Horizon Recorder Anschluss

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 09.01.2019, 21:50

Nabend zusammen,
bräuchte mal wieder euer Wissen……
Denke mal, dass ich eigentlich soweit richtig liege, aber lieber mal nachgefragt.
Ich habe schon lange die Connect Box und einen alten Recorder.
Nun habe ich 3play150 und einen neuen Horizon HD Recorder bekommen.
Die Connect Box ist schon immer direkt an den Multimediaeingang angeschlossen und der Recorder ca. 5 Meter entfernet an der Antennendose.
Nun zu den Fragen und eurer Hilfe.
1. Ist es richtig, dass ich die Connect Box dort an Multimediaeingang angeschlossen lassen kann und den neuen Horizon HD Recorder, wie den alten, an der 5 Meter entfernten Antennendose anschließen kann? Der Unitymedia Verkäufer hat mir das zumindest so gesagt.

2. Der mir bekannte einzige Vorteil wäre nur, dass wenn ich den Horizon HD Recorder direkt an den Multimediaeingang Eingang anschließen würde, ich dann auch dort am Recorder, Telefon und die Connect Box anschließen könnte. Richig?

3.Und dann hatte ich noch als Beilage im Karton den MMV2UM Verteilerverstärker, für was ist den dieser?

Vielen Dank an alle wieder Mallllll.....
Sascha

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1775
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Torsten1973 » 09.01.2019, 22:35

Die Horizon benötigt zwingend einen aktiven Rückkanal und der liegt nunmal idR nur am Dataport an. Ohne den ist eine Installation mangels Kommunikation mit dem CMTS nicht möglich.
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1937
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von robbe » 10.01.2019, 06:27

1. Die Horizon kann durchaus auch an einer normalen Antennendose funktionieren, insofern dort Rückkanal anliegt und die Pegel einigermaßen passen.

2. Defintiv nicht.

3. Um auf Nummer sicher zu gehen, das wirklich alles funktioniert, den Verteiler an die Multimediadose und die beiden Geräte an den Verteiler.

Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 11.01.2019, 07:58

Moin zusammen,
und vielen Dank für eure Hilfe dazu.

Ist halt doof, dass ich die Horizon Box nun an den Multimedia Anschluss ran muss, da ich gerade frisch renoviert habe und nun eine 6 Meter lange Koaxleitung neu verlegen muss. Lamperien weg, Tapete aufschneiden, schlitz vorbereiten, zu putzen, Tapete wieder ran kleben.

Habe extra noch vorher gefragt, ob bei dem Umstieg von 2Play auf 3Play alles so bleiben kann. Antwort war, kann alles so bleiben. Sie lassen die Connectbox so wie sie ist am Multimedia Anschluss dran und tauschen Sie nur die alte Box gegen die Horizon.

Ich dachte super, alles sehr einfach und schnell erledigt.

Und nun, voll der Misst.

Grüße Sascha

niclas
Kabelexperte
Beiträge: 158
Registriert: 08.11.2018, 15:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von niclas » 11.01.2019, 11:21

Sich die HORIZON - Box andrehen zu lassen war m.E. keine sinnvolle Entscheidung. Kann noch ein Widerruf erfolgen ?

Es gibt viele sinnvolle Alternativen. Frage ist halt, ob du die HORIZON Box jetzt fuer 24 Monate an der Backe hast ?

Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 20.01.2019, 17:04

Hallo zusammen,

erstmals ein Dankeschön für eure Antworten!

Habe nun das Multimediakabel verlegt angeschlossen und alles ist in Ordnung.

Nun hätte ich dennoch Fragen und bitte wieder um eure Hilfe.

Die Horizon Box verfügt ja über mehrere Ethernet Anschlüsse.

1. Ist es eigentlich möglich, mein Devolo DLAN direkt an die Horizon Box Ethernet Anschluss anzuschließen und wie?
2. Könnte ich dann die Connect Box ganz weg lassen?

Der erste Versuch Ethernet von der Horizon Box an Devolo DLAN anzuschließen, funktionierte nicht.

Wäre schön, wenn ihr mir auch dabei helfen könntet!

Viele Grüße
Sasscha

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13341
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Andreas1969 » 20.01.2019, 17:09

Sascha95 hat geschrieben:
20.01.2019, 17:04
1. Ist es eigentlich möglich, mein Devolo DLAN direkt an die Horizon Box Ethernet Anschluss anzuschließen und wie?
Nein :traurig:
Sascha95 hat geschrieben:
20.01.2019, 17:04
2. Könnte ich dann die Connect Box ganz weg lassen?
Nein :traurig:
Sascha95 hat geschrieben:
20.01.2019, 17:04
Der erste Versuch Ethernet von der Horizon Box an Devolo DLAN anzuschließen, funktionierte nicht.

Wäre schön, wenn ihr mir auch dabei helfen könntet!
Die Horizon liefert kein Internet, das kommt bei Dir ausschließlich über die ConnectBox :winken:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1775
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Torsten1973 » 20.01.2019, 17:16

Und um der Frage zuvorzukommen: nein, UM schaltet keine Internet- und Telefonie-Dienste mehr auf die Horizon auf, das läuft nur noch bei alten 3play-Verträgen so. Ansonsten gibt es wie früher nur noch ein separates Gateway, idR die ConnectBox.
Bild

Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 20.01.2019, 17:27

Schade, dass es nicht so funzt….hätte ich mir die Connectbox gestpart.

Dachte das Ding (Horizonbox) hätte eventuell ein integriertes Modem oder so.

Wäre auch zu schön gewesen!

Dennoch vielen Dank und noch ein schönen Sonntag Abend, bevor wir Morgen wieder dem gewohnten...nachgehen müssen.

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13341
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Andreas1969 » 20.01.2019, 17:29

Sascha95 hat geschrieben:
20.01.2019, 17:27
Dachte das Ding (Horizonbox) hätte eventuell ein integriertes Modem
Hat sie auch :zwinker:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 20.01.2019, 17:35

Aber dann leider nicht für mein vorhaben, dass ich damit mein DLAN versorge.....

Benutzeravatar
Andreas1969
Carrier
Beiträge: 13341
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Andreas1969 » 20.01.2019, 17:38

Sascha95 hat geschrieben:
20.01.2019, 17:35
Aber dann leider nicht für mein vorhaben, dass ich damit mein DLAN versorge.....
Nein, dafür nicht :traurig:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1937
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von robbe » 20.01.2019, 17:40

Nur mit dem richtigen Configfile, das wird dir UM aber nicht aufspielen.

Sascha95
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2018, 18:30

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Sascha95 » 20.01.2019, 17:56

configfile das wärs, wer macht den jalebreak für die box :-)

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1775
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Horizon Recorder Anschluss

Beitrag von Torsten1973 » 20.01.2019, 18:31

Keiner. Denn wer will schon die Horrorbox freiwillig haben?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste