UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Red-Bull » 22.06.2018, 23:46

Hi,

wollte mal fragen ob jm den UMZ-101c mal in einem anderen Netz probiert hat?

Hab den zu der Family in den Norden mitgenommen weil ich den nicht brauche, hab dann Werkseinstellungen Reset und dachte damit hat es sich..

Leider kommt am Ende von der automatischen Suche dann auch die Auflistung der Sender die gefunden wurde etc, aber dann nach dem Bestätigen auf "Grün" kommt man zurück und es sollte eigentlich das normale Program kommen, dann aber kommt "Keine Sender gefunden! - OK zur Installation starten"

Ein Bug? Bewußt weil er nur UM Netz funtkionieren soll?

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1292
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Torsten1973 » 23.06.2018, 00:09

Ich gehe davon aus, daß der ein UM-Branding hat und ohne weiteres nicht in anderen Kabelnetzen betrieben werden kann. Ggfs. kannst du die Original Humax-Firmware draufflashen, aber das ist nur meine Vermutung.
Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Red-Bull » 23.06.2018, 00:21

Hm, ja weil zu Hause lief der ...

Hab schon geschaut nach Firmware.. leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
Torsten1973
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1292
Registriert: 07.03.2018, 16:48
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Torsten1973 » 23.06.2018, 00:34

Die von UM (und auch früher KBW) ausgegebenen Receiver/Recorder haben und hatten eigentlich immer ein Branding.
Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Red-Bull » 23.06.2018, 00:47

Ja branding hat der, dass ist ja nicht schlimm - aber das er bewusst keine Sender speichert wenn er merkt das er nicht UM Netz ist... hätte ich nicht gedacht

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

Beitrag von Red-Bull » 25.06.2018, 23:40

Bin jetzt wieder daheim und hab den Receiver nochmal getestet - hier geht alles. Scheint also "Netlock" zu sein auf das UM Netz - interessant. Okay... dann mal schauen was damit ist wenn bald alles vodafone wird ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste