[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von aslan.t » 12.11.2012, 21:03

Hallo Liebe Leutz,

ich weiss das Ich hier eigentlich falsch bin, aber ich habe leider keine Zeit den Richtigen Thread zu finden.
es geht um Folgendes :
ich habe zurzeit über Unity Türkisches paket ( Normale Sender ) plus Türkisches Sky Bundesliga ( LigTv) und Sky Film mit Sport Europa ( Champions League )
werde aber ab 1.01.2013 in eine andere Wohnung ziehen und dort gibts kein Kabel empfang, sprich muss natürlich alles Kündigen ..

Frage eins :
bei Umzug und nicht vorhandenem Kabel anschluss in der neuen Wohnung, muss da die Kündigungsfrist von 3 Monaten trotzdem eingehalten werden wenn ich auch in 1 Monat Umziehen kann ?

Frage zwei :
( das können wohl nur meine Lanzmänner beantworten ) welches ist die beste möglichkeit Ligtv und Türkische kanäle zu empfangen ?

1-über Schüssel ?
2-über web ? ( Digiweb )
3-oder andere zwischen anbieter ( cepnet etc )

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 12.11.2012, 21:15

LigTV gibt es meines Wissens auf Türksat 42° Ost, aber nur mit Abo, dass man wohl nur abschließen kann, wenn man seinen Wohnsitz in der Türkei hat (man möge mich korrigieren, wenn das nicht mehr stimmen sollte). Und Verwandte / Bekannte, über die man das Abo abschließen könnte, in der Türkei hat fast jeder Türke in Deutschland^^ (ich bin keiner :zwinker: ).

Türksat braucht aber einen 1 m großen Sat-Spiegel, das muss man beachten.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von aslan.t » 12.11.2012, 21:21

vielen Dank für die schnelle Antwort Bastler

ja das mit Abo dort abschliessen war auch in meinen Gedanken ( natürlich die beste Lösung ) da ich hier in Deutschland genau das schauen würde was die dort Kucken!

nur das problem wäre halt bei eventuellen problemen störungen lösung zu finden
und natürlich anschaffung ( Schüssel etc )

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von EVA-01 » 16.12.2012, 13:13

Hm, jetzt hab ich auch den Thread hier gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=22879 <--- das war meine ursprüngliche Anfrage. Aber ich hab schon bestellt, von daher fass ich noch mal kurz den mittlerweile noch relevanten Problemteil zusammen:

Ich wohne derzeit im 2. OG rechts einen Mehrfamilienhauses. Hier lag FRÜHER mal ein Kabelanschluss. Das Ding war mehr oder weniger schwarz und hatte GRAUSIGE Qualität bei analogem TV. Das lag aber vmtl. eher an einem T-Stück, mit dem das Signal auf zwei Wohnungen verteilt wurde. Wenn man dran wackelte, wurde es besser oder schlechter...
Nun wollte vor einiger Zeit die Mieterin im EG links einen Sat-Anschluss, daran hab ich mich dann auch drangehängt. D.h. der Elektriker kam, hat an die Sat-Antenne die LNBs drangemacht, irgendwie (ich weiß nicht wie) das Sat-Kabel zu ihr runter gelegt und dieses schwarze Fernsehkabel das zu mir ging in Höhe des Dachbodens durchtrennt und dort das Sat-Kabel drangeklemmt. Funktioniert auch wunderbar.
D.h. ich hab momentan kein Kabel in meiner Wohnung, aber kurz vor meiner Wohnung in einem Kriechgang liegt ein Fernsehkabel an das der Techniker dran kann. Nur hatte das halt früher Probleme gemacht. Und ich hab's mir mal angeschaut, sonderlich geschirmt ist das auch nicht. Seele, Plastikfüllung, Mantel, Hülle. Das war's...

Im Keller kommt auf jeden Fall das Hauptsignal auf einen HÜP und geht von da aus in einen GHV 830 C. Das scheint ein multimediafähiger Verstärker zu sein, kann man von daher von ausgehen, dass hier Leute schon Kabelinternet haben?

Kann der Techniker jetzt dieses Kabel nutzen oder muss er zwangsweise ein neues vom Hausverteiler legen? Letzterer Fall wäre problematisch. Aber irgendwie hat der Elektriker es ja auch ohne großes Bohren geschafft, das Sat-Kabel vom Dachboden bis zum EG links runterzukriegen... optimal wäre aber natürlich, wenn er das vorhandene Kabel einfach nutzen könnte. Was meint ihr dazu?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von EVA-01 » 18.12.2012, 23:09

Zusatzfrage:

Woher krieg ich die Hardware (Modem)? Zugeschickt oder bringt das der Techniker?

dgmx
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von dgmx » 20.12.2012, 11:50

Sagt mal wenn bei einer Eigentumswohnung der Kabelanschluss schon in den Nebenkosten enthalten ist. Kann man dann einfach das gewünschte Produkt im Internet bestellen und und UM weiß automatisch das man keinen Kabelanschluss mehr bezahlen muss?

In dem Haus hat wohl jeder einen Anschluss bei UM weil die Telekom da nix mehr liefert. Daher erfolgt die Umlage des Kabelanschlusses über die Nebenkosten.

Jens
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Jens » 20.12.2012, 15:27

dgmx hat geschrieben:Sagt mal wenn bei einer Eigentumswohnung der Kabelanschluss schon in den Nebenkosten enthalten ist. Kann man dann einfach das gewünschte Produkt im Internet bestellen und und UM weiß automatisch das man keinen Kabelanschluss mehr bezahlen muss?

In dem Haus hat wohl jeder einen Anschluss bei UM weil die Telekom da nix mehr liefert. Daher erfolgt die Umlage des Kabelanschlusses über die Nebenkosten.
Hallo dgmx,

vollkommen richtig. Liegt ein Kabelgrundanschluss bzw. ein Pauschalvertrag vom Hauseigentümer vor, erkennt das System in der Regel automatisch bei Bestellvorgang, ob dieser zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Natürlich kannst du dies auch, über unsere bekannten Servicekanäle genauer in Erfahrung bringen.

Schönen Gruß
Jens

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Jens » 20.12.2012, 15:43

EVA-01 hat geschrieben:Zusatzfrage:

Woher krieg ich die Hardware (Modem)? Zugeschickt oder bringt das der Techniker?
Hallo EVA-01,

sollte ein Techniker einen Termin mit dir vereinbart haben, so wird er die benötigte bzw. bestellte Hardware mitbringen.

Sofern jedoch die Multimediadose bereits installiert ist, wird lediglich ein Versandauftrag ausgelöst und die Hardware kann nach Erhalt selbstständig installiert werden.

Gruß
Jens

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von dgmx » 20.12.2012, 15:59

Jens hat geschrieben:
Hallo dgmx,

vollkommen richtig. Liegt ein Kabelgrundanschluss bzw. ein Pauschalvertrag vom Hauseigentümer vor, erkennt das System in der Regel automatisch bei Bestellvorgang, ob dieser zusätzlich abgeschlossen werden muss.

Natürlich kannst du dies auch, über unsere bekannten Servicekanäle genauer in Erfahrung bringen.

Schönen Gruß
Jens
Danke für die Antwort. Das ist wohl ein Haus mit mehreren Parteien, alles Eigentumswohnung. Also einen Eigentümer gibt es wohl nicht direkt. Aber in den Nebenkosten wird wohl ein Kabelanschluss über alle Parteien umgelegt.
Also kann er ruhig einfach 3Play über das Internet bestellen? Im Normalfall zahlt er dann nur die monatliche Gebühr für 3 Play, da automatisch erkannt wird das es schon einen Kabelvertrag gibt und sollte das nicht erkannt werden kann er sich ja immer noch bei UM melden, oder?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von EVA-01 » 20.12.2012, 16:14

Jens hat geschrieben: Hallo EVA-01,

sollte ein Techniker einen Termin mit dir vereinbart haben, so wird er die benötigte bzw. bestellte Hardware mitbringen.

Sofern jedoch die Multimediadose bereits installiert ist, wird lediglich ein Versandauftrag ausgelöst und die Hardware kann nach Erhalt selbstständig installiert werden.

Gruß
Jens
Jow, thx. Der Techniker war vorhin da und hatte das Modem dabei. Er hat's aber dann wieder mitnehmen müssen. Näheres dazu hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=22935

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DW0815 » 07.01.2013, 11:55

Durch die Entschlüsselung von SD-Digital TV wird das Thema unerwarteterweise wieder interessant für mich, ich habe aber noch eine Frage zum Bestellablauf. In diesem Thread wird ja viel zum Hardwareeinbau (speziell HÜP, Dose und Verkabelung gesagt) - weiss jemand was passiert, wenn die Parteien sich dabei nicht einigen können?

Beispiel (2play):
Der Techniker stellt fest, das neue Koax-Leitungen zu den Wohnungen nötig sind, simples Einziehen in Leerrohre nicht möglich. Der Vermieter erlaubt die Arbeiten aber nicht.

Ist die Bestellung dann automatisch hinfällig oder stellt sich UM auf den Standpunkt, dass das nicht deren Problem ist. Sie tun ja schliesslich alles nötige, um den Auftrag auszuführen und die Leistung zur Verfügung zu stellen, das Problem liegt ja beim Kunden (bzw. dem Vermieter).

Danke und Gruß,
DW.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 07.01.2013, 13:24

In dem geschilderten Beispiel käme der Vertrag gar nicht zustande, da der Anschluss nicht realisierbar ist. Das betrifft aber nur Internetprodukte.
Bei reinen TV-Verträgen ist das dann das Problem des Kunden, da dieser selbst (oder sein Vermieter) der NE4-Betreiber sind!
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von StarvinMarvin » 16.01.2013, 09:29

Moin,

wenn in unserem Mehrfamilienhaus der Verstärker vor ca. 2 Jahren ausgetauscht wurde, kann ich hier davon ausgehen das dieser dann bereits für Internet vorbereitet ist und nichts mehr gemacht werden muss?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 16.01.2013, 12:55

Jein. Gar nichts sicher nicht, aber nicht mehr viel (je nach zustand der Anlage kann es schlimmstenfalls aber doch viel werden^^)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Sebastian46 » 25.01.2013, 14:43

Wollte mal meine Erfahrung bzgl. alte Kabel kundgeben. Und zwar wurde ja jetzt vor ein paar Wochen die Wohnung von meiner Schwester ans Unitymedia-Netz angeschlossen und die Bude ist sicherlich kein Neubau, 50 Jahre wird die schon drauf haben. Die Koaxkabel sehen auch nicht besonders modern bzw gut geschirmt aus. Trotzdem gehen bei ihr 100MBit ohne Abstriche. Denke da kommt es auch drauf an wie die Koaxkabel verlegt sind, also alleine oder ob sich noch andere Kabel mit Störfrequenzen dazu gesellen.
War früher mal ein Einfamilienhaus und ist jetzt zu einem Mietshaus mit 3 Parteien (pro Stockwerk eine) umfunktioniert worden.

Die Besitzerin/Vermieterin (hat früher selber in dem Haus gewohnt) war der Überzeugung sie müsse für alle 3 Parteien nur einmal die Kabel Grundgebühren bezahlen bis wir mal zusammen die Hotline angerufen haben weil bei der Onlinebestellung immernoch der analoge Kabelanschluss dazu kam.
Im Endeffekt bezahlt meine Schwester die Grundgebühr jetzt selber, ka ob das eigentlich die Vermieterin bezahlen müsste. Aber ich glaube das ist ein anderes Thema.
Bild
An schnell Servern bekommt man aber locker auf die 100MBit Download :)

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Der.Ede » 21.04.2013, 23:53

Hallo zusammen,

ich habe letzten Mittwoch das 3play Premium 100 Paket bei KabelBW bestellt (wohne in einem Mehrparteienhaus), und gestern war auch schon der Techniker da.
Die Anlage im Haus wurde vor 3 Jahren modernisiert, und mittlerweile haben wir auch die MM Dosen verbaut bekommen.

Ich hatte also fast schon fest damit gerechnet, dass alles glatt über die Bühne geht....leider war dem dann doch nicht so.
Der Techniker, mit welchem ich ein kleines Kommunikationsproblem hatte, da er nicht sonderlich gut deutsch sprach, schraubte die MM Dose ab und sagte gleich, dass das Kabel nicht gut ist (wird wohl einfach geschirmt sein).

Auch war er der Meinung, dass im Keller die Anlage ausgetauscht werden müsse ("mit großem Blech, und Erdung" etc), als ich ihm sagte, dass die Anlage in der anderen Haushälfte liegt (ist'n großes Gebäude mit zwei Hausnummern) sagte er nur, dass es ihn nicht interessiere was im anderen Haus ist, sondern nur der Keller von diesem Haus wichtig wäre.

Dann hat er ein Foto von der Dose und dem Kabel gemacht, und irgendwas dazu auf seinem Smartphone notiert, weil er für neue Kabel eine Genehmigung bräuchte etc.."und Samstags kann man da eh nix machen".

Nunja, bin mal gespannt ob da jetzt noch was draus wird, oder nicht.
Vier Wochen habe ich noch den VDSL 50 Anschluss, wenn sich bis dahin nix tut wird er dann wohl leider verlängert :(

Grüße
Ede

EDIT: Interessant, KBW hat mich grade angerufen, wegen einem Technikertermin... Dass einer am Samstag da war konnte er nicht nachvollziehen, ok, mir solls recht sein... vielleicht wirds doch noch was :radio:

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von waylander » 27.04.2013, 16:33

Hallo zusammen,
Hoffe ich bin hier richtig?
Wir sind zur Zeit noch mit einem Alten Alice/O2 Anschluß mit Telefon&Internet unterwegs.

Nun haben wir ,auch aufgrund der Aktuellen Teledoof Entwicklung verstärkt mit dem Gedanken gespielt
unsere Unitymedia Allstars HD (also wir haben das Komplette Programm incl Sky Komplett)
um die ISDN Variante Telefon/internet vom UM aufzustocken. ob nun 50 oder 100 Mbit,erstmal wurscht.

MM Dose haben wir schon an der Wand. Aus der Wand kommt wohl ein "altes Antennenkabel"
Problem beim TV Empfang haben wir eigentlich nicht.

KANN UM Techniker das VOR einer Bestellung & Kündigung von Alice Erstmal Testen,ob das
überhaupt Funktioniert?

Aktuell haben wir bei einigen HD Sendern Bitratenfehler..;(
Techniker war vorgestern da,hat den Fehler erst auf die Samsung TV HArdware geschoben,bzw vermutet,dann
aber festgestellt das irgend ein Verteiler Ausserhalb des Hauses da n defekt hat.
Dieser Defekt wurde von ihm weitergegeben,und wird wohl zeitnah behoben.Er habe diese Teile nicht
im Wagen.,Die würden um die 800 Euro kosten,und da sind dann andere Techniker zuständig.

Nun habe ich von UM die Info,das ,Zitat :
"wir können die Komfort-Option nur auf einer 6360 freischalten, die wir zur Verfügung stellen.

WARUM ist das denn so ? Würde also eine FB 6360 die wir zb in der Bucht kaufen,gar nicht laufen..?
Wird man also ,wenn man von UM ISDN habe will ,gezwungen deren Fritzbox mit 5 euro/Monat zu nehmen?


Oder habe ich das falsch verstanden.?

und werden die FB 6360 immer noch so sehr Heiß ?

danke für eine Aufklärung

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 27.04.2013, 17:45

waylander hat geschrieben:Nun habe ich von UM die Info,das ,Zitat :
"wir können die Komfort-Option nur auf einer 6360 freischalten, die wir zur Verfügung stellen.

WARUM ist das denn so ?
Weil da auch das Kabel-Modem drin ist.
Die Sicherheit bei Kabel-Internet hängt auch stark davon ab, daß der Anbieter nur solche Hardware ins Netz läßt, von deren Integrität er sich sicher sein kann.
waylander hat geschrieben:Würde also eine FB 6360 die wir zb in der Bucht kaufen,gar nicht laufen..?
Korrekt.
waylander hat geschrieben:Wird man also ,wenn man von UM ISDN habe will ,gezwungen deren Fritzbox mit 5 euro/Monat zu nehmen?
Die Komfort-Telefonie kostet die 5 EUR/mtl., nicht die Box. Sieh's mal so.

Wenn Du keine Witz!Box 6360 haben willst, dann kannst Du auf die Komfort-Option von UM verzichten, dann kriegst Du nämlich ein nacktes Kabel-Modem. Das kann man dann an einem eigenen Router betreiben, z.B. einer Witz!Box 7390 im Modus "Internet über LAN1".
Für die Telefonie kannst Du dann immer noch sipgate, dus.net, easybell o.ä. nutzen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von paul » 27.04.2013, 17:51

waylander hat geschrieben: Wird man also ,wenn man von UM ISDN habe will ,gezwungen ...
"UM ISDN" gibt es nicht, das Telefon läuft als Voice over Cable.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 27.04.2013, 18:47

paul hat geschrieben:
waylander hat geschrieben: Wird man also ,wenn man von UM ISDN habe will ,gezwungen ...
"UM ISDN" gibt es nicht, das Telefon läuft als Voice over Cable.
Wenn schon klugscheißen, dann richtig:
Mit der Komfort-Telefonie kriegt man VoIP.
VoC ist was anderes. Das ist das, was man bei einer (oder zwei) Standard-Leitungen kriegt. Die Witz!Box kann gar kein VoC.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von paul » 27.04.2013, 19:43

SpaceRat hat geschrieben: Wenn schon klugscheißen, dann richtig:
Mit der Komfort-Telefonie kriegt man VoIP.
VoC ist was anderes. Das ist das, was man bei einer (oder zwei) Standard-Leitungen kriegt. Die Witz!Box kann gar kein VoC.
Klugscheißen? Ok, dann beschwere Dich bei Andrew S. Tanenbaum, der das bei UM eingesetzte Verfahren zur Nutzung der Telefonie ebenfalls als Voice over Cable bezeichnet.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von waylander » 27.04.2013, 21:15

Aha,
Also wäre der Wechsel ein Ende der IDSN Zeit.
Wir brauchen aber MIND 3 Nummern. die weiteren RN die noch vorhanden sind
können wir uns dann wohl "von der Backe" Putzen.?

Ok, FB hängt wohl mit der MAC der Boxen zusammen? hmm..
Und Haben die das WLAN Problem denn mittlerweile im Griff?

WIr können ja nicht ständig die Bix neustarten,wenn das WLan hängt.
DAS brauchen wir ebenso.

Mobilnummern übernehmen habe ich auf der UM Seite gar nicht gefunden.?
die RN Mitnahme Pdf gibt auch nur 3 Nummern her.?
dann werden alle anderen damit "sterben" ?

Glaub das wird nix mit UM 3play und uns.. :wein: :wein:

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von paul » 27.04.2013, 21:30

Mobilnummern kannst Du in die Mobiltarife mitnehmen.

Mit der Komfort-Option erhälst Du doch 3 Rufnummern, wo ist dein Problem?
Zuletzt geändert von paul am 27.04.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 27.04.2013, 21:31

Ich hab meine Rufnummer nach Sipgate portiert.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 27.04.2013, 23:29

paul hat geschrieben:Klugscheißen? Ok, dann beschwere Dich bei Andrew S. Tanenbaum, der das bei UM eingesetzte Verfahren zur Nutzung der Telefonie ebenfalls als Voice over Cable bezeichnet.
Und der greise Mann ist eine Instanz weil?
Weil er Linux für an die x86-Architektur gebunden hält?
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