Störung nach Austausch zweiter Kabeldose 

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.
Antworten
alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 26.11.2017, 16:13

Hallo, ich habe ein Problem:
Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos ausgetauscht.
An dieser Kabeldose ist ein HD Receiver angeschlossen (HD Zapper, Samsung SMT-C5120, Eigentum von UM)

Jetzt wollte ich fernsehen aber es kommt kein Bild, die EPG-Daten werden nicht geladen und staddessen hat alles einen merkwürdigen Lila-Stich und es kommt eine Fehlermeldung:
Kein Signal verfügbar
Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überrpüfen Sie
bitte Ihren Anschluss (Fehlercode 101).
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat jetzt viel Löcher (2 DATA, 1 RADIO, 1 TV) und hat, als der Techniker noch da war noch funktioniert.
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat noch keine Abdeckung.
  • Receiver schon Neugestaret und auf Werkseinstellungen gesetzt
  • HDMI Kabel bereits getauscht, jetzt ist das Bild nicht mehr Lila aber immer noch kein TV
  • Antennenkabel auch getauscht, hat nichts gebracht
  • An der ersten MMD mit der Horizon funktioniert der Receiver ohne Probleme
  • Der Fehler tritt bei allen Sendern auf, die ich bereits ausprobiert habe.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6235
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von Andreas1969 » 26.11.2017, 16:23

Schließ doch mal die Horizon an der 2ten Dose an und scjau, ob die da läuft :kratz:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 26.11.2017, 16:36

Nach 10 Minuten Warteschleife beim technischen Support wurde ein Techniker-Ticket geöffnet.
Mitarbeiter war echt freundlich und kompetent.
Seit wann ist der Kundenservice so gut?
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 26.11.2017, 16:52

Andreas1969 hat geschrieben:
26.11.2017, 16:23
Schließ doch mal die Horizon an der 2ten Dose an und scjau, ob die da läuft :kratz:
An der zweiten Dose funktioniert die Horizon nicht.
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 6235
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von Andreas1969 » 26.11.2017, 16:56

Komisch ist nur, dass die Dose erst funktioniert hat.
Da muss der Techniker wohl noch mal wiederkommen.
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5121
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von kalle62 » 26.11.2017, 18:05

hallo

Da ist vermutlich das Antennenkabel wieder rausgerutscht bzw war nicht richtig festgeschraubt an der Dose.
Da wäre meine Neugier zu groß und Ich würde die Dose mal vorsichtig ausbauen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 27.11.2017, 20:11

kalle62 hat geschrieben:
26.11.2017, 18:05
hallo

Da ist vermutlich das Antennenkabel wieder rausgerutscht bzw war nicht richtig festgeschraubt an der Dose.
Da wäre meine Neugier zu groß und Ich würde die Dose mal vorsichtig ausbauen.

gruss kalle
Habe nochmal alle Kabel kontrolliert, ob sie richtig festgeschraubt sind.
Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5121
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von kalle62 » 27.11.2017, 23:57

hallo

An der ausgebauten Antennendose und nicht nur von vorne ?

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 28.11.2017, 16:45

kalle62 hat geschrieben:
27.11.2017, 23:57
hallo

An der ausgebauten Antennendose und nicht nur von vorne ?

gruss kalle
Nein, ausgebaut habe ich sie nicht, das kann der Techniker ruig machen.
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 704
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose  [GELÖST]

Beitrag von Hemapri » 29.11.2017, 12:54

Ein internes Kontakproblem ist eine häufige Fehlerursache, nachdem die Dose eingebaut wurde. Manchmal rutscht auch ein Schirmdrähtchen in die Nähe des Innenleiters. Sehen tut man da in der Regel nichts. Es hilft nur Dose noch mal raus, Leitungen ab und nochmal neu anklemmen. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die neueren Dosen, die Unitymedia jetzt vorschreibt, anfälliger sind, als viele ältere. Es treten auf jeden Fall recht viele solcher Kontaktfehler auf, manchmal auch, nachdem die Anschlüsse wochenlang fehlerfrei liefen.

MfG

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 436
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von elo22 » 02.12.2017, 05:52

Mhhm, Thread gelöst markiert aber was es dann war steht hier nicht.

Lutz

alion
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2017, 20:29

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von alion » 02.12.2017, 11:30

elo22 hat geschrieben:
02.12.2017, 05:52
Mhhm, Thread gelöst markiert aber was es dann war steht hier nicht.
Der Techniker war dar. Die Dose war defekt und er hat die Dose nochmal ausgetauscht.
Jetzt funktioniert es wieder.
Tarif und gebuchte Optionen:
► Text zeigen
Speedtest:
► Text zeigen

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 436
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Beitrag von elo22 » 05.12.2017, 14:44

alion hat geschrieben:
02.12.2017, 11:30
Der Techniker war dar. Die Dose war defekt und er hat die Dose nochmal ausgetauscht.
Danke.

Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste