein persönlicher Angriff auf andere Autoren dieses Forum sind, sondern lediglich die persönlich Meinung und Ansicht des Autors!!!

vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von vicarius » 26.05.2010, 21:24

Eine Frage an die Spezis: Gesetzt den Fall, das Siegel an meiner Box wurde versehentlich beschädigt (naja, eher fahrlässig). Der User hat die Box, weil es eh nicht mehr zu ändern war, aufgemacht und ein paar Photos geschossen. Darf ich die dann hier reinstellen? :kratz:

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 26.05.2010, 21:27

Solange niemand auf dich explizit aufmerksam werden kann, würde ich "Ja" sagen!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.05.2010, 21:31

ich würd das besser nicht machen, du bist auch hier nicht gänzlich anonym und man kann dich identifizieren.
Das kann eine ganze Menge Ärger bedeuten ......

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von um-hd-box » 26.05.2010, 21:37

Falls du die Fotos Anonym veröffentlichen willst Send mir ne PM. Könnte dir da weiterhelfen.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 21:39

DanieleA hat geschrieben:Falls du die Fotos Anonym veröffentlichen willst Send mir ne PM. Könnte dir da weiterhelfen.
zack und schon isset nicht mehr anonym! :P
Erfahrungsbericht der HD-Box und eine Buglist können hier eingesehen werden:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 03#p112303

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.05.2010, 21:41

hier wird ja tolle Hilfe zu illegalem Copyrightbruch und Patentrechtsverletzung gegeben ........

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.05.2010, 21:47

Reverent001 hat geschrieben:
DanieleA hat geschrieben:Falls du die Fotos Anonym veröffentlichen willst Send mir ne PM. Könnte dir da weiterhelfen.
ich finde allein das Anliegen hier schon kriminell.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 26.05.2010, 21:49

vicarius hat geschrieben:Eine Frage an die Spezis: Gesetzt den Fall, das Siegel an meiner Box wurde versehentlich beschädigt (naja, eher fahrlässig). Der User hat die Box, weil es eh nicht mehr zu ändern war, aufgemacht und ein paar Photos geschossen. Darf ich die dann hier reinstellen? :kratz:

Es fällt mir in letzter Zeit öfters auf welchen seltsamen Umgang man hier mit fremden Eigentum an den Tag legt. Da wird "versehentlich" ein Siegel beschädigt, andere Festplatten eingebaut und was weiß ich noch. Wie würde sich wohl mancher fühlen wenn er sein Auto verleiht und so ganz nebenbei nimmt der Entleiher mal den Motor auseinander und macht ein paar Verbesserungen?

Leider kann die Box über den Rückkanal noch nicht signalisieren "Deckel geöffnet" und UM promt eine Rechnung über die Box stellen und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstatten.

So, nun habe ich mich hier im "Chatroom" mal fürchterlich unbeliebt gemacht, nun können noch 150 Andere schreiben wann sie die Box bestellt haben und wie sehr sie sich drauf freuen....... :mussweg:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 21:53

HariBo hat geschrieben:
Reverent001 hat geschrieben:
ich finde allein das Anliegen hier schon kriminell.
Ich frag mich was man von den Bildern der Platine hat? Welchen Vorteil bringt mir das zu wissen, welche Platine drin steckt, wenn ich doch genau weiss, dass es nichtmal mein Gerät ist??? Von daher, lasst es lieber bevor du nachher am heulen bist, weil UM dir ne Rechnung von 300€ geschickt hat!!!

vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von vicarius » 26.05.2010, 21:58

Es handelt sich hier um ein Mietreceiver, der nach Ablauf des Vertrages i.d.R. zurückgegeben wird, aber für eine "Strafgebühr", die ich bereit bin zu zahlen, überlassen wird. Der Vergleich mit dem verliehenen Auto ist stark hinkend. Ach ja: Erlöschung der Gewährleistung bin ich auch bereit zu tragen.
Aber da der Bedarf nach dem Innenleben eh mau ist, lass ich es lieber.

daveronoff
Kabelneuling

Beitrag von daveronoff » 26.05.2010, 22:01

Also interessiert wäre ich schon... aber geh' mal lieber kein Risiko ein!

Serpens
Kabelneuling

Beitrag von Serpens » 26.05.2010, 22:06

Mich würde eins interessieren:

Was für ein Lüfter ist verbaut

(cm und evtl falls angegeben upm, ball oder sleeve bearing)

und wäre es möglich, im vorhandenen Raum einen evtl grösseren und ruhigeren Lüfter zu verbauen ?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.05.2010, 22:07

wo sind wir denn hier???
Das öffnen der Box entbindet UM natürlich aller Garantien usw. die Kosten für die Box liegen übrigens bei ca 400€.

Aber das fotografieren des Innenlebens und der Veröffentlichung widerspricht dem Copxright, uU sogar Patentrechtsverletzungen ...

aber macht mal weiter ....

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 26.05.2010, 22:08

Kann man bei der neuen UM Box das Senderlogo auf dem Display sehen, und skalliert die box zufällig in 1080p hoch?
Zuletzt geändert von doubleuseven am 26.05.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 26.05.2010, 22:10

Invisible hat geschrieben:Wie würde sich wohl mancher fühlen wenn er sein Auto verleiht und so ganz nebenbei nimmt der Entleiher mal den Motor auseinander und macht ein paar Verbesserungen?
geil! und auch noch gratiis? wo kann ich unterschreiben?

ich würde gern ein paar bilder des innenlebens sehen....mal im ernst.
garantie hin oder her, die box wird hier ein paar monate stehen und wennd er lüfter laut ist und man das mit nem kleinen umbau beheben kann? who cares...

janhh20
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von janhh20 » 26.05.2010, 22:15

doubleuseven hat geschrieben:Kann man bei der neuen UM Box das Senderlogo auf dem Display sehen, und scalliert die box zufällig in 1080p hoch?
Das Display zeigt nur den Sendernamen und HD-Sender bekommen zusätzlich ein kleines Symbol. Das Upscaling der Box geht nur bis 1080i.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 22:20

janhh20 hat geschrieben:
doubleuseven hat geschrieben:Kann man bei der neuen UM Box das Senderlogo auf dem Display sehen, und scalliert die box zufällig in 1080p hoch?
Das Display zeigt nur den Sendernamen und HD-Sender bekommen zusätzlich ein kleines Symbol. Das Upscaling der Box geht nur bis 1080i.
Gibt es überhaupt boxen die auf 1080p scalieren können???

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 26.05.2010, 22:22

@janhh20

Schade.

Jetzt bringt UM schon eine neue HD Box raus, und dann nur standart was es schon seit ein paar Jahren gibt.

Mit Senderlogo, Vorschaubild auf dem display und das die Box in 1080p hochrechnet wäre zu schön gewesen.

@Reverent001

Ja gibt es von der Marke Vantage nur leider als Sat Receiver. Ich weis nicht ob es schon eine HD Box für Kabel gibt die auf 1080p hochrechnet.

http://www.vantage-digital.com/hd-receiver/vt-1.html
Zuletzt geändert von doubleuseven am 26.05.2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

ThirdFace
Kabelexperte

Beitrag von ThirdFace » 26.05.2010, 22:25

Erwartest du nen LCD Monitor in der Box? :zerstör:

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 26.05.2010, 22:28

er meitn wohl sowas...
http://www.vantage-digital.com/files/pp ... 630856.jpg

naja, wers braucht...mich würds eher stören, 1080p wär natürlich nett, kann das denn überhaupt irgendeine box? kenne keine...

doubleuseven
Kabelexperte

Beitrag von doubleuseven » 26.05.2010, 22:29

@ThirdFace

Meinst du mich?

Wenn ja, dann wünsche (erwarte) ich ein OLED Display in der heutigen zeit im Jahre 2010.

Reverent001
Übergabepunkt

Beitrag von Reverent001 » 26.05.2010, 22:29

doubleuseven hat geschrieben:@janhh20

Schade.

Jetzt bringt UM schon eine neue HD Box raus, und dann nur standart was es schon seit ein paar Jahren gibt.

Mit Senderlogo, Vorschaubild auf dem display und das die Box in 1080p hochrechnet wäre zu schön gewesen.

@Reverent001

Ja gibt es von der Marke Vantage nur leider als Sat Receiver. Ich weis nicht ob es schon eine HD Box für Kabel gibt die auf 1080p hochrechnet.

http://www.vantage-digital.com/hd-receiver/vt-1.html
Aber dann mit sicherheit nur als Zukunftsfeature oder? Denn willst du wirklich das Bild von 1080i nochmals nach 1080p hochrechnen lassen oder von 720p???? Macht doch eigentlich keinen Sinn!?!?!!

um-hd-box
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von um-hd-box » 26.05.2010, 22:30

Mich würde vorallem interessieren ob durch eine Custom Firmware ein alternativer Boot Loader drauf zukriegen ist.
Werde wohl am Samstag viel Basteln. Hoffentlich ist er Pünktlich um 8 Uhr hier.
UM-HD-BOX
http://www.um-hd-box.de
Alle Informationen und Fakten.
Experten Menü der HD-Box. So gehts http://bit.ly/bbCnSu

Kabel : Unitymedia 3Play 20.000,Digital TV Plus und Extra,Telefon Plus,Sky Welt + Film + WM HD Ticket
Sat : Astra,Hotbird und Eutelsat
Hardware: Playstation 3 , UM HD-Box, Samsung PVR,Nokia Dbox2

Antworten