Router ist Online - PC nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wateco
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2009, 02:49

Router ist Online - PC nicht

Beitrag von wateco » 09.12.2009, 02:56

Hi
Ich bin seit ein paar Monaten Unitymediakunde und wollte mir heute (mittlerweile gestern ~_~) aus Bequemlichkeit das Wlan einrichten um mein Netbook auch man etwas mobiler nutzen zu können.

Die Router-Model.Kombination ist die hier oft diskutierte Motorola-Model mit Dlink DIR300 Verbindung.
Nach viel Frust, rumprobieren und stöbern hier im Forum habe ich 2 von 3 Schritten für ein Erfolgreiches WLan erreicht:

Der WLan-Router hat eine aktive Internet-Verbindung
Und der PC erkennt endlich Fehlerfrei das Wlan-Netz (Null Erfahrun halt)

Problem, weder über Kabel noch über Funk bekomme ich in Verbindung mit dem Router Verbindung ins Netz (Über Modem sofort drin).
Für den Moment sind mir alle Ideen ausgegangen, ich schätze das ich irgendetwas wesentliches übersehen habe - vielleicht hat hier jemand ne Idee :(

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von Grothesk » 09.12.2009, 07:25

Modem und Router ein paar Minuten vom Strom nehmen, danach nochmal probieren.

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von reset » 09.12.2009, 13:46

Schau auch mal hier:
http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html

Gruß
reset

wateco
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2009, 02:49

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von wateco » 09.12.2009, 19:12

Hn, das hat mich zumindest einen Schritt weiter gebracht...
In der Netzwerkumgebung steht nun auch eine aktive Internetverbindung.

Aber funktionieren Browser? Nein -.-
Das ist mir zu hoch - Alle Ping tests sind Erfolgereich, sogar ICQ bekommt mittlerweile eine Verbindung aber ansonsten klappt nichts. Kein Browser, kein AntiVir-Update o.ä.
Bin ich so blind etwas so offensichtliches zu übersehen? Ich will doch nur mein Netbook auf dem Sofa benutzen :kratz:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von Grothesk » 09.12.2009, 20:28

DNS-Server eingegeben?

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von reset » 09.12.2009, 22:44

Hmmm....
Wenn ICQ ne Verbindung bekommt und der Browser nicht, stimmt da was mit Deiner
Software nicht!

Irgend etwas an der Firewall gefummelt?

Gruß
reset

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Router ist Online - PC nicht

Beitrag von mischobo » 10.12.2009, 13:47

wateco hat geschrieben:Hn, das hat mich zumindest einen Schritt weiter gebracht...
In der Netzwerkumgebung steht nun auch eine aktive Internetverbindung.

Aber funktionieren Browser? Nein -.-
Das ist mir zu hoch - Alle Ping tests sind Erfolgereich, sogar ICQ bekommt mittlerweile eine Verbindung aber ansonsten klappt nichts. Kein Browser, kein AntiVir-Update o.ä.
Bin ich so blind etwas so offensichtliches zu übersehen? Ich will doch nur mein Netbook auf dem Sofa benutzen :kratz:
... dein Netbook ist nicht zufällig ein Asus EEE PC 1005 HA-H oder ?
Das Problem hatte ich auch mal. Grund war die standardmäßig installiert und aktivierte Kindersicherung. Die Kindersicherung deinstalliert und schon konnte ich mit meinem Netbook wieder munter drauflos surfen ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 3 Gäste