Rauschen bzw. Störungen im Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
svhchris
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009, 13:27

Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitrag von svhchris » 05.08.2009, 15:22

Habe von Telekom auf Unitymedia umgestellt. Seit letzte Woche die Umstellung erfolgte, habe ich ein Rauschen und Pfeifen im Hörer und teilweise brechen die Gespräche sogar ganz zusammen. Die Leitungen sollen, nach nochmaliger Prüfung durch Unitymedia, in Ordnung sein. Nach deren Aussage soll der Makel vom Telefon (Philips Zenia 300) herrühren. Hat hier jemand ebenfalls diese Erfahrungen gemacht? Angeblich soll das mit einem Siemens-Gerät ausgestanden sein.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitrag von DannyF95Fotos » 05.08.2009, 17:26

UM schiebts gerne mal aufs Telefon, einfach mal nen anderes probieren, wenns dann immer noch da ist weiter beschweren.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

svhchris
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009, 13:27

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitrag von svhchris » 05.08.2009, 18:10

Vielen Dank für den Tipp. Werde es entsprechend versuchen. :smile:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitrag von HariBo » 05.08.2009, 20:20

08007001177 abrufen und ein Ticket einstellen lassen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Rauschen bzw. Störungen im Telefon

Beitrag von Moses » 06.08.2009, 00:36

Wie sehen denn die Modemwerte aus? (Anleitung zum auslesen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090 )

Oft treten Störungen beim VOIP auf, wenn die Datenrate nicht ausreichend ist... wie ist die Datenrate der Internetverbindung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robbe, rv112 und 4 Gäste