Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

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Roelli
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Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 19.06.2009, 14:28

Guten Tach.

Arcor kündigen... die schicken aber keine Kündigungsbestätigung
Nachdem ich seit Januar diesen Jahres immer wunderbare Verbindungsabbrüche und lange Ladezeiten bei Arcor hatte habe ich denen die Kündigung geschickt.
Es kam aber keine Bestätigung. Vertrag läuft auch noch bis nächstes Jahr. Auf Anfrage haben die gesagt ich solle beim neuen Anbieter schonmal einen Vertrag abschließen - eine schriftliche Bestätigung von Arcor DAS gekündigt wurde habe ich aber nicht bekommen und ich bekomme auch nix. (hab etwas Angst.. nicht das ich nachher 2 Verträge habe) Muss ich mir sorgen machen?

Meine 10 Rufnummern wollen bei mir bleiben - aber wie?
Im Moment habe ich 10 Rufnummern. Die würde ich auch gerne behalten weil ich mindestens 9 davon brauche. Ich hab auch eine ISDN Anlage.
Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich entweder TelefonPlus (5€/Monat) für 2 Leitungen und 3 Rufnummern oder ich schnappe mir irgendeine Box die aus meiner ISDN Anlage eine VoiceOverIP Anlage macht? (Fritzbox oder so)
Mit ISDN wars immer sehr einfach... eine MSN einer Nebenstelle zuordnen - fertig. Wie komme ich aber an noch 7 weitere Rufnummern? Hab das mit den SIP Kram noch nicht durchblickt. Scheinbar kann ich 3 alte Rufnummern übernehmen mit UM und die anderen 7 werden gekündigt. Bei einem SIP Anbieter kann ich mir Festnetznummern reservieren lassen und die kann ich dann einer MSN der Fritzbox zuweisen? Oder wie gehts?

Einzelverbindungsnachweis
Gibts sowas auch bei UM? Ich finde keine Info drüber? Dann könnte ich über meine Telefonanlage nämlich auch die analoge TK Anlage meiner Eltern mitversorgen und das seperat abrechnen.

Geschwindigkeit und Zufriedenheit mit UM?
Kann man den Laden empfehlen? Arcor lief bei mir über Jahre problemlos... jetzt geht nix mehr. Ich bin etwas erschreckt darüber das die UM Homepage sehr oft nicht erreichbar ist...? Muss mir das Angst machen? :confused:


Gruß,
Roelli.

identic
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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von identic » 19.06.2009, 19:24

Hallo Roelli

Als mach noch keinen Vertrag sonnst hast du 2 an der Backe und bei UM bekommt man nur 3 MSN und Sip wird nicht gehen wegen der Abrechnung der Gespräche.
Wenn du alle 10 Nummern mitnehmen möchtest und nicht umbedingt UM haben musst, dann empfehle ich Dir das hier:
http://www.teleson.de/ hier kannst du alle Nummern mitnehmen und wenn du jetzt einen Vertrag machst, wird der erst aktiv wenn dein alter beendet ist.
Du bekommst auf jeden Fall eine FB 7170 und jetzt neu kostenlos eine Mobilcard mit 40 min jeden Monat in alle Netze.
Ich würde Dir aber auf jeden Fall eine Kündigunsbestätigung von Arcor senden lassen, den ab August heisen die ja vodafone, da wird es wohl dann drunter und drüber gehen.

Roelli
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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 19.06.2009, 19:53

identic hat geschrieben:dann empfehle ich Dir das hier:
http://www.teleson.de/
Klingt super! Allerdings bin ich 2,4km vom nächsten Verteiler oder so entfernt und die Dämpfung ist recht hoch... und da ich bis heute noch nicht weis woran es nun bei dem Problem mit dem DSL bei arcor gelegen hat, wollte ich mal das TV Kabel ausprobieren.
Alles nicht so einfach. ISDN bei Arcor klappt ja auch wunderbar - aber scheinbar haben die nur DSL + Telefon Tarife kombiniert. Ansonsten könnte ich Internet und TV ja bei UM bestellen und den rest bei Arcor lassen (Telefon).
identic hat geschrieben:Ich würde Dir aber auf jeden Fall eine Kündigunsbestätigung von Arcor senden lassen, den ab August heisen die ja vodafone, da wird es wohl dann drunter und drüber gehen.
Das wär auch mein Traum! Aber die machen das einfach nicht. Und ich bin mir fast sicher, so blöd/schlau wie die sind sagen die nachher das der Vertrag ja garnicht kündbar ist oder sowas. Eins weis ich.. sollte das schief gehen - dann will ich kein Festnetz mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kündigen? Was ist wenn ich UM beauftrage die alten Nummern zu übernehmen? Arcor wird die Nummern doch dann nicht rausgeben wenn die sich kurzfristig umentscheiden? Den Auftrag an UM (und an andere) könnte man doch innerhalb von 2 Wochen schriftlich wiederrufen?

Danke,
Roelli.

gordon
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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von gordon » 19.06.2009, 20:19

der User hat sicherheitshalber seine Vertriebs-ID in den Link gepackt. :D

Udo-Andreas
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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Udo-Andreas » 19.06.2009, 20:28

Roelli hat geschrieben:Arcor kündigen... die schicken aber keine Kündigungsbestätigung
Nachdem ich seit Januar diesen Jahres immer wunderbare Verbindungsabbrüche und lange Ladezeiten bei Arcor hatte habe ich denen die Kündigung geschickt.
Es kam aber keine Bestätigung. Vertrag läuft auch noch bis nächstes Jahr. Auf Anfrage haben die gesagt ich solle beim neuen Anbieter schonmal einen Vertrag abschließen - eine schriftliche Bestätigung von Arcor DAS gekündigt wurde habe ich aber nicht bekommen und ich bekomme auch nix. (hab etwas Angst.. nicht das ich nachher 2 Verträge habe) Muss ich mir sorgen machen?
Wenn Arcor die Probleme nicht als Grund für eine Sonderkündigung ansieht, wird die Kündigung erst zum vertragsmäßigen Ende wirksam.

Ich bin im März 09 nach insgesamt 7 Wochen Ärger, urplötzlich immer wieder Verbindungsabbrüche, damit verbundene Herabstufung von DSL16000 auf DSL6000, deren Ursache letztendlich eine defekte Platine im Verteilerkasten war, zu UM gewechselt. Die Kündigung bei Arcor habe ich von UM vornehmen lassen. Dadurch ist auch die Portierung der Telefonnummer gesichert und von beiden Firmen bereits schriftlich bestätigt. Mein Vertrag läuft aber noch bis zum 29.01.2010. Da ich für 3Play zunächst einmal 6 Monate nichts bezahle und dann 12 Monate 25,- Euro/Monat, habe ich erst ab Sept. 09 für 4 Monate doppelte Zahlung. Da die Herabstufung der DSL-Geschwindigkeit ohne meine Zustimmung erfolgt ist, hat Arcor den monatlichen Mindestbetrag von 38,95 Euro auf 33,95 Euro gekürzt.

Wegen 10 Rufnummern ist im übrigen nur ein Wechsel zu einem Anbieter möglich, der ISDN anbietet. Dürfte also die Deutsche Telekom sein.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 19.06.2009, 23:14

Udo-Andreas hat geschrieben:
Roelli hat geschrieben:Arcor kündigen... die schicken aber keine KündigungsbestätigungWenn Arcor die Probleme nicht als Grund für eine Sonderkündigung ansieht, wird die Kündigung erst zum vertragsmäßigen Ende wirksam.
Laut Hotline solle ich ja bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen damit der andere Anbieter die Rufnummern etc. übernehmen kann. Aber so mündliche Zusagen traue ich nicht so ganz, nächstes mal schneide ich das Telefongespräch mit! :zwinker:

Die Webseite der Telekom ist auch der Knüller... schonmal jemand versucht herauszufinden wieviel ein reiner ISDN Anschluss ohne irgendwelche Entertainmentpakete und Flatrates kostet? Ich habs nicht gefunden. Ich glaube ich muss in den T. latschen.

ISDN und dann noch mit diversen Leistungsmerkmalen war ja damals schon teuer... mal sehen ob mir nochwas einfällt. Das mit den SIP Anbietern klappt nicht? Habe beim googlen gelesen das man mittels Gateway auch schon Festznetznummern als VoIP Nummern bekommen kann. Aber so richtig klar drücken sich die Webseiten da auch nicht aus.

Roelli.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Jolander » 20.06.2009, 01:58

Bleibe doch bei Arcor und buche UM zusätzlich. Problem erledigt :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 20.06.2009, 02:13

Jolander hat geschrieben:Bleibe doch bei Arcor und buche UM zusätzlich. Problem erledigt :smile:
Das stimmt natürlich! :smile:
Das günstigste was ich gefunden habe ist aber 19,95€ inkl. DSL1000... sind dann 239,40€/Jahr. Für 10€ mehr gibts schon 3play 20000.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist: 1play ist nur internet, 2play ist internet und Telefon, 3play ist internet, telefon, tv.
Die Kombination nur Internt und TV habe ich bei UM nicht gefunden? Bin ich blind? :cool: :confused:

Roelli.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Jolander » 20.06.2009, 03:59

Roelli hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe ist: 1play ist nur internet,
Gibt es auch als "nur Telefon".
2play ist internet und Telefon
Stimmt
3play ist internet, telefon, tv.
Jein. Es ist Digital-TV (gibt einen Receiver und eine Karte), aber es muss ein analoger Anschluss vorhanden sein/bezahlt werden.

Bezahlst Du schon TV über die Nebenkosten? Dann kommmt nichts drauf. Oder hast Du einen Einzelnutzervertrag? Dann kommt auch nichts drauf. Hast Du noch überhaupt nichts, dann kommen da noch 17,90Euro fürs Fernsehen zu.

Um es richtig kompliziert zu machen:
Statt dem Einzelnutzervertrag für 17,90Euro (analoger Anschluss), kannst Du für 16,90Euro auch gleich Digital-Fernsehen buchen. Bekommst also einen Receiver plus Karte. Analoges Fernsehen ist da mit drinnen und kann weiter genutzt werden. Nimmst Du also die 16,90Euro Variante und 3play, bekommst Du 2 Receiver und 2 Karten. Falls Du noch mehr Receiver/Karten brauchst: +3,90Euro/Monat

Achtung:
Die Mindestlaufzeit erhöht sich auf 24 Monate, sobald Du irgendwas "Digitales" buchst. Aber auch nur für "das Fernsehen" und Internet/Telefon bleibt immer bei 12 Monaten.
Die Kombination nur Internt und TV habe ich bei UM nicht gefunden?
Klar. Hast Du oben doch selber geschrieben: 1play plus TV :smile:

Die ganzen Kombinationen sind imho schon verwirrend genug (wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat) und UM möchte 1play auch gar nicht wirklich verkaufen. Darum ist die Bandbreite bei 1play mit 2Mbit festgelegt und der nächste buchbare Tarif ist halt 2play10000 für 5Euro mehr.

Also:
Da Du ja wohl nicht mit 2Mbit durchs Internet ziehen möchtest, bleibt Dir nur 2play oder 3play. Falls Fernsehen über Kabel bei Dir kein Thema ist, würde 2play passen. Hast Du bereits Fernsehen über UM (oder möchtest Du es haben), dann spielt die Entscheidung "Digital Ja/Nein" eine Rolle. Und auch die Mindestlaufzeit sollte man beachten.

Hoffe, ich habe es jetzt selber keinen Fehler gemacht und nichts vergessen :kratz:

Wegen der Arcor-DSL1000 Variante ... da ist afaik nur eine Telefon-Nr. möglich, aber bin ich mir gerade nicht sicher. Und möchte ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht mit beschäftigen, da mir der UM-Dschungel reicht :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Udo-Andreas » 20.06.2009, 09:30

Roelli hat geschrieben:Laut Hotline solle ich ja bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen damit der andere Anbieter die Rufnummern etc. übernehmen kann. Aber so mündliche Zusagen traue ich nicht so ganz, nächstes mal schneide ich das Telefongespräch mit! :zwinker:
Mich wundert es schon, das Du von Arcor nichts schriftliches bekommen hast. Ich habe bisher von Arcor auf Anfragen im Internet oder am Telefon immer eine schriftliche Antwort erhalten. Im übrigen nicht als Mail sondern immer als Brief.

Ist eigentlich im Frühjahr beim Auftreten der Störungen auch mal jemand draußen gewesen, um vor Ort zu prüfen? Ich habe Arcor nach der Herabstufung der DSL-Geschwindigkeit, die aber den zu diesem Zeitpunkt schon seit knapp 6 Wochen auftretenden Fehler nicht beseitigt hat, dazu gebracht, das ein Mitarbeiter kam und geprüft hat. Arcor mußte dann sogar noch einen Störungsauftrag an die Telekom weitergeben, der zu meinem Erstaunen innerhalb von 48 Stunden bearbeitet wurde. Danach erst hat Arcor den Fehler entdeckt und mit dem Austausch einer defekten Platine beseitigt. Auf die Idee die DSL-Geschwindigkeit wieder auf DSL16000 heraufzustufen kam man allerdings nicht. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon bei UM war, spielte das keine Rolle mehr.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 20.06.2009, 15:35

@Jolander: Danke für die Infos! Ist wirklich garnicht mal so einfach. :zwinker:

Vielleicht hat sich die Sache mit Arcor und ISDN auch gerade erledigt... meine Rechnung war zum ersten mal in all den Jahren 100€. Da war auch ein Gespräch aufgelistet für 20€ an meine Handynummer! Die Dauer war genau 2:00:00 Stunden. Seltsam. In der Firma treten sollche dubiosen Anrufe auch gerne schonmal auf... da sind die sich auch ewig am rumstreiten. Jetzt hab ich garkeinen Bock mehr auf arcor. Muss ich halt mir 3 "MSN" leben.

Kurze Gesamterläuterung zur Situation:
Wir leben hier auf nem ehemaligen Bauernhof. Meine Eltern zahlen die Kabelgrundgebühr und haben noch einen analogen Anschluss. Ich habe ISDN. Ich selbst zahle nix für TV.
TV will ich und die Eltern. Ich hätte Bock auf einmal DigitalTV mit dem HD Recoder. Meinen Eltern habe ich schon einen HD Recorder geschent. Wir brauchen also 2xdigitalTV/Box. (der Rest sind 5 analoge TV Geräte).
Schön wäre wenn einer von uns am Telefonanschluss sparen könnte. Bei meinen Eltern ists wohl einfach, die brauchen auch nur 1x analog Telefon.

Was ist eigentlich wenn man 1x analog Telefon und einmal TelefonPlus mit 3 Rufnummern/2Leitungen an EINEM HÜP haben will? Geht das?
Wäre also:
2x DigitalTV Receiver
1x analog Telefon (mit seperater Abrechnung der Telefongebühren)
1x ISDN Telefonanschluss mit 3 Rufnummern, 2 Leitungen


@Udo-Andreas:

Keine Ahnung warum die nix schriftlich machen in der jetzigen Situation... wahrscheinlich werde ich es bald wissen. :wut:

Wegen der Störung ist keiner draußen gewesen. Ich habe zwei neue Modems gekauft, anderen Rechner, andere Kabel, die Adern vom HÜP zum Splitter verdoppelt, alles zum HÜP hingeschleppt und dort direkt ausprobiert, einen neuen Splitter ausprobiert. Hat alles nicht geholfen.
Ich habe mich bei arcor mit jemanden darüber unterhalten und er meinte das es dann keinen Sinn macht das jemand rauskommt. Und ich darf den Techniker ja auch selber bezahlen wenn kein Fehler vorliegt. Da kann man sich drüber streiten. Internet geht ja! Aber alle 2-3 Minuten dauert es 10-20 Sekunden bis die Internetseite aufgebaut ist.. danach gehts wieder flüssig.. naja.. die Geschwindigkeiten von DSL2000 werden laut Speedtest auch nur selten erreicht. Und ab und zu hab ich Gäste im TonStudio bei mir... d.h. insgesamt hängt einiges am Netz... Mutter, Freundin, ich, Iphone, 2 Rechner im Studio, bis zu 6 Besucher im WLAN im Studio... Vor lauter Verzweifelung kaufe ich sogar schon audio CDs im Laden! Runterladen dauert mir zu lange.

Das ganze kann aber auch eine unendliche Geschichte werden... denn unser TV Programm ist auch schrott! Streifen im Bild, rauschen... deswegen ist auch einer von UM draußen gewesen. Der gute Mann meinte.. "alles in Ordnung" und hat aber die Verkabelung angemängelt. Vom HÜP zum Hausverteiler ists 50m oder so und da ist kein Verstärker zwischen - war auch noch nie. Entweder war früher das Bild besser oder auf den alten, kleinen RöhrenTVs sah mans halt nicht. Ich bin ja selber son gelernter Fernmeldeanlagenelektroniker und als der UM Mann fahren wollte meinte ich.. was denn in dem schicken, gelben Koffer drin wäre? Der meinte... joa... noch son Testgerät. (diese gelben, wasserdichten Koffer haben ja meistens tolle Messgeräte innendrin) :zwinker: Er hats ausgepackt und gemessen. 70db oder so hatte er mit dem anderen Gerät/Analyzer gemessen. War ok. Mit dem Gerät konnte er aber die Zuleitung OHNE HÜP/Filterdingsbumsanschlussbox messen... und siehe da... da war der Wurm drin. Daraufhin hat jemand bei uns den Bürgersteig aufgerissen und nen Verteiler getauscht. Danach war das Bild... direkt... NICHT besser. Hat wohl nix gebracht. Dafür haben wir jetzt ca. 10 Gehwegplatten die in der mitte durchgebrochen sind. :kratz: Da hatte wohl einer keinen Bock auf Arbeit. :zwinker:

Mal sehen... wenn ich's richtig verstanden habe wird bei 3play Neubeauftragung ein Subunternehmer beauftragt der die Hausverkabelung so umbastelt das es funktioniert. Dann müssten aber 2 Verstärker rein. Ob die Kabel alle in Ordnung sind weis ich nicht, interessant wäre zu wissen was passiert wenn ein Kabel nicht mehr so toll ist - einfach austauschen ist nicht. Wieder 30m dazwischen, unterputzmontage.. über den Speicher, durch Wände... das auszustauschen - macht keiner. Wir haben allerdings auch über den kompletten Hof eine neue TV Leitung verlegt zum HÜP... hat aber nix geholfen.

Roelli.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Matrix110 » 20.06.2009, 17:25

Also rein theoretisch her kannst du unlimitiert Leitungen sowie Rufnummern haben per SIP solange deine Leitung das Bandbreiten mäßig packt.
Nur bieten das die wenigsten an, da du dafür spezielle VoIP Telefone brauchst oder halt ne "Verteiler" Anlage wo du 10 normale Telefone dranpacken kannst...

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Roelli » 20.06.2009, 17:41

Matrix110 hat geschrieben:Also rein theoretisch her kannst du unlimitiert Leitungen sowie Rufnummern haben per SIP solange deine Leitung das Bandbreiten mäßig packt.
Nur bieten das die wenigsten an, da du dafür spezielle VoIP Telefone brauchst oder halt ne "Verteiler" Anlage wo du 10 normale Telefone dranpacken kannst...
Du hast recht! Ich hab gerade Anbieter gefunden die mehrere Nummern anbieten. Ich brauche gleichzeitig aber nur 2 bis max. 3 Leitungen.
Technisch gesehen hab ich noch keine Ahnung wie das genau funktionieren soll... (die Seiten der SIPs wollen die Kunden wohl nicht vorher schon mit Technik abschrecken)

Ich hab eine ISDN Telefonnanlage die 10 MSN verwalten kann. Gibts irgendwas das aus VoIP jeweils wieder MSNs "vortäuscht" ? Bei so einer Fritzbox kann man doch auch VoiIP an eine ISDN Anlage anschließen?

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von NiceIce » 21.06.2009, 16:29

Es hat IMHO noch niemand erwähnt, dass eine Protierung der Rufnummern NICHT möglich ist, wenn du den Arcor-Vertrag selbst gekündigt hast.
Dazu muss IMMER der neue Anbieter mit deiner Vollmacht den Anschluss bei Arcor kündigen.

Ich würde also die Kündigung erstmal widerrufen.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von gordon » 21.06.2009, 17:15

NiceIce hat geschrieben:Es hat IMHO noch niemand erwähnt, dass eine Protierung der Rufnummern NICHT möglich ist, wenn du den Arcor-Vertrag selbst gekündigt hast.
Dazu muss IMMER der neue Anbieter mit deiner Vollmacht den Anschluss bei Arcor kündigen.
natürlich geht das, ist ne Vorgabe der Bundesnetzagentur.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Voldemort » 21.06.2009, 17:38

NiceIce hat geschrieben:Es hat IMHO noch niemand erwähnt, dass eine Protierung der Rufnummern NICHT möglich ist, wenn du den Arcor-Vertrag selbst gekündigt hast.
Dazu muss IMMER der neue Anbieter mit deiner Vollmacht den Anschluss bei Arcor kündigen.

Ich würde also die Kündigung erstmal widerrufen.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn
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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von NiceIce » 21.06.2009, 21:16

Voldemort hat geschrieben:
NiceIce hat geschrieben:Es hat IMHO noch niemand erwähnt, dass eine Protierung der Rufnummern NICHT möglich ist, wenn du den Arcor-Vertrag selbst gekündigt hast.
Dazu muss IMMER der neue Anbieter mit deiner Vollmacht den Anschluss bei Arcor kündigen.

Ich würde also die Kündigung erstmal widerrufen.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn
UM schreibt es selbst hier:

http://blob.unitymedia.de/Download/Port ... 090302.pdf
Kündigen Sie den Telefonanschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter also auf
keinen Fall selbst, sonst können Sie keine Rufnummer mehr zu Unitymedia
mitnehmen.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von Udo-Andreas » 21.06.2009, 22:54

Voldemort hat geschrieben:Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn
Du hättest Dich vor Deiner Bemerkung erst einmal erkundigt, was die Bundesnetzagentur dazu zu sagen hat.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/29 ... z_3s2.html

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von gordon » 21.06.2009, 23:45

Udo-Andreas hat geschrieben:
Voldemort hat geschrieben:Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn
Du hättest Dich vor Deiner Bemerkung erst einmal erkundigt, was die Bundesnetzagentur dazu zu sagen hat.

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/29 ... z_3s2.html
und wo steht da, dass auch die Kündigung vom neuen TNB abgewickelt werden muss?

edit: wenn man den vorgegeben Weg einhält, ist es für alle einfacher. jedoch kann Unity die Nummer auch noch "besorgen", wenn man schon selbst gekündigt hat.

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Re: Arcor weg UM her? Brauche 10 MSNs und so...?

Beitrag von NiceIce » 22.06.2009, 00:05

gordon hat geschrieben:
edit: wenn man den vorgegeben Weg einhält, ist es für alle einfacher. jedoch kann Unity die Nummer auch noch "besorgen", wenn man schon selbst gekündigt hat.
Was aber anscheinend viel zu oft daneben geht.

Nicht umsonst findet man beim googlen von "rufnummer mitnehmen selbst kündigen" die Warnungen praktisch aller großen Netzbetreiber, den Vertrag auf keinen Fall selbst zu kündigen, wenn man Wert auf seine Rufnummern legt.

Übrigens krass im Gegenteil zu den Mobilfunkrufnummern. Hier muss ja die die Kündigungsbestätigung des vorherigen Anbieters beim Portierungsauftrag bereits vorliegen.

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