Ein paar Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Boomy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2009, 05:07

Ein paar Fragen

Beitrag von Boomy » 03.12.2009, 05:22

Hallo,
bin neu hier und habe natürlich ein paar Fragen:
Zur Zeit bin ich noch bei Alice und habe das Max Flat Paket mit einem realen 3500 Anschluss.
Jedoch besteht mein Problem darin, dass die Internetverbindung quasi gegen Null läuft, sobald gleichzeitig telefoniert wird. Ist schon recht nervig (laut Alice ein Softwareproblem des Alice-Modems).
Ich wäre bereit zu UM zu wechseln, wenn auszuschliessen ist, dass dies bei UM nicht vorkommt´. Habt ihr auch diese Probs oder kann man gleichzeitig surfen und telefonieren, ohne das die Internetverbindung in die Knie geht?

Ausserdem würde es mich interessieren wie die Sprachqualität (Echo!) bei UM ist.

Danke im Voraus

Boomy

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Matrix110 » 03.12.2009, 05:33

Telefon und Internet sind bei UM grundsätzlich getrennt im Standardangebot du kannst also 20/1 auslasten und telefonieren problemlos, nur bei TelefonPlus sind Sie es nicht, jedoch ist die verwendete Bandbreite so gering, dass es keine massiven Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat.

Sprachqualität ist zumindest hier genauso gut/schlecht wie (echtes) Telekom ISDN. Echo konnte ich keins feststellen.

Boomy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2009, 05:07

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Boomy » 03.12.2009, 05:36

@ Matrix 110

danke für die superschnelle Antwort.

Das hört sich ja schon mal gut an.

Gruss
Boomy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste