Nach Wechsel zu UM kein Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Gi&Gi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2009, 15:14

Nach Wechsel zu UM kein Internet

Beitrag von Gi&Gi » 17.10.2009, 17:21

Hallo zusammen,

bin von Arcor zu UM gewechselt. Der Techniker war heute da und hat alles getestet, angeschlossen und aufgestellt.
Bei Ihm funktionierte das Internet.
Als er weg war, habe ich dann den Router (D-Link) angeschlossen und konfiguriert.
Im D-Link Menü steht das es offline ist, auch über das Modem selbst komme ich nicht ins Internet.
Was mache ich falsch? Von UM Seite aus ist alles korrekt, würde an mir bzw. den PC liegen.
Ich hatte vorher einen Netgear Router, mit LAN Anschluß.

Wie kriege ich den UM ans laufen?

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Nach Wechsel zu UM kein Internet

Beitrag von koax » 17.10.2009, 17:26

Gi&Gi hat geschrieben: Als er weg war, habe ich dann den Router (D-Link) angeschlossen und konfiguriert.
Anschließend auch das Modem aus- und nach einigen Sekunden wieder eingeschaltet?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Nach Wechsel zu UM kein Internet

Beitrag von Visitor » 17.10.2009, 17:26

Kabelmodem stromlos gemacht?

Gi&Gi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2009, 15:14

Re: Nach Wechsel zu UM kein Internet

Beitrag von Gi&Gi » 17.10.2009, 17:28

Router und Modem habe ich bereits vom Strom genommen, trotzdem funktionerte es nicht.
Die Hotline gab mir eine 0900 er Nummer, da habe ich aber niemanden bekommen. Er meinte es läge am PC??? Irgwendwo hätte ich die Daten von Arcor, die ich löschen müsste, aber ich weiß nicht wo? Die Daten hatte ich alle im Router eingegeben, wenn die LogIn Daten gemeint sind.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Nach Wechsel zu UM kein Internet

Beitrag von Visitor » 17.10.2009, 17:36

Ach nö, wenn es nur um die Erstinbetriebnahme an deinen PC geht, dann schau hier mal rein.
http://www.unitymedia.de/pdf/01_Benutze ... elefon.pdf

Ist ganz einfach, wenn das funktioniert, kannst du dich um den Router kümmern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste