ACR bei Unitymedia?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Supimajo
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009, 18:45
Wohnort: 50374 Erftstadt

ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Supimajo » 30.06.2009, 13:14

Hallo,

heute wollte ich mir ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen.
Die Dame an der Hotline sagte jedoch, daß es diesen Dienst bei Unitymedia nicht geben würde.

Soweit ich informiert bin, ist aber jeder TK-Anbieter gem. TKG § 102 Abs. 1 Satz 2 2007 dazu verpflichtet, diesen Dienst auf Anfrage zu aktivieren.

Kann mir jemand sagen an welche Stell ich mich da wenden muß? Weil ich glaube, daß die Hotline mit solch doch recht speziellen wünschen einfach überlastet ist.
Bild

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Resident » 30.06.2009, 14:47

leider existiert, oder besser, es wird wirklich nicht angeboten habe selber auch danach gefragt :wut:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Red-Bull » 30.06.2009, 14:50

Beschweren bei Bundesnetzagentur!

Sitz Bonn:
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 80 01, 53105 Bonn
Fon 0228 - 14 0

Benutzeravatar
Resident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 11.06.2009, 10:22
Wohnort: Bochum [NRW]

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Resident » 30.06.2009, 14:56

:super:
3play Premium 200
Horizon HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Bild

Douche
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 02.06.2008, 22:52
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Douche » 10.07.2009, 21:16

Und? noch etwas in der Richtung erreicht?

Wusste gar nicht das es diese Leistungsmerkmal gibt und bin nun auch interresiert drann.

Supimajo
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2009, 18:45
Wohnort: 50374 Erftstadt

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Supimajo » 06.08.2009, 19:20

Heute hab ich die offizielle Antwort des UM-Anwalts bekommen.
ACR wird defintiv nicht angeboten (sehr schade).

Die Antwort hab ich mal gescannt und auf meinen Server geschubst.

http://mariomisic.de/Antwot_Unitiymedia_ACR.pdf
Bild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Red-Bull » 06.08.2009, 19:27

Hätte mich auch stark gewundert.. kriegen ja nichmals Rufumleitung hin

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von Red-Bull » 29.05.2014, 01:39

Evtl. ist ja es ja nochmal interessant ;)

UM wird es wohl bald anbieten MÜSSEN

http://www.golem.de/news/bundesnetzagen ... 06792.html

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von phoenixx4000 » 29.05.2014, 13:47

Beim Telefon Plus Anschluss mit FritzBox sollte das kein Problem sein.
_______________________________________________________________________
Eine zusätzliche VOIP Rufnummer eintragen.
Die muss nicht funktionieren, sondern nur da sein.
_______________________________________________________________________

Telefonie
Rufbehandlung

Rufumleitung
neue Rufumleitung
(x) alle Anrufe ohne Rufnummer an (alle Rufnummern)
(x) Anrufe umleiten an internen Anrufbeantworter (siehe unten)
_______________________________________________________________________
Neuen Anrufbeantworter anlegen
Den Anrufbeantworter beim Einrichten auf die frei definierte VOIP Nummer konfigurieren, da er ja nicht selbst auf eingehende Anrufe sondern nur auf unsere umgeleiteten Anrufe reagieren soll.
Einstellen auf "Nur Ansage" damit der Speicher der FritzBox nicht vollgemüllt wird.
Eine Eigene Ansage einspielen auf der man darauf hinweist, das Anrufe ohne Anruferkennung nicht angenommen werden, falls man das möchte.
_______________________________________________________________________

Und schon ist Ruhe vor dem Telefon.

(Sollte aber auch an anderen UM Aaschlüssen ohne TelPlus funktionieren, an denen eine FritzBox als Telefonanlage verwendet wird.)

Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1389
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von reset » 29.05.2014, 13:51

Da hat AVM sogar ne schicke Anleitung dafür: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... r-umleiten

Gruß reset

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: ACR bei Unitymedia?

Beitrag von phoenixx4000 » 02.06.2014, 19:06

reset hat geschrieben:Da hat AVM sogar ne schicke Anleitung dafür: http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... r-umleiten

Gruß reset
Die kannte ich so noch nicht, danke für den Hinweis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HW1002 und 2 Gäste