[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 13.07.2012, 16:01

PCskate hat geschrieben:Ich habe gerade den Mietvertrag erhalten da steht drin daß:
Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.

Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.
Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Die Kabelnetzbetreiber haben mit einigen Wohnungsunternehmen derartige Verträge, allerdings reden wir dann natürlich nicht von 3play 100 Premium :)
Ich habe mal auf der Seite eines Wohnungsunternehmens von Analog-TV+Digital-TV+Internet 256kbit/s und analogem Telefon gelesen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 13.07.2012, 16:12

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

PCskate
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 13.07.2012, 16:17

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
Wiso? Muß in jeder Wohnung neues Kabel verlegt werden??
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...

Naja, ich möchte nur den 50MB Anschluß ohne Telefon.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 13.07.2012, 19:44

PCskate hat geschrieben:
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...
Wie schon gesagt, das wäre dann kein Hammeranschluß, sondern eher auf dem Level eines 56k-Modems oder ISDN ...

Hier habe ich die Quelle auch wiedergefunden :)
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive, wobei für Kabel-Modem und Digital-Receiver eine einmalige Bereitstellungsgebühr anfällt. Genau das hat mich an die Formulierung aus Deinem Mietvertrag erinnert.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

PCskate
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 11.06.2012, 21:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 14.07.2012, 08:20

Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.07.2012, 14:12

PCskate hat geschrieben:
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.
Tjor, geschenktem Barsch schaut man nicht auf die Kiemen.

Ich kriege genau gar nix von UM "geschenkt", kein analoges TV, kein digitales TV, kein Internet und kein Telefon. Als Hauseigentümer würde ich sogar Mondpreise für reines analoges oder digitales TV bezahlen, nämlich 17,90 EUR/mtl.
Insofern fand ich es schon erwähnenswert, daß man als Mieter mit Kabelanschluß in den Nebenkosten teilweise neben dem analogen TV (Samt UKW-Radio) schon das Digital-TV und Internet (Wenn auch nur für eMail-Empfang und notfalls etwas Online-Banking ausreichend) in dem satten Preis von 3,90 EUR/mtl. mit drin hat.

M.E. die Ursache für das rasche Abschmieren der Kundenzahlen beim reinen TV. UM hat wohl noch nicht mitbekommen, daß es die Hausbesitzer sind, die ohne große Umstände auf Sat-TV wechseln können und das auch tun.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

mydajaky
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2012, 21:57

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von mydajaky » 13.08.2012, 09:15

Wie ist das eigentlich bei mir kommt am Donnerstag der Techniker , ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich zugang zum Keller erhalte weil ich Mitwoch erst die Wohungsübergabe hab.

Trotet der Techniker dann unverichteter Dinge wieder weg oder wird nen neuer Termin ausgemacht?

RaZerBenQ
Kabelexperte
Beiträge: 148
Registriert: 12.11.2010, 22:08

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von RaZerBenQ » 13.08.2012, 12:00

Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.08.2012, 15:42

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.
Das würd ich so nicht sagen .. wenn es eine Serviceanlage ist, hängt der Verteilerkasten im Kellergang; dafür hat der Techniker einen Schlüssel.
Sonst könnte er wieder davondackeln.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 13.08.2012, 20:53

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.
Nie im Leben. Mir ist in über einem halben Jahrzehnt bei UM noch nie ein "Techniker" mit "Spezialschlüssel" begegnet, geschweige denn hatte ich selbst einen.
Lediglich bei großen Umbauprojekten sind die betreffenden Techniker für die Zeit des Ausbaus gelegentlich mit einem Schlüssel für die Versorgungsräume für die betreffende Wohnungsverwaltung ausgestattet. Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Das ist aber was anderes als eine normale HSI-Installation...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 13.08.2012, 23:02

Bastler hat geschrieben: Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Sollten... Leider nicht immer der Fall...
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 14.08.2012, 20:11

Ich weiß - und ich weiß sogar die Namen derer, die oft daran schuld sind, dass es nicht so ist. Die nenne ich aber nicht^^.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 15.08.2012, 18:56

Bastler hat geschrieben:Ich weiß - und ich weiß sogar die Namen derer, die oft daran schuld sind, dass es nicht so ist. Die nenne ich aber nicht^^.
Reicht ja schon oftmals das irgendwelche "Wichtigen" den Hausaanschlussraum abschliessen und man direkt mit zwei Leuten nen Termin haben muss um da mal an den ÜP zu kommen, bzw. den Schrank der sinnigerweise auch dort aufgehängt wurde...
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 15.08.2012, 19:46

Es reicht auch schon, wenn der HAR während der Sichtungen zum ausbau und am Ausbautag einfach nicht abgeschlossen waren. "Ist ja immer auf, dann kann die Kiste ja da rein" :zwinker: . Alles schon erlebt.

Man muss aber dazu sagen, es gibt für jeden Fall eine separate Baubeschreibung, und es gibt auch Fälle, da ist lt. Beschreibung die Montage in abgeschlossenen Räumen vorgesehen, auf Wunsch der Hausverwaltung z.B. (wobei man meiner Meinung nach dann wiederum die Kasten um die Anlage weglassen könnte :zwinker: ).

Und es gibt tatsächlich genug Häuser, da ist das gar nicht so verkehrt :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Healow
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2012, 10:34

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Healow » 29.08.2012, 12:25

Hallo, ich bin frisch umgezogen und habe mir auf Grund der besseren Konditionen und mangelnder Bandbreite der Mitbewerber das Unitymedia 2Play plus 50 Paket bestellt.
Nun hat sicher aber rausgestellt, das ich mir mit meinen Vermietern einen Kabelanschluss teile, bzw dass im gesammten Haus das gleiche netzt liegt, denn obwohl meine Vermieter nur einen Kabelanschluss zahlen habe ich in meiner Wohnung analogen empfang. Darüberhinaus ist das Haus von 1977 und ich weiß nicht, wann die Kabel das letzte mal (oder überhaupt mal) erneuert wurden (zumindst die dosen sehen neu aus) und ob diese für das bestellte Paket ausreichend sind.
Am nächsten mittwoch soll ein Techniker vorbei kommen und alles anschließen.
Jetzt hab ich gelesen, das die Techniker da irgendwelche Filter einbauen und ich hab so Bedenken, das sie dann den Anschluss von meinen Vermietern auch Filtern, so das diese kein Fernsehen mehr gucken können.
Und was ist wenn der Techniker bemerkt, das ich "schwarz" gucken kann, möchte nicht, das meine Vermieter wegen mir Äger bekommen...
Bin jetzt so verunsichert, das ich am liebsten kündigen würde und mit dsl 6000 vorlieb nehme... Dafür aber ohne den ganzen Hokuspokus... :-/

Jetzt ist natürlich die frage, was passiert, wenn der Techniker sieht, das ich schwarzgucker bin, und was ist wenn das vorhandene Kabel nicht ausreicht, denn dass die hier jetzt nen neues Kabel ziehen, würde ich gerne vermeiden...
Gibt es irgend ne möglichkeit festzustellen, ob das Kabel den Anforderungen gewachsen ist?
Und wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von ratcliffe » 29.08.2012, 21:46


Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Tobey » 11.09.2012, 11:12

Da man an verschiedenen Stellen immer wieder anderes hört zum Ablauf des Technikertermins wollte ich hier nochmal eine Frage zum Ablauf:

Der HüP in unserem Gebäude (Einfamilienhaus) ist vor ein paar Jahren hinter einer 30cm Dämmwand verschwunden. (der HüP ist schon älter wie alt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen) alle abgehenden Kabel bis zu den Fernsehdosen in der Wohnung sind aber 2 mal abgeschirmt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Techniker an den HüP muss zum messen?

Da manche hier im Forum und auch sonst im Internet sagen dass der Techniker an den HüP muss könnte dies zu einem größeren Problem werden und ich würde mir gern vor dem Bestellen darüber im klaren sein was dort gemacht werden muss.

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von hendrik_1 » 11.09.2012, 11:25

Tobey hat geschrieben:Da man an verschiedenen Stellen immer wieder anderes hört zum Ablauf des Technikertermins wollte ich hier nochmal eine Frage zum Ablauf:

Der HüP in unserem Gebäude (Einfamilienhaus) ist vor ein paar Jahren hinter einer 30cm Dämmwand verschwunden. (der HüP ist schon älter wie alt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen) alle abgehenden Kabel bis zu den Fernsehdosen in der Wohnung sind aber 2 mal abgeschirmt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass der Techniker an den HüP muss zum messen?

Da manche hier im Forum und auch sonst im Internet sagen dass der Techniker an den HüP muss könnte dies zu einem größeren Problem werden und ich würde mir gern vor dem Bestellen darüber im klaren sein was dort gemacht werden muss.
Der Techniker muss auf jeden Fall an den HÜP, da er ja die Stärke des Eingangssignals messen muss. Ggf. muss auch den HÜP getauscht werden (insbesondere, wenn er schon "älter wie alt" ist...)

Gruß
Hendrik
Bild

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Tobey » 11.09.2012, 11:54

Gut danke der Aussage.
Sollte vielleicht im ersten Beitrag von diesem Thread noch explizit hinzugefügt werden da dort nur von "Verstärker und Co" im Keller die Rede ist.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 11.09.2012, 19:14

Zu dem Zeitpunkt, wo dieses Thema gestartet wurde, war das auch noch so (naja, fast, sagen wir mal eher damals hat man es nicht immer so eng gesehen mit alten ÜPs, obwohl eigentlich die gleichen Vorschriften galten wie jetzt :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
surffan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2012, 10:54

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von surffan » 17.09.2012, 22:21

Was meint ihr? Sollte man sich sicherheitshalber etwas vom Vermieter unterschreiben lassen?
In meinem Fall hängen insgesamt 3 Häuser an einem Verteiler (der ist im Nebenhaus). Wenn mit Einschränkungen während der Montage zu rechnen ist, wäre das ratsam denke ich.

Wenn es so einen Vordruck gäbe, wäre es schon hilfreich?!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 18.09.2012, 11:16

Wenn der Verteiler ihm gehört solltest du ihn auf jedenfall mit ins Boot holen.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 18.09.2012, 17:59

Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn der Eigentümer bei der Installation mit anwesend ist.
Dann kann der Techniker ihm genau im Detail zeigen und sagen, was genau gemacht werden muss.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Bröckchen
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2012, 14:19

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bröckchen » 29.09.2012, 14:36

Hallo,
ich hab da mal ein Problem :)
Da ich zum ersten umziehe habe ich mich über einen neuen Anbieter für Internet und Telefon schlaugemacht und bin
bei Unity Media Geladet.
Bin auf ihrer Seite rumgesurft, habe festgestellt das es in meinem Haus anscheinend möglich ist (Straße und Hausnummer in der Auswahl)
und habe, kurz angebunden das 2 Play 50 Angebot bestellt.
Zwei Tage später habe ich die Vertragsbestätigung bekommen, am gleichen Tag die bestätigung das die Hardware unterwegs sei, die kam gestern per DHL
(CISCO Box, Kabelage und der DLINK Dir 600 Router).
Bis jetzt hatt sich aber kein techniker gemeldet,keine Email von UM, einfach nichts...

Da bin ich auf die Idee gekommen mal zu googeln wie so was eigentlich abläuft und bin bei euch rausgekommen :winken:
Das erste: (Noch) weiß der Vermieter nichts von seinem Glück... werde ihn aber am Montag anrufen
In meiner neuen Wohnung liegen zwei Dosen, beides alte mit zwei anschlüssen, im Keller war ich noch nicht um zu sehen wo das Geraffel ist
an das der Techniker ja ran muss. Das Haus ist Baujahr 1954

Wie soll ich weiter vorgehen? Wegen der Funkstille die UM Hotline anrufen? Abwarten?
Kann es sein das die verzögerung daher kommt das der Technikerbetrieb weiß dass das Haus so alt ist?
Ich werde heute im Laufe des Tages rüberfahren und mir einen Überblick verschaffen, eventuell habe ich Glück und es ist schon jemand Kunde bei UM

Grüße

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 29.09.2012, 14:55

Es kommt vermutlich bei dir gar kein Techniker, wenn sie dir die Sachen einfach so geschickt haben. Vermutlich ist das Gebäude als "aktiv" gekennzeichnet ("geflaggt"). Ob es das in der Praxis wirklich ist, ist eine andere Sache.
Guck doch mal, ob du irgendwo schon eine Multimdiadose hast, und wenn ja schließe das Modem da an und gucke was passiert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste