Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5648
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Beitrag von kalle62 » 30.09.2018, 19:41

hallo

Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist das ein UM Techniker behauptet,das ein CI+UM Modul eine HD+Modul sei.
Ich Persönlich Sehe das anderes da HD+ bzw ein HD+Modul für HD+ über Sat,nichts mit einem CI+Modul von UM gemeinsam hat.Genauso wenig wie ein Altes CI Modul ein HD Modul ist oder war.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1363
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Beitrag von Torsten1973 » 30.09.2018, 20:07

HD+ ist ein reines Astra-Produkt, das es jetzt auch bei einigen sehr kleinen KNBs gibt. Das UM-Modul in ein Nagravison-Modul.
Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 949
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Beitrag von Hemapri » 08.10.2018, 22:54

"HD-Modul" ist der Markenname aller CI+-Module von Unitymedia und ehemals Kabel BW. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Module mit dem Verschlsselungssystem von NDS-Videoguard oder Nagravision handelt. HD+ hat damit überhaupt niichts zu tun.

MfG

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5648
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Beitrag von kalle62 » 09.10.2018, 01:35

hallo

Das Sieht aber ein angeblicher Mitarbeiter von UM ganz anders,und hatte Mir sogar eine PN geschickt.
Um sich später über meine Freundliche Antwort,im Forum zu beschweren.

Laut Ihm wird das Modul Intern nur als HD+Modul bezeichnet,warum auch immer Er das behauptet.
Aber egal für mich ist die Sache erledigt,besonders nach dem man sich nicht mal Erklären kann für ein Ungefragte PN.

Und der von Mir mit viel Liebe verfassten Antwort,wie zbs das einzige was Du mit UM vermutlich gemeinsam hast.
Ist das Du deinen Kabelanschluss Monatlich bezahlst. :zwinker: :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 949
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

Beitrag von Hemapri » 10.10.2018, 01:33

Also kurz und bündig, HD ist richtig, das Plus aber auf jeden Fall nicht und es wird bei UM auch nicht so bezeichnet.

MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast