Brauche Hilfe zu Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Sawyer0815
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 15:53

Brauche Hilfe zu Alphacrypt Classic

Beitrag von Sawyer0815 » 10.02.2010, 16:02

Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor einigen Monaten ein Skyabo inkl. Bundesliga etc. zugelegt. Kurz darauf habe ich bei Unitymedia den DigitalBasic geordert. Ein kurzer Anruf bei UM, habe denen mitgeteilt, das ich bereits über eine Smartcard von Sky verfüge. Auf der Smartcard steht I12 drauf, dies war beim aufschalten der Digitalen Programme innerhalb weniger Minuten erledigt. Ging super schnell.

Jetzt habe ich mir einen Samsung UE46B6000 zugelegt mit einem CI Slot integriert. Ich würde jetzt gerne die vorhandenen Smartcard direkt an den Flatscreen anschließen per Alphacrypt Classic bzw. Alphacrypt Light CI Modul Version 1.19.

Welches Modul muss ich mir jetzt zulegen? Hätte ich eine Karte von UM mit UM01/02/03-Karten wäre sicherlich die Alphacrypt Classic die richtige Wahl. Da aber meine Karte eine I12 ist, müsste es doch das Alphacrypt Light CI Modul Version 1.19 sein.

Bin mir halt absolut unsicher.

Wäre schön wenn man mir diesbzüglich weiterhelfen könnte.

Besten Dank im voraus. :smile:

benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2009, 17:58

Re: Brauche Hilfe zu Alphacrypt Classic

Beitrag von benifs » 10.02.2010, 18:01


mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe zu Alphacrypt Classic

Beitrag von mischobo » 10.02.2010, 21:59

@Sawyer0815

... im Alphacrypt Classic laufen alle Unitymedia-Smartcards inkl. der I12-Karten.
Für UMxx-Karten ist die Classic-Version erforderlich. Für die Ixx-Karten reicht aber auch ein Alphacrypt Light ...

Sawyer0815
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2010, 15:53

Re: Brauche Hilfe zu Alphacrypt Classic

Beitrag von Sawyer0815 » 11.02.2010, 07:58

1000 Dank. :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast