Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von wallerkoenig » 26.06.2009, 14:47

Hallo,
versuche seit Tagen eine neue Fritz Box 7240 als Router für den Zugang von 1 Lan PC und 3 W-Lan PCs einzurichten, leider vergeblich... :wand:

Ich hatte vorher eine Fritz-Box 7170 angeschlossen, da klappte alles ohne Probleme.

Einstellungen alle auch genau so übernommen:

* Internetzugang über LAN 1 (Kabelmodem ist am LAN 1 Anschluss, PC an LAN 4)

* Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)

* Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

* IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
(hier habe ich allerdings vergeblich versucht den DHCP-Hostnamen fritz.fonwlan.box zu löschen, da das Feld bei meiner alten 7170er Einstellung leer war. Wenn ich den Namen lösche steht er nach "Übernehmen" stets wieder da...

* Upstream/Downstream Angaben auch gemacht

Habe das Scientific-Atlanta EPC2203 Kabelmodem dann vom Stromnetz getrennt (mehrmals, bis zu 30 Minuten lang...!!!), Fritz Box, aus, PC aus...

Kabelmodem hochgefahren, nachdem alle Dioden leuchten, Fritz-Box angeschaltet und PC hochgefahren, keine Internetverbindung.

Schließe ich die Alte Box wieder an mit den genannten Einstellungen, läuft alles ohne Probs...

Liegts wirklich nur an den DHCP Einstellungen, dass ich den Hostnamen da nicht löschen kann...??? Oder hat jemand noch eine andere Idee.... :kratz:
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von HenrySalz » 26.06.2009, 14:52

Hi,

versuch doch mal die Geräte genau umgekehrt an dem Strom zu legen. Als letztes dann dem Modem Strom geben!

Nur so bekommt das Modem die Router Mac, die sie braucht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von Dinniz » 27.06.2009, 14:08

Firmware ist die neuste?
Grundeinstellungen mit Unitymedia als Anbieter gewählt?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von wallerkoenig » 29.06.2009, 14:19

So, hat geklappt... :D
HenrySalz hat geschrieben:Hi,

versuch doch mal die Geräte genau umgekehrt an dem Strom zu legen. Als letztes dann dem Modem Strom geben!

Nur so bekommt das Modem die Router Mac, die sie braucht.
Der Tipp war richtig!!! Manchmal können so einfache banale Dinge einen zur Verzweiflung bringen... Danke nochmal... :super:
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von HenrySalz » 29.06.2009, 14:37

Hehe freut mich!

Ja da sucht man nen Fehler und der Blutdruck steigt und steigt:)

bonni
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2009, 17:39

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von bonni » 29.06.2009, 16:47

Bekommst Du ab und zu mit Fritz Box 7240 Verbindungsabbrüche ? oder läuft alles einwandfrei !

Da ich Disconnectspropleme mit diesem Router schon gehabt und keine Lösung dafür finden konnte .

Gruß .

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Fritz Box 7240 als Router hinter Kabelmodem S-Atlant EPC2203

Beitrag von HenrySalz » 29.06.2009, 17:08

Schon Firmware Update gemacht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste