zweite Nummer oder TelefonPlus?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Judy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2009, 11:22
Kontaktdaten:

zweite Nummer oder TelefonPlus?

Beitrag von Judy » 01.06.2009, 12:25

Hallo,
habe seit ein paar Tagen 3play und hätte gerne zumindest eine zweite Leitung. Der Preis für eine zweite Leitung und TelefonPlus mit ISDN und 3 Nummern ist gleich. ISDN brauche ich nicht, auch kein FAX oder Anrufbeantworter. Hat das TelefonPlus irgendeinen Nachteil? Ich habe da was gelesen, dass das dann Internettelefonie oder VoiP ist und das andere nicht?, Kenne mich damit überhaupt noch nicht aus. Hat das VoiP irgendwelche Nachteile? Will nicht das Falsche bestellen, was ist eher zu empfehlen?
Mir kommt es nur auf einen zweite Nummer an, da meine Tochter immer so lange telefoniert.
Bei TelefonPlus muss dann der Router offenbar gegen eine Fritzbox ausgetauscht werden, ist die auch sonst besser als der D-Link Router? Ich bräuchte nämlich eine etwas stärkere Sendeleistung, da der WLan Empfang im oberen Stockwerk sehr schwach ist.
Gruß Judy


Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: zweite Nummer oder TelefonPlus?

Beitrag von Dinniz » 01.06.2009, 12:36

TelefonPlus hat noch Einrichtungsgebühren.
Läuft auch nicht überall so Störungsfrei.
Wenn du wirklich nur eine 2te Analoge Leitung brauchst - nimm lieber die Normale.
Dann kriegst einen 2ten Adapter zugeschickt, der ans Modem angeschlossen wird.
technician with over 15 years experience

Judy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2009, 11:22
Kontaktdaten:

Re: zweite Nummer oder TelefonPlus?

Beitrag von Judy » 01.06.2009, 13:00

Ok, danke. Dann nehm' ich erstmal nur die zweite Leitung. Wenn ich irgendwann doch mal das andere brauche, kann man das ja immer noch ändern.
Gruß Judy


Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: zweite Nummer oder TelefonPlus?

Beitrag von HariBo » 01.06.2009, 13:05

und versuch mal einen anderen Standort fuer deinen Router, mal hoeher, mal links mal rechts um deinen W-Lan Empfang zu verbessern.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: zweite Nummer oder TelefonPlus?

Beitrag von Dinniz » 01.06.2009, 13:12

Router auf mindestens Hüfthöhe da du sonst alle Möbel dazwischen hast.
Sonst bleiben noch Richtantennen etc pp.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sch4kal und 5 Gäste