Router mit Kabel für Unitymedia?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
firestarx11x
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2009, 23:29

Router mit Kabel für Unitymedia?

Beitrag von firestarx11x » 26.10.2009, 23:32

Hallo,

ich habe heute Inet und Telefon über Unitymedia bestellt. Laut Anzeige wird mir ein Wlan Router zugeschickt. Ich möchte aber gerne weiterhin einen Router mit Kabel ohne Wlan nutzen.

Nun habe ich im Moment den Router RP614 von Netgear. Ich habe gerade gegoogelt, ob er auch genug Geschwindigkeit weiterleitet. Laut einigen Foreneinträgen soll er die 20 k Leitung nicht weitergeben, sondern nur einen Bruchteil.

Welchen Router mit Kabel kann ich kaufen, damit dieser die ganzen 20k Inetgeschwindigkeit auf weiterleitet?

MfG

Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 23:45
Wohnort: Viersen

Re: Router mit Kabel für Unitymedia?

Beitrag von hoeps » 26.10.2009, 23:53

Auch einen WLan-Router kann man mit Kabel Nutzen.
3Play 400.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Telefunken L48U300A4CW-3D, LG BP740 3D

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Router mit Kabel für Unitymedia?

Beitrag von reset » 27.10.2009, 07:55

Handbuch Seite 1-3, Punk2 unter dem Bild hilft da weiter.
ftp://ftp.netgear.de/download/RP614/RP6 ... eitung.pdf

Über die Geschwindigkeit sagt es leider nix. Kannst Du nur versuchen.

Im übrigen, bekommst Du - im Normalfall - einen Router von UM!
(D-Link DIR-300 oder ne FB, bei Telefon Plus)

Gruss
reset

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benqer, Maikel, MartinP_Do, snod und 4 Gäste