HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
edgar
Kabelneuling

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Beitrag von edgar » 03.03.2011, 12:06

Hallo Forum,
habe nun auch einen UM HD Recorder.
Wenn ich über den EPG eine Aufnahme programmiere, zeigt die BOX im Menü geplante Aufnahmen nur die Vorlaufzeit an und zieht diese vom Ende ab.
Beispiel: Vorlauf 5 min , Nachlauf 15 min
EPG Zeit: 20:15 Uhr bis 21:15 (60 min)
In geplante Aufnahmen steht: 20:10 bis 21:10 (60min)
Ist das bei allen Boxen so, weil teilweise endet die Aufnahme dann auch um 21:10 und nicht um 21:30 Uhr wie es mit Nachlaufzeit richtig wäre.

verwirrt
Kabelexperte

Beitrag von verwirrt » 05.03.2011, 00:59

Hallo,

ich freue mich darüber wie Bolle, dass die Spannung schon auf dem USB Port liegt und ich daran mein iPhone aufladen kann.
Super.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 13.03.2011, 09:33

war echt zufrieden mit der hd-box ... aber als ich mir gestern die aufnahme von rtl dsds anschaute war ich geschockt.
sobald jemand einen auftritt hatte,also gesungen hat mit scheinwerfer und blitzlichtgewitter und dem ganzen kram hatte ich ein raster auf dem bildschirm.
echt furchtbar ... also keine bildausetzer oder so. das bild war richtig gerastert in kleine würfel, so 1cm² gross ...
liegt das jetzt an der hd-box oder an der bitrate von rtl ????
ich meine aber, mit dem tt-micro c834 hatte ich solche komischen würfel oder blöcke nie im bild ... :kratz:

vorturner2
Übergabepunkt

Beitrag von vorturner2 » 13.03.2011, 09:56

hat unitymedia extra eingebaut, das ist die sogenannte trash-tv verschlüsselung!

Strohschneeball
Kabelexperte

Beitrag von Strohschneeball » 13.03.2011, 10:40

Das haben die Krawallsender so an sich. :D

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 13.03.2011, 14:28

stimmt ... hab nochmal den c834 angeschlossen. läuft gerade die dsds wiederholung. dasselbe klotzgewitter wie bei der hd-box ...

ob das mal bei hd besser aussehen wird (falls die es denn jemals einspeisen werden ... :wand: ) ?

tommyp
Kabelneuling

Beitrag von tommyp » 13.03.2011, 14:47

Hallo Gemeinde,

ich habe auch das Problem mit den Aufnahmen, vorlauf und Nachlauf, da stimmt doch was nicht, ich habe es so oft das was von der Sendung fehlt, das ist bei Serien mit Vorspann echt Mist, der Witz ist das in der oberen Leiste noch die Vorsendung steht aber das Bild schon von der neuen ist. Zeitlich passt eigentlich alles aber die Box nimmt auf wie sie will.

Auch die Reaktionszeit ist grottig, beim Blättern im EPG wird einem Übel, auch nach Sendungen suchen kann man nicht, nur durchdaddeln und das bei der Geschwindigkeit.

Kommt da mal was neues oder muss man die Box wegwerfen :-)???

Gruss
Thomas

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitrag von ernstdo » 13.03.2011, 15:19

Box wegwerfen, kosten nur 149 € wenn man sie nicht an UM zurück gibt :traurig:

stimmt ... hab nochmal den c834 angeschlossen. läuft gerade die dsds wiederholung. dasselbe klotzgewitter wie bei der hd-box ...

ob das mal bei hd besser aussehen wird (falls die es denn jemals einspeisen werden ...
Das zeugt eher von einer verhunzten Hausanlage wenn die Probleme bei beiden Receivern auftreten, je nach dem wer für die Kabelanlage im Haus zuständig ist dort Bescheid geben das die Anlage überprüft und ggf. neu eingepegelt wird.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 13.03.2011, 16:50

Hallo ErnestDO,

kostet ein nicht zurückgebende HD Recorder nicht
499€ (in Worten vierhundertneunundneunzig)?

Grüße
Conscience

timeline
Kabelneuling

Beitrag von timeline » 16.03.2011, 10:10

Ich habe folgendes Problem bei der HD-BOX:

Ich kann keine manuellen Aufnahmen machen, da die Seite nicht mehr aufgeht. Man sieht nur das Unitymedia-Symbol. Auch nach längeren Warten passiert nichts.

Ich habe schon den Stecker gezogen und gewartet und dann wieder die HD-Box hochgefahren. Keine Änderung.

Ich denke nun über ein Werksreset nach. Meine Frage: Sind dann auch die Aufnahmen der Festplatte weg?

Ansonsten läuft alles gut. Die manuelle Aufnahme konnte ich bis jetzt umgehen. Der Nachteil ist, dass wenn man 2 Sendungen auf dem gleichen Sender hintereinander aufnimmt keine weitere Sendung aufnehmen kann.
Bild

nick13
Kabelneuling

Beitrag von nick13 » 16.03.2011, 12:48

Deine Aufnahmen bleiben, die Senderlisten werden gelöscht

timeline
Kabelneuling

Beitrag von timeline » 16.03.2011, 18:10

Ich habe das Factory-Reset (Hinter der Klappe: Pfeil links, Pfeil oben und die Unitymedia-Taste gleichzeitig gedrückt, dann nach 5 Sekunden per rechten Cursor auf Yes gehen) gemacht und siehe da, die Registerkarte Aufnahme planen wurde sofort angezeigt, nachdem ich ins Menü gegangen bin.

Die Aufnahmen sind alle vorhanden. Ich musste nur 100 Sender meiner Liste erfassen, die ich mir vorher notiert hatte. Daneben noch 1080i, gestreckt und Dolby Automation einschalten. :smile:

Insgesamt muss ich sagen, dass dies für einen normalen Nutzer zuviel des Guten ist. Hier erwarte ich von Unitymedia, dass wenn man sie anruft, Schritt für Schritt geholfen bekommt. Da gehts aber nur sofort ums Austauschen.
Bild

GoF75
Kabelneuling

Beitrag von GoF75 » 17.03.2011, 23:36

Hi alle,

ich bin nicht so gut (sogar schlecht) mit schreiben auf Deutsch ich bitte um Verständnis für alle :wand: Fehler.

Meine Geschichte hat angefangen als ich ein Technisat K2 160 Go bekommen habe.

Ich war sehr froh und dachte dass ich für 350€ eine Super Ware hatte.
Ich habe leider das CI Modul Problem danach entdeckt und die 100€ (x2 wenn Mann doppelt entschlüsseln möchte) + 350€.
Das war irgendwann zu viel Geld.

Ich habe die Alphacrypt Karte zurück gegeben und will meine Chance mit Ebay probieren für mein Neuwertige Technisat.

Heute habe ich den HD Rekorder von UM bekommen ... Schrecklich.
Ich kann keine Menü lesen. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.

Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!

...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.

Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM.
Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:

marctronic
Kabelexperte

Beitrag von marctronic » 18.03.2011, 07:22

entweder neuen fernseher oder ab nach fielmann ... :D

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 19.03.2011, 08:04

GoF75 hat geschrieben:.. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.

Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!

...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.

Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM.
Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:
Als erstes solltest du dir einen neuen TV anschaffen (welchen hast du denn jetzt?), denn sonst macht, was die Bildqualität angeht, weder der Technisat, noch die UM HD Box wirklich Sinn. Nächste Überlegung wäre dann, was du möchtest. Willst du nur aufnehmen und dir das aufgenommene später anschauen, dann die HD Box. Willst du aber auch, in guter Qualität, das aufgenommene am PC weiter bearbeiten, archivieren ectr., dann den Technisat. Ist dir die Bildqualität egal, dann behalte deinen jetzigen TV und die UM HD Box.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!

Alf2011
Kabelexperte

Beitrag von Alf2011 » 19.03.2011, 16:53

Ob ich damit das verstehen, soll 220€ AlphaCryptClassic kosten??

Wenn ja, dann das stimmt nicht. Wer hat das gesagt??

AlphaCryptClassic kosten bis 100 Euro, mehr nicht !!

Es gibt Philips 9606 mit mit integriertem Digital-Empfänger (DVB-C) und dazu USB-Recording-Funktion : es reicht für AlphaCrypt-Classic.
Es kommt erst ab Sommer 2011 zum Verkaufstart. Ich entscheide für Philips, weil es ich für Ambilight Spectra XL interressieren bin und noch mehr tolles Details.http://www.areadvd.de/news/2011/03/08/p ... 0er-serie/

Das heißt man brauchen keinen HD-Box. Das spart Platz und Strom !

Grüße Alf1995
Bin gehörlos !!

Loxagon
Kabelneuling

Beitrag von Loxagon » 20.03.2011, 16:30

Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?

Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:

Mit dem Bild selbst sind wir sehr zufrieden, aber dass man die Aufnahmen bisher nicht auf den PC packen kann das ist STEINZEIT! 99% aller Aufnahmen sollen schließlich dauerhaft halten ...

Sicher, ich hab noch nen normalen HDD Recorder mit DVD Brenner, aber da dauerts ja 6-8 Stunden pro DVD ... Auf PC ziehen, umwandeln ... Bei Soaps wie "Rote Rosen" brauch ich ja Jahrzehnte bis das mal aufm PC wär ... :schnarch:

oxygen
Glasfaserstrecke

Beitrag von oxygen » 20.03.2011, 16:39

Loxagon hat geschrieben:Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?

Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:
Bei der HD-Box? gar nicht. Wird auch niemals gehen.

Unitymedia kannst du da übrigens nichts, denn alle Haustürgeschäfte werden über Drückerkolonnen abwickelt und nicht von Unitymedia Mitarbeitern.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Loxagon
Kabelneuling

Beitrag von Loxagon » 20.03.2011, 16:50

Der Mitarbeiter ist aber eingetragener "Berater" bei denen und ich denke mal dass wir UM daher schon belangen können. Wissentliche Faschaussagen um das Teil zu mieten ist immerhin nicht die feine Art.

Aber wieso soll das denn nicht gehen? Es ist absoluter STANDART dass ich meine Aufnahmen zumindest auf DVD sichern kann ... Besser wäre natürlich auf dem PC ...

nick13
Kabelneuling

Beitrag von nick13 » 20.03.2011, 17:32

Wenn du einen DVD Recorder hast, geht das natürlich einwandfrei. Ich überspiele z.B. meine ausgewählte Aufnahme auf die Festplatte des Recorders,schneide Werbung u.s.w. heraus und brenne dann. Ergebnis:1a

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 20.03.2011, 19:49

Loxagon hat geschrieben: Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen
Geht doch auch über den Scart Anschluss, oder hat er explizit von digital gesprochen? Das ist eben der Nachteil zertifizierter HD Geräte.
Nein zu HD+, CI+

Loxagon
Kabelneuling

Beitrag von Loxagon » 21.03.2011, 11:01

Er: Der Receiver ist eigentlich ein Festplattenrecorder. Damit können sie zB ARD in FullHD empfangen, aufnehmen ...

Ich: ...und? Ich will die Aufnahmen ja brennen können.

Er: Das geht zwar nicht, aber sie können das Gerät an den PC anschließen und alle Aufnahmen rüberziehen.

Unser Nachbar: Das klingt gut.

Anderer Nachbar: Auf jeden Fall
Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ...
Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 21.03.2011, 11:06

Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können?
Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.

Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.

rupf
Glasfaserstrecke

Beitrag von rupf » 21.03.2011, 22:11

xysvenxy hat geschrieben:Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können?
Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.
Weil die ÖR Programme frei empfangbar sind und diese nichts dagegen haben.
Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.
Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:
Nein zu HD+, CI+

jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von jenne1710 » 22.03.2011, 07:38

Loxagon hat geschrieben:
Er: Der Receiver ist eigentlich ein Festplattenrecorder. Damit können sie zB ARD in FullHD empfangen, aufnehmen ...

Ich: ...und? Ich will die Aufnahmen ja brennen können.

Er: Das geht zwar nicht, aber sie können das Gerät an den PC anschließen und alle Aufnahmen rüberziehen.

Unser Nachbar: Das klingt gut.

Anderer Nachbar: Auf jeden Fall
Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ...
Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...
Auch wenn Du e dir noch 10mal einredest, dieser Berater wird immer noch kein fester Mitarbeiter bei UM. Und Dein Satz über die "fette Betrugs-Anzeige", welche UM kassiert.....ich schätze, das wird UM richtig in´s schwitzen bringen.
Kurze Info was passiert: es tut UM Leid, dass es zu dieser Aussage kam, soll nicht vorkommen, kann aber passieren. Und ggf wirst Du aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen. Fertig........

Antworten