Rufnummern werden nicht angezeigt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Jyrin
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2009, 11:57

Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von Jyrin » 26.07.2009, 12:01

Guten Tag,

ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Unitymediakunde, allerdings gibt es ein Problem, dass mich stört:

Bei eingehenden Anrufen zeigt unser Telefon keine Rufnummern mehr an. Bei unserem vorherigen Anbieter hat dies noch funktioniert.

Vorher hatte ich eine Fritzbox, jetzt habe ich einen Netgear Router.

Hilfe nehme ich dankbar entgegen.

Gruß,
Jyrin

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von HariBo » 26.07.2009, 12:21

0800 7001177 anrufen und freischalten lassen.

Alexander
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2008, 17:15

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von Alexander » 26.07.2009, 22:40

habe das gleiche Problem mit Unitymedia, die sind dort nicht in der Lage was vernünftig zu schalten. Bekommen nicht mal die anklopffunktion seid 2 jahren raus, was jeder andere Anbieter in 5 Minuten schafft. Ich denke da wirste nur auf die 0900er Nummer vertröstet ohne das was geschieht.

nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von nightwatchdog » 27.07.2009, 05:16

Bei manchen Telefonen geht die CLIP-Funktion in Verbindung mit einem der beiden Kabelmodems (Motorola bzw. Scientfic Atlanta) nicht. Hier kann es sinnvoll sein, auf einen Austausch auf das jeweils andere Modem zu bestehen.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, so hilft nur noch ein anderes Telefon bzw. der Wechsel zu einem anderen Provider. Außerordentliches Kündigungsrecht sollte gegeben sein, wenn das Telefon selbst CLIP-tauglich ist und UM
nicht in der Lage ist, diese Funktion zur Verfügung zu stellen (fehlen einer zugesicherten Eigenschaft).

Alternativ besteht noch die Möglichkeit zu warten, bis das Problem evtl. irgendwann einmal durch ein Softwareupdate des Kabelmodems beseitigt wird.

serviceopfer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009, 21:51

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von serviceopfer » 02.08.2009, 22:07

Ich habe auch Probleme mit CLIP.
Seit zwei Jahren habe ich Kabeltelefonie und Internet über UM.
Anfangs mit Motorola. Da gab es generelle Probleme mit dem Telefon (Gigaset C345). Seit einem Jahr hab ich SCIENTIFIC ATLANTA EPC2203 und auch keine CLIP-Funktion mehr. Signal to Noise Ratio 32.5 dB +-1(lt. div. Foren eher schlechtes Signal).
Hab mir bei ebay das Modem SBV5120E von Motorola ersteigert und angeschlossen.
Funktioniert nicht.

Geht das überhaupt?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von Invisible » 02.08.2009, 22:10

NEIN.
Geld zum Fenster rausgeworfen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von HariBo » 03.08.2009, 06:31

ein so eifriger Forenleser weiss nicht, dass das Modem freigeschaltet werden muss?
irgendwie fass ich es nicht .......

serviceopfer
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2009, 21:51

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von serviceopfer » 07.08.2009, 16:57

:wein:
Asche auf mein Haupt!
Jetzt hat es "Blubb" gemacht. Die letzte Blase der Hoffnung ist zerplatzt.

Was kann den UM geändert haben, dass der CLIP nicht mehr funktioniert?
Hab die schon x-millionen Mal angerufen und die haben mich immer vertröstet!
Können mir angeblich auch nicht sagen, welches Telefon einwandfrei funktioniert. Ob meins in der Liste ist, können die mir auch nicht sagen.
Die 32 dB sind wohl etwas schlapp, aber die Bäcker und Frisöre am Servicetelefon sagen nur "alles in Ordnung, auf Update warten".

Benutzeravatar
The Kojak
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2009, 09:31
Wohnort: Höllenfeuer

Re: Rufnummern werden nicht angezeigt

Beitrag von The Kojak » 07.08.2009, 18:01

Bäcker ? Frisöre ?
Wir halten fest: Du gehst nie zum Bäcker und bist ein Bombenleger :super:
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 8 Gäste