wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
cable-master.n1
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von cable-master.n1 » 09.08.2009, 11:59

Habe am Samstag, den 25.07.09 auf Unitymedia per Online ein 2 Play Vertrag gemacht.
Da ich schon Digital Kunde bin halt eben 2 Play.
So folgendes: Wie lange dauert es bis ich die Leitung von Unitymedia habe?
Habe schon E-Mail Bestättigung bekommen und 2 Briefe 1. Auftragsbestätigung 2. Unitymedia Sicherheitspaket.
Auf Homepage von Unitymedia Kundenlogin steht Internet/Telefon: Laufende Aktivierung
Habe auch schon eine Neue Rufnummer bekommen, soweit so gut.

Erstmal die Geschichte dazu:

Hatte ein Telekom Vertrag gehabt und ist schon Gekündigt also seit den 27.07.09 aus den Vertrag raus.
Bei der Telekom hatte ich dsl 2000 gehabt.
Jetzt das Problem: bin bei Vodafone im Vertrag steht dsl 2000 und was machen die Schalten nur auf 1000 na Klasse.
Und ein Kumpel von mir hatte mal ein Geschwindigkeitstest gemacht Folgendes Ergibnis:
dsl Download 1024 / dsl Upload 128 / Provider Arcor.
Tja Arcor???? Hatte ihn gefragt wieso Arcor??? Er wüsste keine Antwort darauf.
Habe ihn Gesagt bei Vodafone und nicht bei Arcor*
*Haben den Test auf Verschiedenen Seiten gemacht immer das Selbe Ergibniss.
Im Vertrag stand nichts von Arcor drauf oder auch drinn wurde darüber auch nicht Informiert.
Das sind ja schon Praktisch 2 Punkte was mich zum Ärger bring.
Wie kann es sein bei der Telekom dsl 2000 aber bei Vodafone/Arcor nur 1000 sind sind Paff.
Ich meine Vertrag ist Vertrag und steht drauf dsl 2000.
War auch bei der Prüfung im Vodafone Shop dabei gewesen wo dsl 2000 draufstand habe da auch ein Zeugen dazu gehabt.
Die ganz Bestättigen das bei dsl Überprüfung 2000 ist und nicht 1000, ist sehr Merkwürdig bei Vodafone Shop.
Naja einige haben schon gesagt da ich schnell wieder rausgemmen werde da laut Vertrag nicht eingehalten
wird. Einige haben es schon gehabt und sind wieder rausgekommen. und raten ab nie wieder bei Vodafone ein Vertrag da Abzuschliessen.
soweit so gut.

Jetzt meine Frage: Stimmt es das bei Unitymedia eine ganz andere Leitung ist nicht über die Telefon Leitung sondern über Kabel Tv geht?
Sind ja 2 Verschiedene Leitungen oder?
Wie lange dauert es bis es alles funzt?
Im Brief steht da ich ein E-Mail Account Aktivieren muss?

Euer
Cable-Master.n1
Zuletzt geändert von cable-master.n1 am 09.08.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 12:10

Könntest du Großbuchstaben an den passenden Stellen verwenden?
Dann hätte man u. U. auch Lust sich dein Anliegen durchzulesen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Dinniz » 09.08.2009, 13:32

Unitymedia = Koax
Telekom etc pp = Klingeldrähtchen
technician with over 15 years experience

cable-master.n1
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von cable-master.n1 » 09.08.2009, 19:36

Grothesk hat geschrieben:Könntest du Großbuchstaben an den passenden Stellen verwenden?
Dann hätte man u. U. auch Lust sich dein Anliegen durchzulesen.
Sorry wusste Ich nicht habe es Korrigiert.
Hoffentlich schon besser

Cable-Master.n1

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 19:42

So folgendes: Wie lange dauert es bis ich die Leitung von Unitymedia habe?
In der Regel geht das sehr zügig. Bei mir waren das wenige Tage. Und auch sonst liest man sehr häufig, dass es flott ging.
Stimmt es das bei Unitymedia eine ganz andere Leitung ist nicht über die Telefon Leitung sondern über Kabel Tv geht?
Ja, es ist ja auch ein Kabel-Anbieter.

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von FrankDN » 09.08.2009, 23:56

Bei mir ebenfalls am 25.7. bestellt (aber im Media Markt bei mir), und seit dieser Woche 4.8. hab ich den Anschluss.

cable-master.n1
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von cable-master.n1 » 14.08.2009, 22:25

So habe am 24.08.09 ein Termin mit den Vereinbart, ein Techniker kommt um es anzuschließen, neue Kabeldose und wahrscheinlich auch einen Antennenverstärker.
Habe aber noch kein Paket bekommen von Unitymedia, oder kann es auch sein das die Techniker es mit bringen?
Die Zugangs Daten habe ich auch noch nicht bekommen.
Naja ist ja halt noch zeit bis dahin und dabei kann noch viel passieren denke ich mal so.
Soweit so gut wollte euch nur mal im Aktuellen Stand halten.

Euer
Cable-Master.n1

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Invisible » 14.08.2009, 22:30

Zugangsdaten gibt es nicht. (den Job übernimmt das Modem)
Und wenn du kein Paket bekommst bringt der Techniker in der Regel die Hardware mit.
Zuletzt geändert von Invisible am 14.08.2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Grothesk » 14.08.2009, 22:31

Modem usw. bringt der Techniker mit; Zugangsdaten gibt es keine.

cable-master.n1
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von cable-master.n1 » 14.08.2009, 22:44

Aha keine Zuganga Daten wie denn das?
Also bei der Telekom hat man zugangsdaten bekommen.
Also das es schon ohne zugangsdaten läuft das ist Für Mich sehr neu.
Man Lernt ja nicht aus.

Euer
Cable-Master.n1

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Invisible » 14.08.2009, 22:47

Das Modem identifiziert dich im UM-Netz. Mach dir keine Gedanken, es funktioniert auch ohne Zugangsdaten.
Und sogar ohne Zwangstrennung.... :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

cable-master.n1
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2008, 16:32
Wohnort: bünde

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von cable-master.n1 » 09.09.2009, 11:34

So bin von den Leitung echt begeistert, schon Echt besser muss ich sagen.
Endlich mal eine Vernünftige Geschwindikgeit :cool: und nicht die lahm arschige Telefondose :D
Mein Download ist ca. 20480 :smile: manchmal auch bißchen höher,
und mein Upload ist ca. 1148 :zwinker: also höher als Normal.
Normal währe Upload 1024.
Für die es nicht Wissen der Techniker hat 2 Fotos Gemacht, wie die Antennenanlage vorher aussah,
und wie es nachher aussah damit Wollte er sich absichern das keiner an den Antennenanlage Herumbastelt.
Und es sind auch noch 2 Unitymedia Aufkleber drauf auf den Neuen Verstärker und bei der Erdung.

P.S. Meine Digitale Fernsehen Programme funzen jetzt auch wieder :cool:

Der Fehler war folgendes: Im Keller war ein silberntes Kästchen und da war die Antennen Kabels Angeschlossen,
das hatte die Signale so Unterdrückt so das ich nie 113 und 121 Empfangen könnte.
Und das wusste kein Techniker die es schon vorher überprüft hatten.
Die hatten nur Die Signale überprüft (also den Haueigentümerin die war so sauer das die 200euro in den Wind gesteckt hatte).
Bis ich mal bei Unitymedia den Internet/Telefon Vertrag gemacht habe.
Der Techniker hatte mehr ahnung wie die Techniker in der Stadt ist doch witzig oder??
kommt einer von außerhalb kriegt er den Fehler hin lol.
Jetzt kann die auch wieder Die Digitale Programme schaun wie ich und ist Glücklich, aber die 200euro sind weg, also Arbeit für nichts :smile:
Und das alles nur wegen das silberntes Kästchen :D

euer
cable-master.n1

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: wie lange dauert die aktivierung von internet/telefon?

Beitrag von Dinniz » 09.09.2009, 13:44

Wenn du mit Techniker einen Radio-Fernsehtechniker meinst - Die haben von Digitalmessung meist keinen Schimmer und in der Regel auch kein teures Digitalmessgerät.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste