Up- und Downstreamwerte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Sodiman
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009, 20:41

Up- und Downstreamwerte

Beitrag von Sodiman » 15.09.2009, 18:26

Hallo,
nachdem ich bei meinem 3Play 20000 mit Telefon Plus Anschluß einige Probleme hatte (niedrige Downloadwerte, Telefonabrüche etc.), rief mich vor ein paar Tagen ein Techniker von UM an und wollte mit mir nochmal die Einstellungen der Fritzbox 7170 durchgehen. Die Einstellungen waren soweit ok, bis auf die seiner Meinung nach falschen Werte für Up = 1024 und Downstream = 20000. Diese Werte haben wir dann auf Up = 888 und Down = 20926 geändert. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob diese Werte stimmen. Daher wollte ich mich mal hier im Forum kundig machen welche Werte richtig sind, bzw. welche Ihr bei eurer Box eingestellt habt.Danke im voraus.

MfG
Sodiman

Benutzeravatar
Douglas
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 29.03.2009, 12:52

Re: Up- und Downstreamwerte

Beitrag von Douglas » 19.09.2009, 18:08

von Techniker eingestellte werte für 3play FB7170:

Upstream 784

Downstream 20120
Deutsche sprache schwere sprache

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Up- und Downstreamwerte

Beitrag von Dinniz » 19.09.2009, 23:08

die angegebene Bandbreite muss um eine bestimmte einheit unter der gebuchten liegen damit immer genug für Telefonie frei ist. Wert ist mir nur grad entfallen.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: beliffm, sch4kal, UHeinz13 und 6 Gäste