Die Seite kann nicht angezeigt werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Grothesk » 14.12.2009, 21:07

Die IP ist nicht sche..., sondern die GeoIP-Datenbank der Seitenbetreiber.
Die IP sind ganz regulär auf UM registriert.

So mal zur Veranschaulichung:
Wenn du mit dem Taxi zur Diskothek fährst und der Türsteher lässt dich nicht rein, bist du dann auf den Taxifahrer sauer?

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 14.12.2009, 21:09

scheuch hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Und warum sollten sich so kleine Krauter wie Philips und DHL darum stören, wenn der ein, oder andere Besucher ihrer Webseiten von UM eine schei... IP Adresse bekommen haben?

hallo??? IPs werden nicht gehäkelt, sondern zugewiesen.

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 14.12.2009, 21:26

HariBo hat geschrieben:
scheuch hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Und warum sollten sich so kleine Krauter wie Philips und DHL darum stören, wenn der ein, oder andere Besucher ihrer Webseiten von UM eine schei... IP Adresse bekommen haben?

hallo??? IPs werden nicht gehäkelt, sondern zugewiesen.
Ohhh, hörst dich an wie meine Schwägerin, ich liebe dieses "Hallo??".... :zwinker:
Schon klar, dass die nicht gehäkelt werden, mir, und einigen anderen, wurde nun mal eine Sche... IP zugewiesen und so wie es aussieht, müssen wir dann wohl das Problem mehr, oder weniger aussitzen.

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 14.12.2009, 21:29

Grothesk hat geschrieben:Die IP ist nicht sche..., sondern die GeoIP-Datenbank der Seitenbetreiber.
Die IP sind ganz regulär auf UM registriert.
Aha, und ist UM schon einmal auf die Idee gekommen, das diese IPs bislang anders registriert waren und das sich "GeoIP-Datenbanken" nicht von allein aktualisieren? Wie sehen denn die Einträge dazu bei RIPE aus?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 14.12.2009, 21:41

Und was soll UM nun tun? Jedem Betreiber einer Internetseite weltweit eine Postkarte schreiben: "Hallo, wir haben neue IPs"?
Die RIPE-Auskunft weist die IP als UM aus, wo ist also das Problem?

In anständigen Unternehmen wird das mindestens einmal wöchentlich abgeglichen, nur scheinen manche sich den Aufwand und das Geld sparen zu wollen. Hier trägt nicht UM die Schuld, sondern jedes Unternehmen das "seinen" Kunden wegen Sparwahn den Zugriff unmöglich macht.

In der Zeit in der hier gemeckert wird hätte man deren Hotlines gründlich nerven können.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

ExBerliner
Kabelneuling

Beitrag von ExBerliner » 15.12.2009, 23:02

also ich habe heute nochmal eine störung von der webpage bei unitymedia abgesetzt. telefonate waren ja schon vorausgegangen.

ich befürchte nur, dass UM kein qualitätsmanagement system hat und somit die tickets nicht nach "oben" eskalieren. scheint wohl dort der "techniker" nach lust und laune zu entscheiden.

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 15.12.2009, 23:09

Du verstehst es nicht, oder?
Das ist KEIN Problem bei UM, sondern das Problem liegt bei den Seitenbetreibern bzw. deren Dienstleistern.
UM vergibt dir eine IP aus dem an UM vergebenen IP-Pool beginnend mit 109.*
Vollkommen i.O. soweit.

Jetzt sagt der Seiten Betreiber, die IPs mit 109.* will ich bei mir nicht sehen.

Wer hat hier also den Schwarzen Peter?

piotr
Glasfaserstrecke

Beitrag von piotr » 16.12.2009, 00:43

ExBerliner hat geschrieben:also ich habe heute nochmal eine störung von der webpage bei unitymedia abgesetzt.
Du solltest eher Deine Energie auf den Webseitenbetreiber richten.

Schau Dir das Bsp. von Grothesk mit dem Taxi (=UM) und dem Tuersteher an der Disko (=Filter beim Webseitenbetreiber) an.

Das Taxi bringt Dich bis vor die Disko, aber der Tuersteher verweigert Dir den Eintritt.

UM bringt Dich auf dem Datenhighway bis zur Webseite, aber deren Betreiber wollen Deinen Zugriff auf bestimmte Teile der Webseite nicht.

Den Netzbereich, auf den UM Einfluss hat, hast Du beim Betreten der Webseite schon laengst verlassen.
Schau es Dir beim tracert an.
Sobald Du in den DNS-Namen unity-media.net nicht mehr siehst, bist Du aus dem Netzbereich auf den UM Einfluss hat raus.

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 16.12.2009, 01:01

piotr hat geschrieben:
ExBerliner hat geschrieben:also ich habe heute nochmal eine störung von der webpage bei unitymedia abgesetzt.
Du solltest eher Deine Energie auf den Webseitenbetreiber richten.

Schau Dir das Bsp. von Grothesk mit dem Taxi (=UM) und dem Tuersteher an der Disko (=Filter beim Webseitenbetreiber) an.

Das Taxi bringt Dich bis vor die Disko, aber der Tuersteher verweigert Dir den Eintritt.

UM bringt Dich auf dem Datenhighway bis zur Webseite, aber deren Betreiber wollen Deinen Zugriff auf bestimmte Teile der Webseite nicht.

Den Netzbereich, auf den UM Einfluss hat, hast Du beim Betreten der Webseite schon laengst verlassen.
Schau es Dir beim tracert an.
Sobald Du in den DNS-Namen unity-media.net nicht mehr siehst, bist Du aus dem Netzbereich auf den UM Einfluss hat raus.
Ich glaube, dass dies wohl Grothesk dem Exberliner bereits mit seinem Posting mitgeteilt hat, da muß man wohl nicht unbedingt noch einen drauf setzen...

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 16.12.2009, 07:25

Hallo,
die Downloads bei Philips funktionieren wieder, nur bei Samsung leider noch nicht.

MfG

ExBerliner
Kabelneuling

Beitrag von ExBerliner » 16.12.2009, 11:36

jau *freu*, und damit geht net-tv bei philips auch.

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 16.12.2009, 12:15

Noch was zur Störungsmeldung: Ich habe sie heute zurückgezogen, da ja scheinbar UM nun nichts dafür kann (ja, ich habe es auch verstanden).
UM hat zumindest per Mail, SMS und Post auf die Meldung reagiert. Es sollte sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen. Darauf wollte ich jetzt nicht warten, denn es gibt wohl Leute mit echten Problemen, die einen Techniker eher benötigen.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 16.12.2009, 12:48

Ich habe auch eine Mail von UM bekommen in der stand das sie an einer Lösung Arbeiten und in wenigen Tagen die Störung beseitigt ist.

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 16.12.2009, 15:12

scheuch hat geschrieben: Darauf wollte ich jetzt nicht warten, denn es gibt wohl Leute mit echten Problemen, die einen Techniker eher benötigen.
Einsicht und Größe, dass lässt hoffen! :zwinker:

Gruß
reset

scheuch
Kabelneuling

Beitrag von scheuch » 16.12.2009, 15:42

Nich wahr...? ;-)

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 16.12.2009, 16:35

Alexandra hat geschrieben:Ich habe auch eine Mail von UM bekommen in der stand das sie an einer Lösung Arbeiten und in wenigen Tagen die Störung beseitigt ist.

Aha, also arbeitet UM doch an einem Problem, das in ihren Geschäftsbereich fällt. :D
Warum sie dafür aber "wenige Tage" benötigen?

reset
Glasfaserstrecke

Beitrag von reset » 16.12.2009, 16:46

astro hat geschrieben:Aha, also arbeitet UM doch an einem Problem, das in ihren Geschäftsbereich fällt. :D
Warum sie dafür aber "wenige Tage" benötigen?
Was noch immer nicht zu heißen hat das UM schuld dran ist!
Es kann ja auch sein, das sich UM für seinen IP-Bereich einsetzt!
Der durch lahme Admins, udg. geblock wird!

Gruß
reset

astro
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von astro » 16.12.2009, 16:54

reset hat geschrieben:Was noch immer nicht zu heißen hat das UM schuld dran ist!

Nein, UM trägt nie für irgendetwas eine Schuld. Aber wenn das Problem nicht in ihren Zuständigkeitsbereich liegen soll, warum vergeuden sie dann wertvolle Ressourcen und setzen teuere Mitarbeiter zur Fehlerbehebung ein? Und jetzt sag ja nicht, das sei Kundenorientiertes Arbeiten. :D

EasyElch
Kabelneuling

Beitrag von EasyElch » 20.12.2009, 22:39

Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt: Mir ist es sch...ss egal wer nun die Schuld trägt oder nicht. Einen Vertrag habe ich mit UM und nicht mit Philipps, deshalb kann ich die vorangegangene Diskussion nicht logisch nachvollziehen. Aber offensichtlich hat sich was getan, die Philipps-Seite funzt bei mir wieder. Also erstmal Lob an UM, auch wenn es etwas gedauert hat.
Schönes Weihnachtsfest an alle und guten Rutsch ins neue Jahr.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 21.12.2009, 08:15

Nur tut sich bei Samsung leider nichts, ich kann da immer noch keine Updates downloaden.

busta
Kabelneuling

Beitrag von busta » 21.12.2009, 15:01

Hallo allerseits,
dasselbe Problem (incl. der 109er IP) habe ich seit ca. zwei Monaten auch. Bin froh jetzt endlich mal den Grund dafür zu kennen. Bei mir funktioniert beispielsweise die Seite "www.twcenter.net" nicht.
Gibt es nicht irgendwas, das man zur Beschleunigung der Lösung dieses Problems beitragen könnte?

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 21.12.2009, 19:34

Den Seitenbetreiber nerven.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Jolander » 22.12.2009, 02:30

EasyElch hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt: Mir ist es sch...ss egal wer nun die Schuld trägt oder nicht. Einen Vertrag habe ich mit UM und nicht mit Philipps, deshalb kann ich die vorangegangene Diskussion nicht logisch nachvollziehen.
Da bist Du auf dem Holzweg. Kannst Du ruhig glauben :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Alexandra
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Alexandra » 23.12.2009, 10:45

Hallo,
Samsung arbeitet daran das man auch mit der 109.xxx IP Adresse Updates downloaden kann, laut Auskunft dauert das allerdings bis Januar/Februar weil das nicht so einfach ist. :confused:

MfG

lothar
Kabelneuling

Beitrag von lothar » 25.12.2009, 02:21

Hallo hatte das gleiche Problem mit Samsung habe einen Weg gefunden ,über den Broswer OPERA geht es wieso und warum?????damit geht jede Seite auf,die ich sonst mit den anderen Firefox,Explorer nicht aufbekam

Antworten