Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 21:19

Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Beitrag von OnkelHotte86 » 05.01.2010, 19:32

Hallo,

ich habe folgende Frage. Habe eine UM02 Smartcard und wie ich gehört habe kann ich bei der Smartcard das Alphacrypt Classic benutzen, um über den eingebauten DVB-C Ci Modul fernsehen gucken zu können. Habe einen Samsug UE37B6000. Nun meine Frage: Die Smartcard wurde schon sehr lange nicht mehr benutzt, so dass sie sehr wahrscheinlich deaktiviert wurde. Kann ich sie denn jetzt mit dem Ci Modul im Fernseher aktivieren oder muss ich sie in einem Unitymedia Receiver aktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Beitrag von Grothesk » 05.01.2010, 19:42

Kommt darauf an. Probier es halt aus. Wenn es nicht funktioniert kramst du halt für die kurze Aktion den Receiver wieder raus.

d3000fan
Übergabepunkt
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Beitrag von d3000fan » 05.01.2010, 21:26

Grothesk hat geschrieben:Kommt darauf an.
Warum sollte das Aktivieren der Karte im Alphacrypt nicht funktionieren?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Beitrag von Grothesk » 05.01.2010, 22:36

Es gibt wohl Konstellationen von Modul/Firmware/TV-Software usw. die nicht funktionieren.

OnkelHotte86
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2009, 21:19

Re: Unitymedia Smartcard über Fernseher aktivieren

Beitrag von OnkelHotte86 » 07.01.2010, 11:23

Also ersteinmal habe ich mich vertan. Habe noch eine UM03 von tividi. Also eine ganz alte. Habe das Alphacrypt classic gekauft alles im Fernseher gesteckt und konnte direkt Fernsehen gucken. Läuft alles super. Muss die Smardcard aber erst über den unitymedia receiver aktivieren. Übers Modul ging es nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste