Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
puck
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 20:07

Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von puck » 02.07.2009, 20:17

Hallo zusammen,
meine Telefonverbindung bricht regelmäßig nach 1-5 Minuten mitten im Gespräch ab. Wenn ich direkt nach dem Verbindungsabbruch erneut versuche zu wählen, bekomme ich kein Freizeichen. Ich muß dann erneut ein paar Sekunden warten, bevor ich wieder ein Freizeichen erhalte.

Ich nutze den Telefon-Anschluß schon seit 1,5 Jahren. Das Problem tritt seit ein paar Tagen bei jedem Gespräch auf.

Hat jmd. von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?

Ich verwende das Motorola SB5121E Kabelmodem.

Danke!

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von Unity-User » 02.07.2009, 22:32

Hi!

Habe das gleiche Modem und keine Probleme!
Solltest vielleicht mal ne Störung melden?

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

Aietes
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2009, 04:05

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von Aietes » 03.07.2009, 04:07

Ich habe genau das selbe problem!! Und auch erst seit 2-3 tagen..
Ich bin schon total entnervt!!!! Kein einziges telefonat ist mehr normal möglich!!


Gruss
Aiete

Beaver
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2009, 08:15
Wohnort: Hessen

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von Beaver » 03.07.2009, 08:48

Hatte das gleiche Problem vor ein Paar Tagen musste dann mein Handy zum telefonieren nehmen.

puck
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2009, 20:07

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von puck » 03.07.2009, 23:43

Heute konnte ich endlich mal wieder ein Telefongespräch ohne Verbndungsabbruch führen. Ich hatte das Problem vor drei Tagen als Störung bei Unitymedia gemeldet und bis heute keinerlei Antwort erhalten... schwach.

menzel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 13:35

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von menzel » 05.07.2009, 18:46

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. Als Antwort auf meine Störungsmeldungen kamen zwei Formschreiben von um. 1 mal der Hinweis das Modem neu zu starten und 1 mal soll mein Siemens Gigaset Schnurlosanlage daran schuld sein (Alles neu und kein Handy funktioniert ohne Unterbrechung) Ich sehe das Problem darin, dass die Telefonleitungen überlastet sind, denn die Störungen treten meistens ab mittags auf.

Karla1
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.2009, 17:56

Re: Teleonverbindung bricht regelmäßig ab

Beitrag von Karla1 » 05.07.2009, 19:36

Hallo,

also ich habe das auch gehabt. Es ging einige Zeit, dann wieder einige Zeit nicht, dann wieder einige Zeit ging es, dann wieder einige Zeit nicht und so weiter. Nachdem ich das lange genug beobachtet habe, habe ich bei UM angerufen und denen den Fall geschildert. Die haben mir dann einen Techniker vorbei geschickt, der mein großes Motorola ausgetauscht hat durch ein kleines, wo Unitymedia drauf steht. Dem war das auch bekannt - war wohl bei einigen anderen auch der Fall. Seit dem funktioniert alles so relativ problemlos.

Gruß,
Karla

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste