Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? 

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Anton0211

Re: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ?

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 15:12

Ja, ich habe mich mal dran gesetzt. "www.routerlogin.net" Aber hier bekomme ich immer die selbe Antwort: Der Zugriff auf diese Ressource wurde verweigert; der Client hat die erforderlichen Authentifizierungsdaten nicht übermittelt. Obwohl ich resetet habe und admin und passwort eingegeben habe. Wird wohl an meinem Sicherheitssystem liegen, denke ich.
Aber dann habe ich das Drahtlosnetzwerk genommen über SP 3
Neues Drahtloses Netzwerk einrichten. Netzwerkschlüssel automatisch zuweisen empfohlen.
Bei Netzwerk manuell einrichten. Da bekam ich dann alle Hinweise über Drahtlosnetzwerkeinstellungen.
und hier : Ich habe den WPAPSK Netzwerkauthentifizierungstyp genommen
Netzwerkschlüssel : ............................................

das müßte reichen oder ?

Gruß Erich :kafffee: :super:

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 15:46

Wird wohl an meinem Sicherheitssystem liegen, denke ich.
Bei dem bisher gezeigten 'Wissen' bezweifle ich, dass es ein solches gibt.
das müßte reichen oder ?
Nein, wenn im Router keine Verschlüsselung gesetzt ist, dann nutzt es dir nichts, das im client einrichten zu wollen.
Zuletzt geändert von Grothesk am 09.08.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 09.08.2009, 15:58

So traurig wie es an sich ist, wird es wirklich am Besten sein wenn Du dir jemanden suchst, der dir das vernünftig einrichtet Anton.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 17:15

Grothesk hat geschrieben:
Wird wohl an meinem Sicherheitssystem liegen, denke ich.
Bei dem bisher gezeigten 'Wissen' bezweifle ich, dass es ein solches gibt.
das müßte reichen oder ?
Nein, wenn im Router keine Verschlüsselung gesetzt ist, dann nutzt es dir nichts, das im client einrichten zu wollen.

SP 3 ist mit allen Sicherheiten ausgestattet. Wenn im Router keine Verschlüsselung gesetzt ist, bekommt es auch kein anderer hin ohne einen neuen Router. Jetzt bleibt alles so basta.

Ich verabschiede mich jetzt hier bye.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 17:19

SP 3 ist mit allen Sicherheiten ausgestattet. Wenn im Router keine Verschlüsselung gesetzt ist, bekommt es auch kein anderer hin ohne einen neuen Router.
Quark.
Die Verschlüsselung im ROUTER hat nichts mit irgendeinem ServicePack XY auf deinem RECHNER zu tun.
Mit einem x-beliebigen Rechner kann man sich am ungesicherten Router anmelden, ganz wurscht, ob du SP3 oder SP813981762783 auf deinem Rechner hast.
Ruf einfach jemanden dazu, der sich mit dem Thema auskennt.

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 17:27

Frage:
wie soll der den hier rein kommen?

401 Keine Berechtigung
Der Zugriff auf diese Ressource wurde verweigert; der Client hat die erforderlichen Authentifizierungsdaten nicht übermittelt.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 17:32

Wer sagt denn, das ein anderer Rechner ähnlich verfummelt ist wie deine Kiste?
Ein ungebetener Gast hat keine Probleme, sich an einem ungesicherten Router anzumelden.

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 17:39

Ich habe 2 Desktop PC's mit LAN verbunden. Wenn ich sie trenne und einzeln eingebe passiert bei beiden das gleiche.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 17:42

Na und?
Der 'Angreifer' kommt ja nicht mal über LAN. Der hängt sich bequem von irgendwoher rein.
Und wenn die Desktops sich nicht verbinden können, dann ist das Netzwerk grundsätzlich falsch aufgebaut.
Das Netzwerk ist krumm und verwirft dich und du meinst jetzt, diese Fehlkonfiguration sei ein Sicherheitsmerkmal?

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 17:54

Ich habe nur erwähnt, bitte richtig lesen, das ich sie nur getrennt habe um Login und Passwort einzeln einzugeben, ob der andere auch die Fehlermeldung hat. Wenn sie zusammen verbunden sind, laufen sie einmalig über das Lan kabel. Aber, ich lese in anderen Foren das die dort auch nicht weiterhelfen können bei einem Netgear ohne WLAN Verschlüsselung. Warum sollte es hier anders sein :zwinker:

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 17:57

Du verstehst es wirklich nicht.
Naja, lass mal gut sein, ich habe keine Lust mir hier den Mund fusselig zu reden und die Fingerkuppen wund zu tippen.

Tab
Kabelneuling

Beitrag von Tab » 09.08.2009, 18:00

Glaube mir - man kann im Router eine Verschlüsselung setzten.
Ich habe nur den dlink - sonst würde ich es dir hier Schritt für Schritt aufschreiben.

Ganz klar ist aber: das SP 3 und dein Sicherheistssystem das Du auf den Rechner hast, hat nichts mit dem Router zu tun.
Bestes Beispiel: Deine Nachbarin kann sich mit an den Router hängen, kann aber nicht auf die Dateien auf Deinen PC zugreifen. Wenn sich Deine Nachbarin reinhängen kann, kann es theoretisch jeder.

Mein Rat: zieh am besten den Stecker raus, rufe morgen einen PC Laden an und lass es Dir von denen einstellen. So lange das Netzwerk nicht gesichert ist wäre es mir persönlich zu gefährlich damit zu surfen. Denn Du bist haftbar wenn mit Deinem anschluss schindluder getrieben wird.

Das ist so ähnlich als wenn ich mein Auto verleihe und mich nicht drum kümmere ob derjenige einen Führerschein hat. Da ist man auch mit "dran" wenn derjenige erwischt wird...

Tab
Kabelneuling

Beitrag von Tab » 09.08.2009, 18:05

Ich habe jetzt mal in die BDA des Netgear geschaut, auf Seite 16 steht wie man das Netzwerk verschlüsselt:
So aktivieren Sie die WLAN-Sicherheitsfunktionen:
1. Melden Sie sich am Router an (siehe „Anmelden am Wireless-Router nach der Installation“
auf Seite 10).
2. Wählen Sie im Hauptmenü unter Setup (Einrichtung) die Option Wireless Settings
(WLAN-Konfiguration).
3. Wählen Sie eine Security Option (Sicherheitsoption):
• Keine (nicht empfohlen).
• WEP. Bietet Sicherheit, die zu den meisten Geräten kompatibel ist (nicht empfohlen,
da nicht 100% sicher).
• WPA-PSK (TKIP). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA2-PSK (AES). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA-PSK (TKIP) + WPA2-PSK (AES) oder Gemischter Modus. Diese Option bietet
die zuverlässigste Sicherheit und ist am einfachsten zu implementieren. Möglicherweise
ist sie nicht mit älteren Adaptern kompatibel.
Folgen Sie den Anweisungen des Referenzhandbuchs oder der Hilfebildschirme des Routers,
falls Sie Hilfe bei der Einrichtung der für Sie erforderlichen Sicherheitsoptionen benötigen.
4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf Apply (Übernehmen).
Und nur weil ein Router unverschlüsselt ausgeliefert wird (das wurde meiner auch) heisst das nicht das man keine Verschlüsselung anschalten kann.

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 09.08.2009, 18:13

Awas! Das Ding ist doch abgesichert, weil der Eigentümer es nicht gebacken bekommt, sich am Webinterface anzumelden... :brüll:

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 09.08.2009, 18:27

Grothesk hat geschrieben:Awas! Das Ding ist doch abgesichert, weil der Eigentümer es nicht gebacken bekommt, sich am Webinterface anzumelden... :brüll:

Nun werde aber mal nicht komisch :D
Unter uns: Schon ein Witz das dieser Thread mittlerweile 6 Seiten umfasst und alle Tipps laufend wiederholt werden. Möchte echt mal wissen was man noch alles tun soll um Antons WLAN zu verschlüsseln. Wenn ich wüsste wo er genau wohnt wär ich ja bereit vor seinem Haus zu parken. Dann würde ich ihm fix seinen Router absichern. Ich dürfte dann natürlich nicht vergessen dem Anton auch den Schlüssel mitzuteilen...

:flöt:

Anton, mal ganz im Ernst. Das Absichern ist wichtig. Du bekommst es nicht hin. Also sieh zu, dass dich jemand mit seinem Lappi besucht. Du darsft nicht böse sein, dass du allmählich aufs Korn genommen wirst :nein:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 09.08.2009, 18:55

vielleicht sollte der User einfach mal als Passwort "password" mit d und nicht mit t am Ende schreiben...

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 09.08.2009, 19:33

das könnte der Schmunzelthread des Jahres werden..... :besoffen:

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 20:04

gordon hat geschrieben:vielleicht sollte der User einfach mal als Passwort "password" mit d und nicht mit t am Ende schreiben...
Habe ich jetzt gemacht, Danke password mit d geht und kam rein. Aber das kann ich auch nicht bedienen, weil er beim übernehmen immer stehen bleibt. Auch rechts die Hilfe nützt nichts. Ich habe jetzt 10 mal abgebrochen. Aber das müßte ein spezialist hinkriegen, habe schon einen an gemailt, er meldet sich morgen.

dyewitness
Kabelexperte

Beitrag von dyewitness » 09.08.2009, 20:07

nicht auszuhalten hier.

Ich frage mich echt, wie Anton zu Leuten, die eine 3-8 jährige (Beruf + Studium) Fachausbildung und teils jahrzehntelange Privaterfahrung in diesem Metier gemacht haben steht und wo er seien Computer kauft... .
:zerstör:

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 20:13

dyewitness hat geschrieben:nicht auszuhalten hier.

Ich frage mich echt, wie Anton zu Leuten, die eine 3-8 jährige (Beruf + Studium) Fachausbildung und teils jahrzehntelange Privaterfahrung in diesem Metier gemacht haben steht und wo er seien Computer kauft... .
:zerstör:
Ich lasse mir immer gut erhaltene gebrauchte nach Hause schicken, da bekomme ich keinen Kontakt :pcfreak:

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 09.08.2009, 20:17

Ich krieg ne Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiise :brüll: :brüll: :brüll:

Bild Bild

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 09.08.2009, 20:36

Ich denke wir machen jetzt schluss, sonst dauert es eine Ewigkeit. Ich bin wegen einer leichten Lähmung Frührentner, 60 J. und sitzte ca. 15 std. abwechselnd vor 2 PC's.
Sonst bekomme ich es hin, die 2 PC' s installiere ich öfter neu und das klappt. Aber mit Wlan habe ich große Probleme, mit einfacher LAN verbindung über Kabel klappt alles.
Ich bedanke mich für eure große gedult und verabschiede mich jetzt von Euch.
Mit bestem Gruß aus Düsseldorf City Erich.

Mein 2. Name Anton benutze ich für die email Adresse :super:

klacker
Kabelneuling

Beitrag von klacker » 10.08.2009, 10:11

Also ich finde wie kann man so viele Beiträge über dieses Thema schreiben...Es ist der Wahnsinn :wand: :hammer: :winken:
Bis dann Klacker aus Alsdorf

Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitrag von Richard B. Riddick » 10.08.2009, 10:18

Ich sag mal so.
Ein gewisses Verständnis kann ich schon aufbringen für Anton. Mit 60 Jahren isses nicht gerade leicht. Das sehe ich an meiner Mutter auch, die 57 ist. Die Generation ist eben nicht damit aufgewachsen. Es ist zwar an sich echt leicht, aber wenn es nun mal nicht geht, soll er sich Hilfe besorgen.

Bild Bild

Anton0211

Beitrag von Anton0211 » 10.08.2009, 10:40

Richard B. Riddick hat geschrieben:Ich sag mal so.
Ein gewisses Verständnis kann ich schon aufbringen für Anton. Mit 60 Jahren isses nicht gerade leicht. Das sehe ich an meiner Mutter auch, die 57 ist. Die Generation ist eben nicht damit aufgewachsen. Es ist zwar an sich echt leicht, aber wenn es nun mal nicht geht, soll er sich Hilfe besorgen.
Ah, ich komm noch mal.
Ich glaube ich habe es jetzt, was ich in Passphrase: .....................................
reingeschrieben habe muss ich meine lieben Nachbarin geben ( geheimhalten) um ins
Internet zu komman ja ?

Antworten