Fragen zu Internet & Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DJ Peaceman
Kabelneuling
Fragen zu Internet & Telefon

Beitrag von DJ Peaceman » 15.06.2009, 10:06

Hallo Zusammen,

habe mich gerade angemeldet und hoffe das Ihr mir hier ein paar hilfreiche Infos geben könnt.

Also folgendes, bei uns hier in der Gegend ist die Qualität der DSL-Geschwindigkeit Grotten schlecht ich erreiche überwiegend nicht mal die 1000 kbit/s. meistens
liegt die Geschwindigkeit bei 300 – 400 kbit/s.

So nun habe ich mir ein Wechsel zu Unitymedia überlegt, bin mir aber noch nicht so schlüssig.

Noch vorab, ich will nur das Internet über Kabel nutzen.

Folgende Fragen beschäftigen mich im Moment:

1. Was muss vorhanden sein ???
2. Kabel liegt im Haus, ist aber nicht angeschlossen, also keine Übergabedose vorhanden.
3. Internet-Anschluss mit 2000 kbit/s für 20 Euro nehmen ???
4. Internet + Telefon Anschluss mit 10000 kbit/s für 25 Euro nehmen ???
5. Wenn Punkt 4. kann ich trotzdem bei meinem alten Telefonanbieter bleiben und das UM-Telefon einfach nicht nutzen ???

Die Sache mit dem Telefon hat folgenden Hintergrund, ich betreibe hier in meinem Haus eine ISDN-Anlage
mit insgesamt fünf Rufnummern, von denen im Moment nur drei genutzt (Ich, meine Schwiegereltern, mein Online-Shop) werden,
die vierte (für meine Tochter) kommt wohl demnächst noch hinzu.

UM gibt ja nur 3 Rufnummern zum TelefonPlus dazu, und dann ist das ja gar keine richtige ISDN-Leitung, richtig ???

Ich hoffe auf ein paar Infos.

Vielen Dank

Gruß
Daniel

identic
erfahrener Kabelkunde

Re: Fragen zu Internet & Telefon

Beitrag von identic » 15.06.2009, 12:43

Hallo DJ Peaceman

wenn bei Euch im Haus Kabel liegt, sollte das schon angeschlossen sein und zwar am HÜP, hier solltest Du mal bei UM nachfragen ob die einen HÜP setzen wenn du dir ein Produkt bestellst.

Wenn Du schnelles Internet haben möchtest, dann würde ich Dir den 2 Play 20000 empfehlen,da bekommst du z.Z nooch 4 Monate gratis dazu und wenn du keine Rufnummer portierst bekommst du eine von UM und kannst deinen alten Anschluss weiterhin nutzen.
Wenn du deinen Shop gewerblich nutzt kannst du diesen ja eh nicht bei UM nuten.
Wichtig ist natürlich auch, wenn der HÜP gemacht wird, das du auch die Leitung vom HÜP in deine Wohnung legst, wenn dieses nicht schon gemacht wurde.
Mach doch mal eine Abfrage auf der UM Seite, da kannst du sehen wie der Status für euer Haus ist.

Gruß
Identic

DJ Peaceman
Kabelneuling

Beitrag von DJ Peaceman » 15.06.2009, 16:35

identic hat geschrieben:Hallo DJ Peaceman
wenn bei Euch im Haus Kabel liegt, sollte das schon angeschlossen sein und zwar am HÜP.
Wie gesagt, Kabel liegt im Keller aber ohne HÜP....am Ende des dicken schwarzen Kabel ist eine Plombe dran.
hier solltest Du mal bei UM nachfragen ob die einen HÜP setzen wenn du dir ein Produkt bestellst.
Gerade vorhin mit UM telefoniert, HÜP kann über UM montiert werden, muß aber extra beauftragt werden und kostet 99 Euro.
Wenn Du schnelles Internet haben möchtest, dann würde ich Dir den 2 Play 20000 empfehlen,da bekommst du z.Z nooch 4 Monate gratis dazu und wenn du keine Rufnummer portierst bekommst du eine von UM und kannst deinen alten Anschluss weiterhin nutzen.
So dachte ich mir das auch.
Wichtig ist natürlich auch, wenn der HÜP gemacht wird, das du auch die Leitung vom HÜP in deine Wohnung legst, wenn dieses nicht schon gemacht wurde.
Das ist klar, diese Verkabelung wird von mir noch gemacht.
Mach doch mal eine Abfrage auf der UM Seite, da kannst du sehen wie der Status für euer Haus ist.

Gruß
Identic
Laut Webseite und Kundenservice ist bei mir alles Verfügbar also 1Pay, 2Pay & 3Pay.

Gruß
Daniel

identic
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von identic » 15.06.2009, 16:48

Bei Dir steht natürlich die Frage im Raum ob du die 99 € bezahlen möchtest, wieviel WE hat den das Haus, vieleicht findest du ja noch Mitbewohner die sich dasan beteiligen.
Grerade wenn bei Euch nur ein langsames DSL gibt ist das doch ein Argument für andere Bewohner da mitzumachen oder !
Du must aber darauf Achten, das du Dir keinen 3 Play bestellst, sonnst fallen nochmals 16,90 / 17,90 € zusätzlich an für Kabelfernsehen.
Ich hatte so einen Fall neulich da wollte ein Kunde von mir auch nen 3 Play aber ohne Kabelfernsehen, da hat Er halt nen 2 Play genommen und durch die 4 Monate gratis 100 € gespart.
Der hatte im Haus auch 2 Mitbewohner gefunden die sich dann die kosten für den HÜP geteillt hatten.

Gruß
identic

DJ Peaceman
Kabelneuling

Beitrag von DJ Peaceman » 17.06.2009, 06:56

identic hat geschrieben:Bei Dir steht natürlich die Frage im Raum ob du die 99 € bezahlen möchtest,
c
Naja, wollen eigentlich nicht.... :traurig: aber ich brauch ja den HÜP.....ich schau gerade was es kostet, wenn es ein Fernseh-Techniker hier
bei uns aus dem Ort montiert, ansonsten lasse ich es von UM machen.
identic hat geschrieben: wieviel WE hat den das Haus, vieleicht findest du ja noch Mitbewohner die sich dasan beteiligen.
Eher weniger....mein Haus, mein Auto, mein...... :zwinker: .
identic hat geschrieben:Du must aber darauf Achten, das du Dir keinen 3 Play bestellst, sonnst fallen nochmals 16,90 / 17,90 € zusätzlich an für Kabelfernsehen.

Gruß
identic
Ja, das ist klar.....nee ich will, wenn nur 2Play.

Gruß
Daniel

identic
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von identic » 18.06.2009, 08:14

schreib bitte mal was der Fernsehtechnicker für den Einbau verlangt !

chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von chris711 » 18.06.2009, 13:14

Wenn das Kabel von UM ist und das ist verblobt, darf dort auch nur UM ran. Der ÜP ist der Netzabschlúss von UM. den darf kein anderer setzen als UM oder ein von UM beauftragtes Unternehmen.
Wenn aber 1 Play und 2 Play bei dir vorhanden ist, würde ich es einfach bestellen. Der Techniker der zu Dir kommt, hat sicher einen Üp dabei. Bei mir war auch ein alter Üp vorhanden, den der Techniker bei der Installation getauscht hat !.
Gruß
Chris

DJ Peaceman
Kabelneuling

Beitrag von DJ Peaceman » 20.06.2009, 18:55

identic hat geschrieben:schreib bitte mal was der Fernsehtechnicker für den Einbau verlangt !
Mach ich.

Gruß
Daniel

Antworten