Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

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HenrySalz
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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von HenrySalz » 07.07.2009, 18:56

Da wir den Übeltäter nun wissen, machen wir jetzt noch nen Rücksetzten auf Werkseinstellungen, steht in der Anleitungs-PDF wie das geht. Update der Firmware hat mir auch mal geholfen.

Und wenn er danach auch noch so stockend ist, dann ist wohl was kaputt.

Hoffe hast noch Garantie auf das Teil?

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 07.07.2009, 21:02

Reset des routers + installation der neusten firmware hat nix gebracht das problem besteht immer noch.

Da ich erst seit etwa 3 monaten bei untiymedia bin werde ich wohl noch garantie auf den router haben, also ja.


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Jolander » 07.07.2009, 22:57

weissnicht hat geschrieben:Reset des routers + installation der neusten firmware hat nix gebracht das problem besteht immer noch.
Hast bestimmt den "eingebauten" Updater benutzt, richtig? Versuche mal die englische Firmware, da die schon so manchen Fehler behoben hat (Link-Bereitstellung mit freundlicher Unterstützung von Grothesk ...)

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/3808

Sonst halt mal an Netgear wenden, da die sowieso den Support für UM machen.
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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 07.07.2009, 23:28

Nein, auch diese firmware hat das problem nicht gelöst, also darf ich mich morgen an untiymedia bzw. netgear wenden.


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 08.07.2009, 09:03

Hi weissnicht!

Probier doch erstmal im Netgear Forum was zu finden. Hab dort auch immer etwas gewühlt wenn ich ein Problem mit einem meiner 2 Netgear Router hatte.

http://forum1.netgear.com/index.php

Das geht meist schneller als ein Service-Ticket bei NG selber zu öffnen. Ein Punkt der mir mal ne lange Zeit Ärger gemacht hat war dieser Zusatz zur Firewall der DoS Attacken unterbinden soll, weiß aber nicht mehr wie der heißt.. SPI? Bin leider nicht zuhause, sonst könnt ichs nachgucken. :(

Gruß
Daniel

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 08.07.2009, 12:05

Im netgear forum muss ich mich noch einmal umsehen, da ich bis jetzt noch nichts gefunden habe.

Die spi firewall gibts bei mir auch:

Bild


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 08.07.2009, 12:26

Und genau diese Option war es, die bei mir Probleme gemacht hat. Vielleicht einfach mal deaktivieren und testen, die Chance das genau dann einer ne Dos Attacke auf dich startet ist jetzt nicht so besonders hoch.. ;-)

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Jolander » 08.07.2009, 14:08

Lorash hat geschrieben:Und genau diese Option war es, die bei mir Probleme gemacht hat. Vielleicht einfach mal deaktivieren und testen, die Chance das genau dann einer ne Dos Attacke auf dich startet ist jetzt nicht so besonders hoch.. ;-)
Den Workaraound habe ich auch mal bekommen, aber war ich nicht so ganz zufrieden mit :-) SPI ist ja doch ein wenig mehr und ich mag das Feature irgendwie schon.

Für einen Test deaktivieren ist auf alle Fälle eine gute Idee. Hätte ich vielleicht auch geraten, aber hatte erstmal auf die Firmware gehofft, weil der Updater diese nicht anbietet.

Anderer User hat leider nie mitgeteilt, was er vom NG-Support auf eine schriftliche Anfrage als Antwort bekommen hat. Wobei es bei ihm im Endeffekt an seiner Desktop-Firewall lag, aber er hatte Zone-Alarm installiert. Dauerte wohl auch schon ewig, bis er die erste Status-Meldung vom NG-Support bekommen hat. Also wäre das Forum wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Oder halt mal anrufen.
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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 08.07.2009, 17:07

Spi firewall hab ich mal deaktiviert, jedoch doch ohne erfolg.

Also so langsam hab ich keine lust mehr auf den [zensiert], welcher schwachkopf hat diese firmware eigentlich programmiert. :zerstör:

Desktop firewall nutze ich keine deswegen können wir diesen punkt auch ausschließen.


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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 09.07.2009, 09:44

Dann wirst du wohl oder übel mal ne Anfrage im Netgear Forum stellen oder halt ein Service Ticket öffnen müssen. Die Leute da kennen sich wahrscheinlich besser in der Materie aus. :)

Da du den Test mit der DMZ schon als nicht erfolgreich markiert hast, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es nicht mit der Firewall zusammenhängt, da diese mit der DMZ ausgehebelt ist. Gehst du über Kabel oder WLAN ins Netz? Sind noch andere Rechner angeschlossen? Wenn ja, schließ mal ausschließlich deinen PC an den Router an und teste es dann nochmal. Lass vielleicht auch mal bei einem deiner Versuche einen dauerhaften Ping im Hintergrund mitlaufen, so kannst du sehen ob nur die Verbindung zu dem Server gestört ist oder das gesamte Internet. Funktionieren Downloads denn problemlos?

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von SmartCard » 09.07.2009, 10:46

Hi vielleicht hilft Dir die seite hier weiter ist zwar auf Englisch aber trotzdem verständlich...hab Dir jetzt mal ein beispiel für CounterStrike rausgesucht http://portforward.com/english/routers/ ... Strike.htm hoffe das Hilft Dir weiter wichtig ist aber das Du Deinem Rechner eine feste IP verpasst falls nicht schon geschehen!!

Hoffe es Hilft Dir weiter, gleiches verfahren kannst Du dann auch bei Battfield verwenden :)

mfg SmartCard :mussweg:
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http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 09.07.2009, 13:52

Ich gehe über wlan ins netz und der laptop meiner mutter über kabel. An beiden pcs hab ich genau das selbe problem außer ich verbinde sie direkt mit dem modem. Internet läuft einwandfrei und hatte nie probleme damit.

Genau wie in portforward.com habe ich die ports auch freigeschaltet und eine feste ip hat mein pc auch, funktioniert aber trozdem nicht.


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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 09.07.2009, 14:23

Bei Wlan über Vista gibts ja immer noch diesen Refresh-Lag, daran wird es aber denke ich nicht liegen. Ich würde jetzt einfach mal schwer von irgendeiner Hardware Unzulänglichkeit im Router ausgehen. Die Firewall kann es meiner Meinung nach nicht mehr sein. Viele Möglichkeiten gibt es jetzt nicht mehr. Ich würde mal bei Netgear anrufen oder ein Service Ticket öffnen. Hast du im NG-Forum schon gepostet? Wenn ja, hat das Früchte getragen?

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 09.07.2009, 15:44

So ticket bei netgear habe ich aufgemacht und nun heißt es warten. :smile:

Edit: Heute morgen habe ich schon eine antwort von netgear erhalten und die sieht so aus:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support.
Beschreiben Sie uns bitte welche Ports an welche IP Adresse Sie weitergeleitet haben?
Sonst ist es sinnvoll auch Porttriggering einzurichten, testweise MTU ein bisschen nach unten stellen.
Ich würde auch empfehlen für die IP Adresse des Rechner, auf dem Sie die Onlinespiele spielen, ein DMZ Server zu aktivieren.
DMZ über solche Internetanbieter wie Unitymedia ist nicht so gefährlich, weil Ihr Anschluss über NAT des Providers geschützt wird.

Mit freundlichen Grüßen
...
Netgear Support


Meine fragen an euch:

Wie weit lässt sich der MTU wert verändert, da er momentan auf 1500 steht.

Wie genau funktioniert porttriggering, siehe bild?

Bild


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 10.07.2009, 17:35

MTU werte hab ich verändert, jedoch mal wieder ohne erfolg. :smile:

Die ports für portstriggering hab ich auch eingetragen, aber da hatte ich auch kein glück mit.

Mal schauen welche idee der mitarbeiter von netgear noch hat.

Ich halte euch auf dem laufenden, wobei ich glaube das bei der programmierung des routers etwas falsch gelaufen ist.


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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 13.07.2009, 10:21

Hattest du denen mitgeteilt, dass diese ganze DMZ Geschichte erfolglos geblieben ist? Hört sich nämlich nicht so an als hätten die das gecheckt.

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 13.07.2009, 12:27

Ja, klar hab ich das mitgeteilt, aber die antwort die ich heute bekommen habe ist ein witz.

Sehr geehrter ...,

danke für die Info.
Alles was Sie uns geschrieben aben, scheint als gut eingestellt. Es sollen keine Spiele-Ports geblockt werden. Wie Sie geschrieben haben, als Sie früher auch ein Netgear Router benutzt haben, haben Sie keine Probleme gehabt.
Leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen, weil der Router funktioniert.

MfG
...
Netgear Support


Soll ich jetzt noch mal bei untiymedia anrufen und denen mitteilen was netgear geschrieben hat?


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 13.07.2009, 12:42

Also dazu fällt mir zunächst mal :brüll: ein.. jetzt mal ehrlich, hat der nicht gelesen was du ihm geschrieben hast?

PC an Router mit DMZ für den Spiele-Rechner -> Verbindungsverlust
PC an Modem -> löppt

Aber der Router funktioniert...

Ich denke mal ich würde dem Support nochmal ne Mail schreiben und das nochmal klar darlegen. Der Router KANN nicht richtig funktionieren wenn er für nen Verbindungsverlust sorgt.

Ich denke mal das Unitymedia dich dann eh an Netgear weiterreicht..

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 13.07.2009, 13:20

Das der router funtkioniert, ja wohl ich ihm genau das gegenteil bewiesen habe, fand ich auch sehr lustig. :D

Email ist geschrieben, also heißt es wieder warten.


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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 14.07.2009, 15:24

Irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, dass der netgear support nich lesen kann.

Sehr geehrter Herr ...,

welchen Wert haben Sie bei MTU gestellt?
Können Sie noch dazu bitte SPI ausschalten?

Mit freundlichen Grüßen

...
Netgear Support


Will der typ mich veraschen das hab ich ihm schon alles geschrieben. :zerstör:

Egal fangen wir halt noch mal von vorne an. :D


MFG weissnicht

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von koax » 14.07.2009, 16:33

weissnicht hat geschrieben:Irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, dass der netgear support nich lesen kann.
Das können Supports grundsätzlich nicht bzw. sie haben keine Zeit dazu.
Es ist schon positiv zu bemerken, dass Du eine manuell verfasste Antwort statt reiner Textbausteine bekommen hast.

Ich erinnere mich noch an eine Antwort vom Support von Ahead (Nero), als ich mich beklagte, dass der Start ihres "Nero Infotool" nicht funktionieren würde und mein Windows mit einem Bluescreen abstürzen ließe:

" Bitte starten Sie das Nero Info Tool, erstellen Sie eine infotool.txt und senden Sie uns diese zu, damit wir die Ursache für das Problem feststellen können."

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 16.07.2009, 12:44

Jetzt bin ich aber mal gespannt. :smile:

Sehr geehrter Herr ...,

ich werde dieses Problem noch mals bei uns durchtesten. Ich werde mich später melden.

Mit freundlichen Grüßen

...
Netgear Support

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von Lorash » 16.07.2009, 12:53

:brüll:

Da schießt mir doch jetzt spontan von einer Technik Call-Center Zentrale durch den Kopf wo alle auf einmal CS zocken "um einen Fehler zu prüfen" :D

Da bin ich ja jetzt mal mehr als gespannt was der gleich zu vermelden hat :super:

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von weissnicht » 04.08.2009, 15:32

Da ich gestern abend noch einmal nachgefragt habe wie weit er mit den tests ist bekam ich heute morgen diese antwort.

Sehr geehrter Herr ...,

senden Sie bitte die config-Datei des Routers an ...

Mit freundlichen Grüßen

...
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Wo finde ich denn die config datei des routers?

Edit: Ich habs glaube schon selber gefunden. :smile:

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Re: Port Forwarding mit Netgear WGR614 v9

Beitrag von ravo » 04.08.2009, 17:01

Mahlzeit,
nachedem ich deinen Fred gelesen habe, habe ich auch mal mein CS:S ausgebuddelt und Installiert, weil ich den selben Router habe.
Ergebniss: Server findet das Game ohne Ende (900 im Schnitt) aber connecten geht garnicht.

Das selbe Problem wie bei dir, der Ping steigt auf 2000(time out), sprich der Router fängt irgendwelche Datenpakete weg.
Habe auch alle Ports freigegeben, was aber alles nix nutzt. Komisch ist, das Games wie Left 4 Dead einwandfrei funzen.
Also falls der Support bei Netgear der Meinung ist das der Fehler bei dir zu suchen ist, kannst du denen gerne mal den Link zu dem fred hier an den Kopf werfen, das Problem ist nämlich 1A reproduzierbar also MUSS es am Router liegen.

Btw. Neuste Firmware ist drauf (englische)


EDIT: Soooo, habe im Englischen Netgearforum (schwach das es kein Deutsches gibt) den fred hier gefunden
http://forum1.netgear.com/showthread.ph ... ter+Strike

Habe darauf hin nochmal den UDP port 27015 aufgemacht den man als CLIENT !!! zum zocken braucht. Die ganzen anderen Ports bei die bei Portforward angegeben sind machen nur Sinn wenn man einen Server betreibt.

Anschließed fix auf Portscan.de gesurft und siehe da, der Port ist dicht wie Studenten auf nem Trip nach Holland. Nochmal Einstellungen im ROuter überprüft, dort steht der Port offen mit aktiver weiterleitung an meinen PC.

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