alle 12h Zwangstrennung ????

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
plutos
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2008, 18:28

alle 12h Zwangstrennung ????

Beitrag von plutos » 02.11.2009, 10:02

Hallo,

ich konnte in meiner Fritzbox7170 alle 12h eine Wiedereinwahl feststellen.
Ist jetzt kein Fehler und stört auch nicht, aber trotzdem irgendwie merkwürdig. IP-Adresse bleibt die gleiche.
Hat jemand so ein ähnliches Phänomen???

01.11.09 23:54:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
01.11.09 11:54:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
31.10.09 23:54:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
31.10.09 11:54:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
30.10.09 23:54:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
30.10.09 11:53:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
29.10.09 23:53:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
29.10.09 11:53:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
28.10.09 23:53:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
28.10.09 11:53:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
27.10.09 23:53:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
27.10.09 11:53:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
26.10.09 23:53:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
26.10.09 11:53:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 23:53:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 11:53:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
25.10.09 00:53:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
24.10.09 12:53:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
24.10.09 00:53:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.182 und 80.69.100.174, Gateway: 95.223.76.1
23.10.09 12:53:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
23.10.09 00:53:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
22.10.09 12:53:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
22.10.09 00:53:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
21.10.09 12:53:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
21.10.09 00:53:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1
20.10.09 13:53:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.182, Gateway: 95.223.76.1


Vielen Dank

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitrag von koax » 02.11.2009, 12:09

Hat jemand so ein ähnliches Phänomen???
Ja.

zwiki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010, 12:17

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitrag von zwiki » 15.01.2010, 12:55

Hallo,
ich bin seit Dezember UM Kunde und stelle diese "Zwangstrennung" auch in den Ereignissen meiner FritzBox fest.
Ist das überhaupt eine Trennung? Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass ein Telefonat oder Download unterbrochen wurde.
Kann ein Fachmann etwas dazu sagen?

Ich habe 20000er 3Play mit Telefon Plus und wohne zwischen Werl und Arnsberg.
Ense und die "Hauptstadt" der Gemeinde, kennt ja wahrscheinlich doch niemand :smile:

kabel7
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2008, 13:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitrag von kabel7 » 16.01.2010, 10:51

Das dürfte keine Zwangstrennung, sondern ein DHCP-Refresh der Fritzbox sein.
Im IP-Phone-Forum wurde das Thema auch schon einmal diskutiert; eine dort zitierte Antwort von AVM hat die Sache aufgeklärt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197713 (dort Beitrag #4).
Office Internet & Phone 50 mit statischer IP + 6360 Cable 6.04

zwiki
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010, 12:17

Re: alle 12h Zwangstrennung ????

Beitrag von zwiki » 18.01.2010, 10:14

Oh, vielen Dank für die Erklärung und den Link!
Danke für deine Mühe..........

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste