Die Seite kann nicht angezeigt werden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Alexandra » 06.12.2009, 16:42

piotr hat geschrieben:Wenn Deine IP direkt am Modem (bzw. die WAN-IP des Routers) mit 109 anfaengt, dann liegt es nicht an Dir.

Anscheinend blocken einige Webseitenanbieter den neu vergebenen UM-IP-Bereich (109.90.0.0 - 109.91.255.255), weil dieser Bereich vorher einem anderen Land/Anbieter zugeordnet war.

Gibt auch bereits andere User, die dasselbe Problem haben:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=9883

Vielen Dank für deine Antwort.

MfG

EasyElch
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009, 08:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von EasyElch » 07.12.2009, 08:50

Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem, sowohl beim Explorer 8.0, Firefox und Google Chrom. Aufgetreten ist es so ca. ab dem 8.10.2009. Vorher konnte ich für meinen Philips-LCD noch eine neue Firmware runterladen. Danach Fehlanzeige. Die Philips-Hotline hatte auch keinen Lösungsvorschlag. Habe den PC über ein Backup auf den Stand von Mai 09 zurückgesetzt, was aber auch nichts gebracht hat. Zumindest lässt sich eine unbeabsichtigt, falsche Einstellung ausschließen. Nächster Schritt wäre Unitymedia kontaktieren.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Alexandra » 07.12.2009, 10:38

Hallo,
ich habe vorhin mit einer Dame von Unitymedia gesprochen und sie meinte zu mir das ein Techniker vorbei kommen muss um irgendetwas einzustellen, der Techniker würde sich bei mir melden zwecks Termin und mir dann erklären was er machen muss. Es liegt wirklich an der 109er IP Adresse.

MfG

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von HariBo » 07.12.2009, 17:06

das Problem ist setens UM bekannt und betrifft, wie richtig vermutet wurde, einige 109.xxx IPs.
An der Lösung wird gearbeitet.

EasyElch
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009, 08:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von EasyElch » 07.12.2009, 18:48

Wurde mir von Unitymedia soeben auch von der Hotline bestätigt, dass es insbesondere bei der "Philips-Seite" an bestimmten IP-Adressen liegt. An der Lösung des Problems wird gearbeitet.

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 09.12.2009, 01:15

hmmppfff,

da sitze ich jetzt auch schon tage dran und sehe erst jetzt diesen thread.
und ich habe schon unter off-topic mein problem detailliert gepostet "Unitymedia und Philips".

mit t-com und andere provider gehts ja. gut, die ip also schuld, hat jemand ein ticket aufgemacht bei philips ?
ich schon ... ich ruf da morgen nochmals an bei philips und verklicker denen das wegen der ip nochmal, oder ?

jetzt heisst es wohl abwarten.

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Alexandra » 10.12.2009, 11:07

Auf Samsung.de kann ich keine Updates mehr Downloaden und auf dhl.de komme ich auch nicht mehr! Das Internet ist für mich somit nur noch eingeschränkt nutzbar und werde auch nicht mehr den vollen Preis an Unitymedia bezahlen!

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 10.12.2009, 12:08

hallo,

soeben telefonat mit der der technik von UM gehabt. das problem ist dort bekannt und wird als "gross-störung" behandelt. wann allerdings das problem beseitigt sein wird, konnte man mir nicht sagen.
ggf. mal täglich das modem aus-/einschalten und schauen ob die ip nicht 109.xxx.xxx.xxx ist,

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 10.12.2009, 22:04

zwischeninfo für die 109-geschädigten :sauer: :

der samsung download von alexandra geht nun.
auch www.dhl.de ist nun erreichbar.

downloads von der philips-seite funktionieren dagegen noch nicht.

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Grothesk » 10.12.2009, 22:46

dannhatdergeoipdienstleisterwohldiedatenbankaufeinenaktuellerenstandgebracht

Alexandra
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 19.11.2009, 11:58
Wohnort: Siegburg

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Alexandra » 10.12.2009, 23:40

Ich kann kein Update für meinen LED Samsung downloaden, kommt immer noch die gleiche Meldung, ''Die Website kann nicht angezeigt werden'' Also besteht der Fehler noch!

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 11.12.2009, 00:08

@alexandra
jo, und dhl auch wieder offline für uns :motz:
verstehen tu ich das jetzt nicht.

ob das noch was wird ?

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

Kellermann55
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 09:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Kellermann55 » 11.12.2009, 08:05

Und die Musikstreams auf der Seite "www.deezer.com" laufen mit der IP 109.xx.xx.xxx immer noch nicht!
Hat irgendjemand Information seitens Unitymedia darüber, wann das Problem beseitigt sein soll?

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 11.12.2009, 11:53

@kellermann55

ich weiss nur, dass die störung seit dem 3.12.09 bei unitymedia besteht und eine lösung nach meinem gestrigen telefonat noch nicht absehbar war. die interne kommunikation und informationsweitergabe innerhalb unitymedia ist auch nicht grad professionell gelöst :traurig:

dhl und samsung gingen zwischendurch immer wieder mal. nur die philips seite (mit suchbegriffeingabe) ist durchgehend offline bei 109.x

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

EasyElch
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2009, 08:41

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von EasyElch » 11.12.2009, 21:26

Für alle die eine Firmware für einen Philips-LCD benötigen:
http://philips.samipupu.com/
Der download und die Installation geschieht auf eigene Gefahr, da Philips empfiehlt nur von der offiziellen Seite downzuloaden. Hat aber bei meinem 7403 ohne Probleme funktioniert.
Gruß
EasyElch

Dreamer2010
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2009, 14:19

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Dreamer2010 » 14.12.2009, 17:43

Ich habe dann auch mal eine Störungsmeldung abgesetzt... Ich saß auch mehrere Tage am Rechner und habe nicht verstehen können, warum ich keine Updates von der Philips Seite laden konnte. Im nachhinein verstehe ich dann auch, warum die Nettvfunktion nicht läuft...

Ich bin mal gespannt, wann sie das Problem in den Griff bekommen.

Gruß,

Dreamer2010

ExBerliner
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 16:01

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von ExBerliner » 14.12.2009, 19:08

hi,

ich habe sowohl eine störung bei unitymedia als auch bei philips abgesetzt.
zusätzlich habe ich unseren unitymedia-bezirksleiter mal informiert.

je mehr 109-leute das tun, desto mehr druck entsteht. will mal hoffen, dass uns der "weihnachtsmann" dieses jahr noch beschert :zwinker:

gruss exberliner
Meine UM-Konfiguration seit 01.10.2014:
UM 2PlaySmart 25 Mbit/s mit Telefon analog (TEL1) an Kabelmodem Cisco EPC3208
AVM FB7170; FW 29.04.88; WLAN: aus; 2 x Internettelefonie (davon 1x f. Faxversand & Empfang mit FritzFax4FB)
WLAN mit D-LINK DWL2100AP mit Antenne von D-LINK ANT24-0600 (6 dBi)
UM Friends & Family SIM-Karte für 0€ (einmalig 9,95€) - seit 10.10.12 - ein Tag vor Telefonieausfall :-)

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von piotr » 14.12.2009, 19:17

Am besten gleich die Presse einschalten und natuerlich auch mit Anwalt drohen....;)

UM kann hier ueberhaupt nix dafuer, dass ein Webseitenanbieter diesen und jenen IP-Bereich bei seinem Angebot nicht zulaesst. UM kann hoechstens mal freundlich beim Anbieter nachfragen. Mehr aber auch nicht.

Du laesst doch auch nicht alle Menschen in Deine Wohnung, nur weil diese Dein Nachbarn kennt.

Und nein, ich arbeite nicht bei UM.
Ich kenne aber das Problem, dass manche solcher Webseiten-Anbieter bei diesen Problemen schlecht oder gar nicht von Providern erreichbar sind.

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Invisible » 14.12.2009, 19:56

Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

scheuch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2009, 11:47

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von scheuch » 14.12.2009, 21:01

Invisible hat geschrieben:Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Und warum sollten sich so kleine Krauter wie Philips und DHL darum stören, wenn der ein, oder andere Besucher ihrer Webseiten von UM eine schei... IP Adresse bekommen haben?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Grothesk » 14.12.2009, 21:07

Die IP ist nicht sche..., sondern die GeoIP-Datenbank der Seitenbetreiber.
Die IP sind ganz regulär auf UM registriert.

So mal zur Veranschaulichung:
Wenn du mit dem Taxi zur Diskothek fährst und der Türsteher lässt dich nicht rein, bist du dann auf den Taxifahrer sauer?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von HariBo » 14.12.2009, 21:09

scheuch hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Und warum sollten sich so kleine Krauter wie Philips und DHL darum stören, wenn der ein, oder andere Besucher ihrer Webseiten von UM eine schei... IP Adresse bekommen haben?


hallo??? IPs werden nicht gehäkelt, sondern zugewiesen.

scheuch
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2009, 11:47

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von scheuch » 14.12.2009, 21:26

HariBo hat geschrieben:
scheuch hat geschrieben:
Invisible hat geschrieben:Endlich mal jemand der einsieht das es sich hierbei nicht um ein UM-Problem handelt. Hier muß man die Anbieter deren Seiten nicht erreichbar sind auf die Füsse treten!
UM kann wohl kaum deren veraltete Datenbanken aktualisieren.....
Und warum sollten sich so kleine Krauter wie Philips und DHL darum stören, wenn der ein, oder andere Besucher ihrer Webseiten von UM eine schei... IP Adresse bekommen haben?


hallo??? IPs werden nicht gehäkelt, sondern zugewiesen.
Ohhh, hörst dich an wie meine Schwägerin, ich liebe dieses "Hallo??".... :zwinker:
Schon klar, dass die nicht gehäkelt werden, mir, und einigen anderen, wurde nun mal eine Sche... IP zugewiesen und so wie es aussieht, müssen wir dann wohl das Problem mehr, oder weniger aussitzen.

astro
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 21:15

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von astro » 14.12.2009, 21:29

Grothesk hat geschrieben:Die IP ist nicht sche..., sondern die GeoIP-Datenbank der Seitenbetreiber.
Die IP sind ganz regulär auf UM registriert.
Aha, und ist UM schon einmal auf die Idee gekommen, das diese IPs bislang anders registriert waren und das sich "GeoIP-Datenbanken" nicht von allein aktualisieren? Wie sehen denn die Einträge dazu bei RIPE aus?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Die Seite kann nicht angezeigt werden

Beitrag von Invisible » 14.12.2009, 21:41

Und was soll UM nun tun? Jedem Betreiber einer Internetseite weltweit eine Postkarte schreiben: "Hallo, wir haben neue IPs"?
Die RIPE-Auskunft weist die IP als UM aus, wo ist also das Problem?

In anständigen Unternehmen wird das mindestens einmal wöchentlich abgeglichen, nur scheinen manche sich den Aufwand und das Geld sparen zu wollen. Hier trägt nicht UM die Schuld, sondern jedes Unternehmen das "seinen" Kunden wegen Sparwahn den Zugriff unmöglich macht.

In der Zeit in der hier gemeckert wird hätte man deren Hotlines gründlich nerven können.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste