Receiver defekt ? TT Micro C 254

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Skoddi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2010, 17:27

Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Skoddi » 08.05.2010, 17:38

Guten Tag !

Vor paar Stunden kam der Receiver an und alles nach Anleitung angeschlossen. Jedoch beim einstecken des Netzteils startet das Gerät zwar und es fängt ein grünes Lämpche an zu leuchten, der Fernseher schaltet automatisch auf den Ext-Modus jedoch hab ich dann entweder nur nen grünes,lila,graues Bild oder "Unity Digital TV" was total zerstückelt ist und es tut sich danach einfach nichts. Die Fernbedienung reagiert aucht nicht und man kann weder ein- oder ausschalten.

Habe alle Kabel durchgetauscht bzw ersetzt aber keine besserung. Hat jemand Ideen ? Ach der Tv ist ne Röhre falls es von belang ist

Heizband
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 21:34
Wohnort: Gelnhausen

Re: Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Heizband » 08.05.2010, 22:10

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Bild. Grundig TV mit 2 Scartanschlüssen. Ein Anschluss hat nur ein rot/weisses Bild gebracht, der andere war ok. Hat dein TV auch mehrere Scarts
mfg

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Radiot » 09.05.2010, 02:21

Hi.
Netzteil im Sack, UM anrufen und Austauschgerät verlangen.

Bekommste in der regel binnen 4-5 Werktagen, dem Boten den alten Receiver mitgeben und gut...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Skoddi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2010, 17:27

Re: Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Skoddi » 09.05.2010, 02:38

@heizband
jop hat er ! aber hab da auch schon beide probiert :<

werd jetzt schauen das wenn montag mein plasma kommt der receiver macht ansonsten ruf ich da mal an ^^"

oder kann es daran liegen das noch der anschluss nich digital ist ? wobei mir es eher vorkommt das der sich beim booten aufhängt oder so ^^"

und muss ich für den alten analog fernseher eigentlich auch nen receiver haben wenn meine mutter im wohnzimmer fernsehen will ?



@chaosschiffer

würd er dann nicht eher gar nich angehen ? o.O

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Radiot » 09.05.2010, 23:45

Skoddi hat geschrieben:

@chaosschiffer

würd er dann nicht eher gar nich angehen ? o.O
Wenn zuwenig saft aus dem NT kommt machen die Kisten die wildesten Sachen, u.a. die von dir geschilderterten...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Jim Knopf
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2008, 13:30
Wohnort: Bottrop

Re: Receiver defekt ? TT Micro C 254

Beitrag von Jim Knopf » 10.05.2010, 09:57

chaosschiffer hat geschrieben:
Wenn zuwenig saft aus dem NT kommt machen die Kisten die wildesten Sachen, u.a. die von dir geschilderterten...

Gruss.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste