Probleme mit Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rudi9999
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2009, 10:03

Probleme mit Internet

Beitrag von rudi9999 » 18.11.2009, 07:13

Hallo!

Ich habe seit 5 Monaten 3 Play von Unitymedia( 20.000).
Es lief alles ohne Probleme. Seit Freitag habe ich plötzlich öfter keine Verbindung zum Internet.
Dann muss ich PC und Router aus- und wieder einschalten. Dann geht es wieder. Der Fehler tritt unregelmäßig auf.- Mein Kumpel
hat dieses Problem schon länger.
Der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Ich habe auch nichts verändert.
Woran kann das liegen?

Danke

Rudi

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von koax » 18.11.2009, 08:27

rudi9999 hat geschrieben: Dann muss ich PC und Router aus- und wieder einschalten. Dann geht es wieder. Der Fehler tritt unregelmäßig auf.
War vorher das Modem offline? (LEDs)
Konntest Du in den Fällen noch den Router erreichen?

rudi9999
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2009, 10:03

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von rudi9999 » 18.11.2009, 08:48

Muss ich das nächste Mal drauf achten.

Wie kann ich das feststellen, ob ich den Router erreichen kann ???


Danke

Rudi

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von koax » 18.11.2009, 10:15

rudi9999 hat geschrieben: Wie kann ich das feststellen, ob ich den Router erreichen kann ???
Meine Fragen zielen darauf hin zu ermitteln, ob das Problem in Deinem Bereich - also bei Router und PC - anzusiedeln ist oder durch einen Ausfall von Unitymedia verursacht wurde.

Als 3Play-Kunde hast Du ja wohl eine Fritzbox.
Wenn Du die nicht umkonfiguriert hast, hat sie die IP 192.168.178.1.
Die kannst Du im Browser ansprechen oder Du gibst vom Konsolenfenster (DOS-Fenster) den Befehl Ping 192.168.178.1 ein.
Wenn Du die Konfiguration im Browser öffnest, kannst Du im Menüpunkt Ereignisse/Internet auch nachsehen, ob der Router vom Internet getrennt wurde.

rudi9999
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2009, 10:03

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von rudi9999 » 18.11.2009, 18:35

Ich habe nachgeschaut, ich habe einen Router von Netgear von Unitymedia

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von koax » 18.11.2009, 18:52

rudi9999 hat geschrieben:Ich habe nachgeschaut, ich habe einen Router von Netgear von Unitymedia
Sorry, war ein Blackout von mir. Ich hatte 3play gelesen und Telefon plus verstanden. :zwinker:
Aber ich nehme doch an, dass Du weißt, wie Du ins Routermenü kommst, oder?
Ansonsten gib mal auf der Konsole (DOS-Fenster) ipconfig/all ein. Was Du dort als Gateway angezeigt bekommst, ist die IP des Routers.

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von pilotprojekt » 18.11.2009, 19:54

Hallo
Frage: Wo wohnst du ? Lüdenscheid ? Ich weiss. Hört sich komisch an , hat aber Hintergrund.
Wenn du dich nicht mit dem Rechner einloggen kannst , ist aber kein Problem zu telefonieren??

rudi9999
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 10.02.2009, 10:03

Re: Probleme mit Internet

Beitrag von rudi9999 » 20.11.2009, 07:02

Hallo!

Ich habe jetzt die Firmware des Routers aktualisiert, seitdem habe ich die Probleme nicht mehr.
Ich habe 3 Kollegen, die hatten alle das Gleiche Problem.


Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste