[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Farel » 22.06.2012, 18:13

Invisible hat geschrieben:Dir ist aber schon klar wenn bereits eine MMD vorhanden ist das du für die Verlegung zahlen musst?
Jo, wäre aber kein Thema.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 22.06.2012, 20:15

Vielleicht auch nicht. Wenn der Auftrag sowieso über einen Techniker ausgeführt wird, dann wird dieser wohl eher eine zweite Dose auch noch tauschen und den Tausch über UM abrechnen anstatt eventuell den ganzen Auftrag stornieren zu müssen weil der Kunde den zweiten Dosentausch nicht zahlen möchte und sonst stornieren würde.

Ist zwar so nicht direkt vorgesehen, wird aber vielfach so gemacht (und eigentlich ist damit auch jeder glücklich: Der Sub, weil er den Dosentausch über UM abrechnen kann, UM weil sie einen neuen Kunden haben der sich auch noch freut, dass er die Geräte an seinem Wunschstandort anschließen kann und sich auch noch freut, dass er für die zweite Dose nichts bezahlen musste :zwinker: ).
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 06.07.2012, 14:09

Heißt das, daß nicht alle einen Internet Anschluß von UM haben kann? Ich habe keine Ahnung ob die verlegten Kabel geeignet sind oder nicht.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von hendrik_1 » 09.07.2012, 15:30

PCskate hat geschrieben:Heißt das, daß nicht alle einen Internet Anschluß von UM haben kann? Ich habe keine Ahnung ob die verlegten Kabel geeignet sind oder nicht.
Genau das heißt es. Die Verfügbarkeitssuche bei UM mag zwar die Adresse anzeigen. Das gibt jedoch nur die Verfügbarkeit im Netz von Unitymedia wieder, jedoch nicht die Infrastruktur im Hause. Zwar besitzt Unitymedia wohl Informationen über die Verkabelung in den Häusern, jedoch sind diese mit Vorsicht zu genießen (Ich spreche aus Erfahrung: Bei meiner Wohnung sagte UM, es sei nur die Dose auszuwechseln, jedoch musste ein zusätzlicher Verstärker gesetzt und neues Kabel gelegt werden. Dazu haben zwei Techniker 6 Stunden gebraucht).
Der Kabel-Internetzugang steht und fällt also mit der vorhanden Infrastruktur im Haus. Wenn man umziehen will und drauf angewiesen ist, reicht es also nicht, nur eine Verfügbarkeitssuche zu machen, sondern man sollte bei der Wohnungsbesichtigung die Verfügbarkeit von Kabel-Internet konkret ansprechen.
- Haben schon andere Mieter im Hause Kabel-Internet
- Wo ist der HÜP?
- Liegen geeignete Kabel?
- Wie wurden die Kabel verlegt (Kabelkanäle, im Putz, Außen)? (Techniker legen grundsätzlich keine Kabel an Außenwände und bohren keine neuen Löcher)
- Wichtig: würde der Vermieter/Hausverwaltung Umbauarbeiten (bspw. Verlegung eines neuen Kabels) zustimmen? Diese Zustimmung muss schriftlich erfolgen und Unitymedia vorliegen.
Gerade Makler kommen bei solchen Fragen schnell ins Schwimmen, hier sollte man also nachhaken und ruhig den Makler festnageln.
Am liebsten die Kabelanlage gleich mitbesichtigen (was schwierig wird, wenn sich keiner mit der Anlage auskennt - so war es bei mir, jetzt kenne ich mich von allen Bewohnern am besten mit der Anlage aus).

Gruß
Hendrik
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 09.07.2012, 17:56

- Wie wurden die Kabel verlegt (Kabelkanäle, im Putz, Außen)? (Techniker legen grundsätzlich keine Kabel an Außenwände und bohren keine neuen Löcher)
Nicht grundsätzlich nicht. Mit für Außenmontage zugelassenem Material wird durchaus schon mal draußen installiert - sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Erlaubnis aller Beteiligten vorliegt und vor allem der Auftraggeber den Extraaufwand bezahlen wird :zwinker: . Was natürlich nicht die Regel ist...

Neue Löcher im Innenbereich des Hauses sind das kleinste Problem, die wir und muss dir jeder Techniker bohren, sofern sie zwingend nötig sind für die Installation.

Aber im Grunde hast du schon recht mit deinen Aussagen, wenn man von den Löchern absieht :zwinker: .
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von hendrik_1 » 10.07.2012, 08:27

Bastler hat geschrieben:
- Wie wurden die Kabel verlegt (Kabelkanäle, im Putz, Außen)? (Techniker legen grundsätzlich keine Kabel an Außenwände und bohren keine neuen Löcher)
Nicht grundsätzlich nicht. Mit für Außenmontage zugelassenem Material wird durchaus schon mal draußen installiert - sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Erlaubnis aller Beteiligten vorliegt und vor allem der Auftraggeber den Extraaufwand bezahlen wird :zwinker: . Was natürlich nicht die Regel ist...

Neue Löcher im Innenbereich des Hauses sind das kleinste Problem, die wir und muss dir jeder Techniker bohren, sofern sie zwingend nötig sind für die Installation.

Aber im Grunde hast du schon recht mit deinen Aussagen, wenn man von den Löchern absieht :zwinker: .
Mir wurde gesagt, sie dürfen nicht Bohren, aus Brandschutzgründen... (ich war froh, dass überalls Kanäle vorhanden waren)
"Grundsätzlich" ist eine fiese Formulierung, weil's bedeutet, dass es durchaus Ausnahmen gibt :zwinker:
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 10.07.2012, 09:53

In bestimmten Bereichen dürfen sie nicht bohren (eben Branschutzbereiche, worunter in Wohnhäusern in der Regel nur das Treppenhaus fällt - dass man da bohren muss ist aber auch recht unwahrscheinlich).
Mit nachträglicher fachgerechter Brandschutzabdichtung darf aber selbst in Brandschutzbereichen gebohrt und verlegt werden was das Zeug hält - was aber bei Standardinstallationen eine Ausnahme sein wird, wegen der Extrakosten :zwinker: .
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 13.07.2012, 13:07

In dem Haus wo ich einziehe gibt es schon unitimedia (analog) Kabel Anschluß bei allen Mietern. Was ich nicht weiß ob jemand schon einen UM Internet Anschluß hat. Kann der Vermieter was darüber sagen? Der Vermieter ist ein Wohnungsbaugesellschaft.

Wie lange dauert es vom Antrag bis zum Anschluß?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von hendrik_1 » 13.07.2012, 14:27

Hallo,

der der Vermieter oder die Wohnungsbaugesellschaft Umbauarbeiten zustimmen müssen, werden sie auch wissen, ob ein Mieter bereits Internet über Kabel hat. Im Zweifelsfalle kannst Du auch die Hotline fragen, die wissen Bescheid, ob sich an dieser Adresse Kunden mit Internet befinden.
Wenn Du der erste bist, werden sie Dir das auch sagen, schließlich müssen Umbauarbeiten vorgneommen werden, denen die Wohnungsbaugesellschaft dann zustimmen muss. Falls die Gesellschaft sich mit der genehmigung ziert, kann man sie freundlich darauf hinweisen, dass es dem Wert der Immobilie sicherlich nicht schadet, wenn ein schneller Internetanschluss in den Wohnungen möglich ist.

Ist der Anschluss bestellt, hängt die Installationsdauer vom Technikertermin ab. Das können ein paar Tage sein, aber auch Wochen, wenn z.B. die Kosten für den Umbau von Unitymedia genehmigt werden müssen. Das erfährst Du alles dann schon, wenn Du die Bestellung aufgibst (Ich hatte beides erlebt, wenige Tage, weil alles geklärt war bis 8 Wochen, weil die Verkabelung im Hause niemanden bekannt war und Unitymedia noch die Umbaukosten genehmigen musste). Bezahlen musst Du erst, wenn der Anschluss funktioniert.

Grüße
Hendrik
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 13.07.2012, 15:35

Ich habe gerade den Mietvertrag erhalten da steht drin daß:
Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.

Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.
Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 13.07.2012, 16:01

PCskate hat geschrieben:Ich habe gerade den Mietvertrag erhalten da steht drin daß:
Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.

Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.
Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Die Kabelnetzbetreiber haben mit einigen Wohnungsunternehmen derartige Verträge, allerdings reden wir dann natürlich nicht von 3play 100 Premium :)
Ich habe mal auf der Seite eines Wohnungsunternehmens von Analog-TV+Digital-TV+Internet 256kbit/s und analogem Telefon gelesen.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 13.07.2012, 16:12

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 13.07.2012, 16:17

Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
Wiso? Muß in jeder Wohnung neues Kabel verlegt werden??
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...

Naja, ich möchte nur den 50MB Anschluß ohne Telefon.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 13.07.2012, 19:44

PCskate hat geschrieben:
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...
Wie schon gesagt, das wäre dann kein Hammeranschluß, sondern eher auf dem Level eines 56k-Modems oder ISDN ...

Hier habe ich die Quelle auch wiedergefunden :)
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive, wobei für Kabel-Modem und Digital-Receiver eine einmalige Bereitstellungsgebühr anfällt. Genau das hat mich an die Formulierung aus Deinem Mietvertrag erinnert.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PCskate » 14.07.2012, 08:20

Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.07.2012, 14:12

PCskate hat geschrieben:
Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!

Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.
Tjor, geschenktem Barsch schaut man nicht auf die Kiemen.

Ich kriege genau gar nix von UM "geschenkt", kein analoges TV, kein digitales TV, kein Internet und kein Telefon. Als Hauseigentümer würde ich sogar Mondpreise für reines analoges oder digitales TV bezahlen, nämlich 17,90 EUR/mtl.
Insofern fand ich es schon erwähnenswert, daß man als Mieter mit Kabelanschluß in den Nebenkosten teilweise neben dem analogen TV (Samt UKW-Radio) schon das Digital-TV und Internet (Wenn auch nur für eMail-Empfang und notfalls etwas Online-Banking ausreichend) in dem satten Preis von 3,90 EUR/mtl. mit drin hat.

M.E. die Ursache für das rasche Abschmieren der Kundenzahlen beim reinen TV. UM hat wohl noch nicht mitbekommen, daß es die Hausbesitzer sind, die ohne große Umstände auf Sat-TV wechseln können und das auch tun.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von mydajaky » 13.08.2012, 09:15

Wie ist das eigentlich bei mir kommt am Donnerstag der Techniker , ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich zugang zum Keller erhalte weil ich Mitwoch erst die Wohungsübergabe hab.

Trotet der Techniker dann unverichteter Dinge wieder weg oder wird nen neuer Termin ausgemacht?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von RaZerBenQ » 13.08.2012, 12:00

Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.08.2012, 15:42

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.
Das würd ich so nicht sagen .. wenn es eine Serviceanlage ist, hängt der Verteilerkasten im Kellergang; dafür hat der Techniker einen Schlüssel.
Sonst könnte er wieder davondackeln.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 13.08.2012, 20:53

RaZerBenQ hat geschrieben:Hallo,

wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.

L.G.
Nie im Leben. Mir ist in über einem halben Jahrzehnt bei UM noch nie ein "Techniker" mit "Spezialschlüssel" begegnet, geschweige denn hatte ich selbst einen.
Lediglich bei großen Umbauprojekten sind die betreffenden Techniker für die Zeit des Ausbaus gelegentlich mit einem Schlüssel für die Versorgungsräume für die betreffende Wohnungsverwaltung ausgestattet. Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Das ist aber was anderes als eine normale HSI-Installation...
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 13.08.2012, 23:02

Bastler hat geschrieben: Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Sollten... Leider nicht immer der Fall...
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 14.08.2012, 20:11

Ich weiß - und ich weiß sogar die Namen derer, die oft daran schuld sind, dass es nicht so ist. Die nenne ich aber nicht^^.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 15.08.2012, 18:56

Bastler hat geschrieben:Ich weiß - und ich weiß sogar die Namen derer, die oft daran schuld sind, dass es nicht so ist. Die nenne ich aber nicht^^.
Reicht ja schon oftmals das irgendwelche "Wichtigen" den Hausaanschlussraum abschliessen und man direkt mit zwei Leuten nen Termin haben muss um da mal an den ÜP zu kommen, bzw. den Schrank der sinnigerweise auch dort aufgehängt wurde...
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 15.08.2012, 19:46

Es reicht auch schon, wenn der HAR während der Sichtungen zum ausbau und am Ausbautag einfach nicht abgeschlossen waren. "Ist ja immer auf, dann kann die Kiste ja da rein" :zwinker: . Alles schon erlebt.

Man muss aber dazu sagen, es gibt für jeden Fall eine separate Baubeschreibung, und es gibt auch Fälle, da ist lt. Beschreibung die Montage in abgeschlossenen Räumen vorgesehen, auf Wunsch der Hausverwaltung z.B. (wobei man meiner Meinung nach dann wiederum die Kasten um die Anlage weglassen könnte :zwinker: ).

Und es gibt tatsächlich genug Häuser, da ist das gar nicht so verkehrt :D .
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Healow » 29.08.2012, 12:25

Hallo, ich bin frisch umgezogen und habe mir auf Grund der besseren Konditionen und mangelnder Bandbreite der Mitbewerber das Unitymedia 2Play plus 50 Paket bestellt.
Nun hat sicher aber rausgestellt, das ich mir mit meinen Vermietern einen Kabelanschluss teile, bzw dass im gesammten Haus das gleiche netzt liegt, denn obwohl meine Vermieter nur einen Kabelanschluss zahlen habe ich in meiner Wohnung analogen empfang. Darüberhinaus ist das Haus von 1977 und ich weiß nicht, wann die Kabel das letzte mal (oder überhaupt mal) erneuert wurden (zumindst die dosen sehen neu aus) und ob diese für das bestellte Paket ausreichend sind.
Am nächsten mittwoch soll ein Techniker vorbei kommen und alles anschließen.
Jetzt hab ich gelesen, das die Techniker da irgendwelche Filter einbauen und ich hab so Bedenken, das sie dann den Anschluss von meinen Vermietern auch Filtern, so das diese kein Fernsehen mehr gucken können.
Und was ist wenn der Techniker bemerkt, das ich "schwarz" gucken kann, möchte nicht, das meine Vermieter wegen mir Äger bekommen...
Bin jetzt so verunsichert, das ich am liebsten kündigen würde und mit dsl 6000 vorlieb nehme... Dafür aber ohne den ganzen Hokuspokus... :-/

Jetzt ist natürlich die frage, was passiert, wenn der Techniker sieht, das ich schwarzgucker bin, und was ist wenn das vorhandene Kabel nicht ausreicht, denn dass die hier jetzt nen neues Kabel ziehen, würde ich gerne vermeiden...
Gibt es irgend ne möglichkeit festzustellen, ob das Kabel den Anforderungen gewachsen ist?
Und wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus?

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