Ish-Tividi+Arena (3play)...wie bekomm ich das zum Laufen??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Ish-Tividi+Arena (3play)...wie bekomm ich das zum Laufen??

Beitrag von Toja » 26.09.2006, 16:00

Hallo,

habe kürzlich das Paket 3play über ish.de bestellt. Hat alles ganz gut geklappt, schneller Rückruf und Internet-Installation. Internet funktioniert sehr gut.

Mein Problem ist: Ich bekomme das Fernsehprogramm nicht zum laufen!
Habe exakt das gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.
Wenn ich den Fernseher über den mitgelieferten Receiver laufen lasse, bekomme ich ich nur Ard/Zdf.
In den Anleitungen steht, mindestens eine Stunde auf den neu abonierten Sendern stehen lassen, dann wird die SmartCard automatisch aktiviert.
Von wegen. War bei mir schon ne ganze Nacht. Die Aktivierung über ish.de funktioniert auch nicht.

Was nun?? Kann mir jemand helfen?
Habe den "Hinweis 10: Ihre SmartCard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" genug gesehen!!

Danke

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 26.09.2006, 18:00

... der "Hinweis 10" erscheint nur bei aktivierten Karten. Bei nicht aktivierten Karten würde "Hinweis 9 - die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen" erscheinen.

Auf Deiner Smartcard wurden die abonnierten Produkte wohl nicht freigschaltet. Du solltest Dich mal mit dem ish-Support in Verbindungsetzen. Am einfachsten telefonisch, denn die Beantwortung von eMails dauert bei denen ewig ...

Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Toja » 26.09.2006, 18:39

Ach ja. Das Problem ist aber, dass ich noch nicht mal die ganz normalen analogen Programme wie sat1 rtl etc mehr empfange, wenn ich üner den digital receiver gehe...

werd mich dann wohl mal mit ish auseinandersetzen müssen. wär ja auch zu schön gewesen wenn alles sofort geklappt hätte...

mfg

Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Toja » 26.09.2006, 21:45

Den Service kann man offenbar vergessen.......

Erstmal hing ich 13 minuten in der warteschleife, um dann kurz damit abgetan zu werden: "kein problem, wir schicken nen neues freischaltungssignal."

Das ist jetzt 3 stunden her, und getan hat sich natürlich nichts.
findet man denn irgendwo richtige hilfe? muss das ja irgendwie zum laufen bekommen, zahle ja immerhin genug geld dafür...

hat jemand ähnliche probleme?

Danke schonmal im Vorraus!

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 27.09.2006, 12:05

... da bist Du wahrscheinlich beim Vertrieb gelandet und nicht beim technischen SUpport. Wenn Du anrufst nicht die "1" drücken, sondern die "2" ...

Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Toja » 27.09.2006, 12:44

Hi,

Hab da nen zweites Mal angerufen, jetzt wurde festgestellt das mir eine falsche Smartcard zugeschickt wurde, also die Karte und meine Box passen nicht zusammen...

Hat man das schon erlebt...
Jetzt sitze ich am wochenende auf dem trockenen...bzw muss mir die bundesliga auf ard angucken...

Bis ne neue Smartcard da ist dauert ja auch wieder ein paar tage.

Gruß

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 27.09.2006, 21:36

...welchen Receiver nutzt Du und welche Smartcard hast Du erhalten. Auf der Smartcard ist rechts neben dem Strichcode vertikal eine Zeichenfolge aufgedruckt. Wie endet die ? mit "I01", "I02" oder "I03" ? ...

Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Toja » 28.09.2006, 14:13

Hi,

also ich habe den "Diginova 2 PNK" bekommen, und dazu Smartcard I02.

Das passt also laut Ish-Service nicht, deswegen bekomme ich ne neue Card.
Kannst du das bestätigen, also dass das deswegen nicht läuft?

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von mischobo » 28.09.2006, 19:44

... offenbar bist Du nicht beim Support, sondern im Vertrieb gelandet. Der Telestar Diginova 2 PNK ist ein "geeignet für Premiere"-Receiver und dafür wird die I02-Smartcard benötigt. Du hast also das richtige Equipment. Auch sollte die Karte in Ordnung sein, denn sonst würdest Du nicht "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für das Programm nicht freigeschaltet" erhalten. Dieser Hinweis deutet auch eindeutig darauf hin, dass die Karte auch aktiviert wurde. Meiner Ansicht nach hat bei ish jemand etwas vermurkst und die abonnierten Pakete wurden nicht auf Deiner Karte freigeschaltet.

Wenn Du nochmal beim Support anrufen solltest kommt ein Ansagetext bzgl. Freischaltung der Smartcard. Diese Option nicht wählen sondern den Punkt mit "technischen Problemen" o.ä. (glaube ist Ziffer 2 im Hauptmenü) ...

... kannst Du denn überhaupt Programme empfangen ? Wie sieht es mit den Programmen von ARD und ZDF aus ? Die solltest Du eigentlich einwandfrei empfangen können auch ohne Smartcard ...

Toja
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2006, 15:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Toja » 29.09.2006, 03:25

Ne also die 2 hatte ich da schon gewählt, also das mit den technischen problemen kommt mir schon sehr bekannt vor.

Das kann ja irgendwo nicht wahr sein, wenn ich das passende equipment habe, wieso sagt der dann von der Hotline was anderes?
Ich hatte das nämlich auch minutenlang mit dem ausklamüsert, also mit seriennummern ansagen etc.

so langsam könnte ich nen thread aufmachen zum kundenservice (Kompetenz etc.), aber den hab ich sowieso hier im forum schon entdeckt...

Genau, die öffentlich-rechtlichen kann ich alle empfangen (ard-zdf-wdr-etc). alles was privat ist nicht.

also ich hoffe, dass das mit der neuen card passt die ich hoffentlich bald zugeschickt bekomme.

Dank dir erstmal das du dich meines tollen problems annimmst!

gruß

Knight rider
Kabelexperte
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Knight rider » 29.06.2007, 09:35

Hallo.

Ich weiss das ist schon recht ALT dieses Thema, aber ich habe seit neuestem genau das selbe prob.

Ich konnte als ich die "Humax PR-FOX C" TIVIDI geeignet fuer Premiere (steht auf der Blende des Geraetes) bekommen hatte am 12.5.2006 alle Programme schauen, die ich sonnst ueber TV gesehen habe anschauen.

Seit neuestem ist aber nun das Prob. das ich z.b. RTL SAT1 RTL2 und alle anderen ausser die ARD und ZDF gruppe sehen kann.

Ich habe genau das Gleiche prob. wie der Threadersteller.

Meine Karte heisst uebrigens: Tividi mit der Endung: O2

Ich habe mehrfach im Kundenlogin die Karte freischalten lassen, ging dann auf z.b. RTL habe das geraet 1 h warten lassen, aber es passiert ganz einfach GARNICHTS.

Hat sich in letzter zeit soviel krasses geaendert, das wohlmoeglich eine NEUE Karte brauche ??

EDIT:

Derzeit laufen auf allen Kanaelen die ich nicht sehen kann die fehlermeldung 9 auf.

Uber das Kundencenter habe ich eine erneute Freischaltung beantragt (angeklickt) nun steht in ROT was noch NIE dagestanden hat: Smartcard- Hit wird bereits gesendet.

Ich habe Derzeit den Humax auf RTL stehen.

Oder gibt es ein besonderes Proggy was man waehlen muss ?

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 29.06.2007, 12:23

Knight rider hat geschrieben:[...]
Seit neuestem ist aber nun das Prob. das ich z.b. RTL SAT1 RTL2 und alle anderen ausser die ARD und ZDF gruppe sehen kann.
[...]
Derzeit laufen auf allen Kanaelen die ich nicht sehen kann die fehlermeldung 9 auf.

Uber das Kundencenter habe ich eine erneute Freischaltung beantragt (angeklickt) nun steht in ROT was noch NIE dagestanden hat: Smartcard- Hit wird bereits gesendet.
[...]
das ist sehr komisch, da die sender von ARD digital und ZDFvision total unverschlüsselt sind... da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen.

was ist denn fehlermeldung 9? welcher text wird angezeigt?

das mit der roten schrift beim freischalten ist normal, da man, wenn man einmal geklickt hat, erst wieder nach einiger zeit erneut ein freischaltungssignal anfordern kann, weiß aber nicht genau wie lange das dauert

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Red-Bull » 29.06.2007, 12:24

Mach mal neue Kanalsuche

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 29.06.2007, 14:58

Also das Signal wird dann 14 tage lang gesendet in immer größeren Intervallen. daher wird dies rot hinterlegt.

henniero
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 16:24

Beitrag von henniero » 29.06.2007, 18:41

Hi Knight rider...Leidensgenosse.

Das klingt genau wie mein Problem.
Bei dir wird es wohl genau wie bei mir eine geschrottete Smartcard sein.
Ich habe seit dem 08.09.2006 eine tividi Vertrag und benutze eine UM02 Smartcard mit einem Technisat Digital PR-K.
Vor einigen Tagen hatte ich plötzlich bei allen Programmen (außer ARD und ZDF-Pakete sind ja frei empfangbar) den "Hinweis 24- Ihre Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt".
Habe dann auch alles was ich selber machen konnte durchprobiert.
1. receiver kurz stromlos machen...kein erfolg
2. Smartcard raus und rein und kontroliert ob die Kontaktflächen vom Chip sauber sind...kein erfolg.
3. Receiver zurückgesetzt und Programme neu suchen lassen...kein erfolg.
4.Mir übers Internet den Freischaltcode nochmal schicken lassen...kein Erfolg.

5. Habe schließlich diesen Mittwoch die technische Hotline von UM angerufen. Die Dame sagte wie aus der Pistole geschossen, nachdem ich meine Fehlerbeschreibung abgeben hatte, ihre Smartcard ist defekt. Sie würde die Zusendung einer neue veranlassen. Außerdem sagte Sie noch das kaputte Smartcards andauernd vorkommen!!!??? :kratz: sehr vertrauenserweckend...
Gestern spät bekahm ich dann noch diese E-Mail:
Guten Tag Herr ***,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
I02 ISH SMARTCARD ************

Der Versand erfolgt über DHL an die folgende Lieferanschrift:
***
***
Nachverfolgung der Sendung ist jederzeit möglich über die URL:
***

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Unitymedia Team


Heute war die Karte leider noch nicht da. Ich hoffe morgen oder spätestens Montag trudelt sie hier ein.
Ich werde dann hier berichten ob es bei mir wirklich an der Karte lag.

CU
Henniero

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 29.06.2007, 21:11

viel glück.

finde es aber toll, dass die eine I02 Karte rausgeschickt haben, aber ich denke, weil du noch den alten tividi receiver hast, bekommst du die auch ohne 5 euro extra im monat :P

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 30.06.2007, 00:48

Bestandskunden zahlen keine 5€!

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 30.06.2007, 02:09

NetGear hat geschrieben:Bestandskunden zahlen keine 5€!
achso, ich dachte generell. also nur neukunden. wenn ich also schon weit vor der umstellung auf I03 Smartcards kunde war, kann ich kostenlos auf eine I02 Smartcard bestehen?

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 30.06.2007, 02:25

Nein wenn du bereits IO2 Kunde warst bekommst du weiterhin eine neue I02!

Als Neukunde wird es gebührenpflichtig oder nach einem Wechsel auf UM1/IO3 und willst dann wieder auf eine IO2 swapen.

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 30.06.2007, 13:14

achso, okay. ich dachte generell. danke für die info

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 30.06.2007, 13:47

Nichts zu danken!

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 30.06.2007, 15:23

nur noch eine frage:

sind die smartcars eigentlich an den receiver gebunden, oder könnte ich meine Smartcard aus meinem Humax PR FOX C auch in einem x-beliebigen anderen Receiver, womöglich auch HDTV-Receiver, benutzen? also auch andere Hersteller und so, halt x-beliebig ;)

NetGear
inaktiver User
Beiträge: 378
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitrag von NetGear » 30.06.2007, 16:53

Solang der den Sc TYp unterstützt kannst due die SC überall drin nutzen!

henniero
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 16:24

Beitrag von henniero » 30.06.2007, 19:40

Hi zusammen.

Wie angesprochen hier noch mal meine Rückmeldung.

Heute war meine neue Smartcard in der Post. Nach dem einstecken gab es natürlich erstmal "Hinweis 9 - (Karte nicht freigeschaltet oder abgelaufen)"
In meinem UM Online-Service war die neue Karte schon gelistet. Habe dann auf freischaltung geklickt und keine Minute später hatte ich Bild und Ton.

Zu 99,9% alles gut...aber jetzt habe ich plötzlich ein 570 MHz Problem. Bei exakt den drei Sendern auf dieser Frequenz. Giga;Deluxe Music und Sky News bekomme ich mit der neuen Smart Card "Hinweis 10 (Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet)

Signalstärke ist 55% und Qualität 60%. Mit der alten Smartcard hatte ich auf 570 MHz keine Probleme.
Kann mir das mal einer erklären?

Henniero

Benutzeravatar
Mustimax
Übergabepunkt
Beiträge: 345
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Beitrag von Mustimax » 30.06.2007, 19:53

NetGear hat geschrieben:Solang der den Sc TYp unterstützt kannst due die SC überall drin nutzen!
Sc TYp = I01 & I02 ?

wie bekomme ich heraus, welche STB welchen Smartcard-Typ unterstützt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm und 9 Gäste