DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
frei.wild
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2010, 08:25

DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Beitrag von frei.wild » 03.05.2010, 09:39

Hi,
hab seit gerade das Problem das mein Receiver einfach ausgegangen ist und nun die LED nur noch gelb leuchtet. Sie hat vorher eine Zeit lang gelb geblinkt und der Receiver reagiert überhaupt nicht mehr. Habe ihn auch mal aus der Steckdose gezogen, aber nichts. Was soll ich jetzt tun?

Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster

Re: DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Beitrag von msms2527 » 03.05.2010, 11:27

Die Hotline anrufen und sagen, daß der Receiver den Geist aufgegeben hat.
Google und Forum liefern zu Samsung DCB-B 360(G) und gelber/orangener LED nur wenig, aber nicht nichts. Allgemeiner Tenor ist, daß das Gerät wahrscheinlich hinüber ist.

frei.wild
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2010, 08:25

Re: DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Beitrag von frei.wild » 03.05.2010, 11:45

ja das denke ich auch. man bekommt bestimmt nicht mal so einen neuen receiver oder? dann stell ich doch schon auf hd um.

Sporty
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2009, 21:53
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Beitrag von Sporty » 03.05.2010, 23:55

Hallo,
dass Problem mit der gelben Leuchte am Samsung 360 hatte ich vor rd. 3 Jahren auch. Habe seinerzeit die Hotline von Samsung angerufen (Tel.-Nr. steht in Bedienungsanleitung). Ansprechpartner hatte empfohlen, Gerät an Samsung zwecks Reparatur einzuschicken. Handschriftl. Zettel mit Absender und Kurzinfo zum Fehler war beizufügen. Das Gerät kam ungefähr nach 10 - 14 Tagen repariert zurück. Es war ein Innenteil defekt. Bezahlen brauchte ich nichts. Wer die Kosten getragen hat - Samsung od. UM - weiß ich nicht.
Sporty

frei.wild
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.05.2010, 08:25

Re: DCB-B 360G ist ausgegangen nun nur noch gelbe Leuchte

Beitrag von frei.wild » 04.05.2010, 10:26

Danke für die Antworten. Da der Digi Vertrag nur noch bis August läuft hab ich gestern die HD Box bestellt. Die Hotline meinte nämlich sie würden mir einen neuen SD Receiver zuschicken, aber dann hätte ich 2 Jahre wieder en Vertrag also konnte ich auch die neue Box bestellen. Bin mal gespannt drauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast