Umzug in neue Wohnung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Indy
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2009, 19:43

Umzug in neue Wohnung

Beitrag von Indy » 24.09.2009, 10:22

Hallo!
Wir ziehen am 1.10. in eine neue Wohnung um (Unitymedia ist dort auch verfügbar).
Im Kundenbereich habe ich bereits unter Umzugsservice die neue Adresse angegeben.
Was muss ich jetzt noch machen? z.B. mich um einen Techniker kümmern?

Danke im Voraus!

Indy
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2009, 19:43

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von Indy » 25.09.2009, 11:22

:confused:

Doctor
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 09.05.2009, 18:33

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von Doctor » 25.09.2009, 11:35

Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und deine konkrete Situation schildern. Vielleicht gibt es ja Besonderheiten, die es zu beachten gibt und die man pauschal aus der Ferne nicht beantworten kann.

Gruß
Doctor

SoulTrap
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2009, 16:11

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von SoulTrap » 02.10.2009, 23:21

Tja, offensichtlich ist umziehen von Unitymedia nicht gewollt....

Ich habe ebenfalls im Online Kundenbereich meine neue Adresse angegeben. Auch an der neuen Adresse ist UM empfangbar. Ist auch nur ein Umzug innerhalb derselben Stadt.
Und was passiert gerade? Genau, der komplette Anschluß ist gesperrt und auch in Kundenbereich kann ich mich nicht mehr einloggen?!?!?

Was bitte soll das?!?!?!?

LG, ST

Ach ja, ich sollte dazu sagen, dass ich schon mehrere Tage in der neuen Wohnung wohne und bis gerade alles funktioniert hat. Sämtliche Sender waren freigeschaltet und auf einmal bupps, alles weg....

Im not amused.... :wut:

petrix
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 21:23

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von petrix » 08.11.2009, 12:24

Ich nutze mal diesen Beitrag für meine Frage:

Ich werde auch umziehen und habe Online den UM Umzugsservice gemacht, klappt bisher auch alles soweit, der Techniker kommt am Montag.
Muss ich nun mein Kabelmodem mitnehmen? Benötigt der Techniker das? Ziehe nämlich erst zum 01.12 dort ein.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von gordon » 08.11.2009, 12:36

warum bestellst du einen Techniker für Montag, wenn du im Dezember umziehst? Du willst doch bis dahin in der alten Wohnung sicher Unity weiternutzen, oder?

petrix
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 21:23

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von petrix » 08.11.2009, 14:20

Ich will nur das dann alles pünktlich funktioniert ;D
Und ich kann in der alten Wohnung noch über das WLAN meiner Eltern ins Internet, das ist also kein Problem.
Also Kabelmodem morgen mitnehmen?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Umzug in neue Wohnung

Beitrag von gordon » 08.11.2009, 15:24

jepp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste