Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
PatydeLuxe
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2009, 19:26

Internet

Beitrag von PatydeLuxe » 30.08.2009, 19:37

Ich verzweifel :wand:
Ich habe seit Freitag Internet usw...aber ich bekom es nicht angeschlossen...bekomme immer die Meldung das ein Ethernetkabel nicht angeschossen sei,was es aber ist...was könte das wohl sein :smile:
DANKE schon mal im voraus

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet

Beitrag von Grothesk » 30.08.2009, 19:54

Wie sieht dein Aufbau genau aus?
Welches Betriebssystem?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet

Beitrag von Dinniz » 31.08.2009, 07:35

Recht wenig Infos.
LAN-Verbindung deaktiviert?
LAN Port an einem Gerät defekt?
technician with over 15 years experience

Karl Ranseier
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 22.03.2009, 13:42

Re: Internet

Beitrag von Karl Ranseier » 01.09.2009, 14:42

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kommt (zumindest bei XP) diese Fehlermeldung nicht auch, wenn der PC keine IP per DHCP bekommen kann obwohl er auf DHCP eingestellt ist? Manche Windowsfehlermeldungen sind ja etwas irreführend...
50.000 kbit/s down 2.560 kbit/s up | IPv4 | Cisco EPC3208 (ohne G)

Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
Beiträge: 187
Registriert: 28.03.2008, 12:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Internet

Beitrag von Lodin_Erikson » 01.09.2009, 17:36

Eigentlich haben ja fast alle Teile mit LAN-Port irgendwelche den Ports zugeordneten LEDs, an denen man schon mal den Status der Verbindung (also Kabel und Port OK) erkennen kann.
Die zu kontrollieren wäre sicher der richtige Anfang...


VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste