[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 14.08.2011, 20:24

Die Hausanlage wird bei Installation komplett überarbeitet.
Vorher Vermieter um Erlaubnis fragen!
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Amokk
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 14.08.2011, 21:22

Heisst das dann es geht?

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SpaceRat
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.08.2011, 21:39

Amokk hat geschrieben:Heisst das dann es geht?
Technisch auf jeden Fall, wenn es in der Nachbarschaft geht.
Deine Probleme sind ganz anderer Natur, wenn ich mich recht entsinne ...
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Amokk
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 19.08.2011, 10:33

Cool ich Danke Euch!

Aber nicht Danke an UM. Die Sache stellt sich doch wieder komplizierter dar.

Ich habe heute bei der Bauherrenabteilung angerufen. Die haben mir gesagt, das sie Hausnummer 27 etc sehen (rechts von unserem Objekt) und 23 (links von unserem Objekt)
aber weder 25 noch 25a sehen. Es ist für UM nicht ersichtlich das dort ein Hausanschluss vorhanden ist.

Hausnummer 27 und unseres sind aber zur gleichen Zeit gebaut worden und liegen quasi Garage an Garage, und analoges TV ist in 25 / 25a
vorhanden. In 27 ist sogar volle Brandbreite möglich. Der Mann von der Bauherrenabteilung sagte mir, das so ein Anschluss via UM nicht möglich sei, so lange
die entsprechenden Pläne im Maßstab 1:500 vorliegen würden, aus denen ersichtlich sei, das es sich um 25 und 25a handelt.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, das dort analoges Kabelfernsehen liegen würde. Darauf meinte der gute Mann dann sei das wohl
schwarz verlegt und angeschlossen worden. Damals beim Bau des Hauses.

Was machen ich denn nun?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DianaOwnz » 19.08.2011, 12:44

Mach dir keine Sorgen, daß behaupten sie immer wenn sie keine Ahnung haben.

Bei uns hat mal ein Techniker versehentlich unser Haus und die beiden Nebenhäuser komplett abgeklemmt weil jemand in einem anderen Haus seinen UM Anschluß gekündigt hat.

Bei einem der zahlreichen Anrufe von mir an die Hotline sagte er mir wir wären ja keine Kunden bei UM ( alle 16 Eigentümer nicht )!

Daraufhin habe ich ihm gesagt er soll doch mal in die Kundendaten von meinem 3 Play Vertrag nachschauen ob ich bei UM Kunde bin oder nicht ;)

Er war daraufhin ziemlich ratlos :)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 19.08.2011, 20:56

Das ist ja alles schön und gut. Aber ich kann ja wohl kaum einfach
die Auftragsabteilung anrufen und 3 Play beantragen.
Schicken Sie mir mal nen Techniker der macht das schon.

Analoges Kabel liegt das heisst aber noch lange nicht das auch 3 Play geht.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von ernstdo » 20.08.2011, 19:05

Doch, kannst Du, wenn der Techniker aus welchem Grund auch immer nicht installieren will oder kann kommt auch kein Vertrag zustande.
Also noch mal zum Verständnis.
Die im Bild gezeigte Anlage ist in dem Keller in dem Haus in das Ihr einziehen wollt!?
Das ist aber nicht die 27 sonder 25 (o. ä.)!?
Alle Dienste werden aber nur bei Haus Nr. 27 angezeigt!?
Und die Häuser liegen aber alle direkt nebeneinander und gehören einem Besitzer!?

Wenn das alles so ist, gerade Punkt eins, also Anlage ist in Eurem Keller, solltest Du einfach auf Haus Nr. 27 bestellen und wenn sich das Subunternehmen für den Umbautermin meldet denen direkt sagen das sich der Techniker bei Euch melden soll weil der Hausanschluss mit dem Verstärker bei Euch im Keller ist. (Hatte ich ja schon mal geschrieben)

Edit:
Hab jetzt noch mal in Deinen eigenen Thread geschaut.
Also der HÜP ist in Eurem Haus und das ist wohl die 25, bei UM wird der HÜP aber wohl unter Nr. 27 geführt.
Die Häuser sind von 2001, also der Übergang von Telekom zu Kabel NRW bzw. dann ISH, und die Telekom hat die Kundendaten so gut wie gar nicht gepflegt und da war einiges im argen bzw. ist wohl immer noch nicht alles bereinigt.
Das könnte aber dann auch der Techniker dann wenn er installiert hat weiter geben, also das bei UM die falsche Hausnummer hinterlegt ist ....

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 20.08.2011, 19:24

Das könnte aber dann auch der Techniker dann wenn er installiert hat weiter geben, also das bei UM die falsche Hausnummer hinterlegt ist ....
da nuss ein MÜP eingepflegt werden, schrieb ich aber an anderer Stelle bereits, aber wenn Amokk es unbedingt ignoriert .........

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 22.08.2011, 21:08

Aber was soll ich machen wenn die mir immer wieder sagen es ohne den Plan nicht gehen würde.

RobertMM
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von RobertMM » 23.08.2011, 04:23

Hallo,

ich habe bisher 1play 2000 gehabt und habe nun eine Bestellung von 2play 64000 (internet + Telefon) abgegeben.

Meine Frage: Wird für das schnellere Internet + Telefon wieder ein Techniker vorbeikommen müssen/was am Verteiler/Dingsbums rumwerkeln oder ist von Leitung her kein Unterschied, ob 2Mbit Unitymedia Internet oder 64Mbit + Telefon?

Mir gehts nur darum, ob wieder ein Techniker vorbeikommen wird oder ob ich einfach nur ein neues Kabelmodem bekomme und es irgendwann aktiviert wird?

Wohne in einem 12 Parteien Mietshaus.

Danke schonmal.

HariBo
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 23.08.2011, 06:40

du bekommst ein neues Modem über DHL ohne Technikereinsatz.

RobertMM
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von RobertMM » 23.08.2011, 11:26

Gut.

Danke für die schnelle Antwort.

RobertMM
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von RobertMM » 24.08.2011, 18:36

Also mir wird nun das neue Modem erst am 6.9. zugeschickt. Das ist dann wohl diese Sache mit dem Widerrufsrecht.
Hat jemand da Ahnung und kann mir sagen, ob man nicht telefonisch (oder postalisch) das Widerrufsrecht "aufgeben" kann, damit sie das Modem nicht erst in 2 Wochen zuschicken?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Sockenfuzzi » 24.09.2011, 00:55

Meine Frage dürfte eher dumm und überflüssig sein, aber ich stelle lieber eine dumme und überflüssige Frage zuviel, als eine kluge Frage zuwenig :cool:

Also: Die Wohnungsbaugesellschaft ist zu UM gewechselt und baut hier nach und nach in allen Häusern die Anschlüsse um. Bei uns (2 Parteien-Haus) waren die Techniker vor 2 Wochen da. Unten im Keller wurde alles umgebaut und in der Wohnung habe ich nun die Multimediadose mit 4 Anschlüssen. Laut Verfügbarkeitscheck geht bei mir das volle Programm bis hoch zu 128.000 Internet. Gehe ich richtig in der Annahme, das bei einer 3play-Bestellung kein Techniker mehr kommt, sondern einfach nur die Hardware verschickt wird, die ich dann bei mir anschließen muss? Was ist eigentlich sinnvoller bezüglich Bestellvorgang: Bestellung über Internet oder per Telefon? UM übernimmt ja dann die Kündigung beim derzeitigen Provider (Alice). Bekomme ich da irgendwelche Formulare von UM, oder bekomme ich einfach nur nach X Tagen (oder Wochen, aber das will ich nicht hoffen), den ganzen Krempel geliefert, schließ ihn an und bin froh und glücklich? Normales Telefon habe ich nicht, sondern nur ein Handy. Ist das irgendein Problem, oder ist das Wurst wie Käse?
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 24.09.2011, 10:23

Gehe ich richtig in der Annahme, das bei einer 3play-Bestellung kein Techniker mehr kommt, sondern einfach nur die Hardware verschickt wird, die ich dann bei mir anschließen muss?
So ist das eigentlich gedacht. Es ist aber bei frisch ausgebauten Anlagen oftmals so, dass dennoch ein "Techniker" kommt, weil noch nicht sicher ist, ob wirklich alles eingemessen ist.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 24.09.2011, 10:53

Normales Telefon habe ich nicht, sondern nur ein Handy.
Handynummern können nicht zu UM portiert werden und werden daher auch nicht gekündigt.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Sockenfuzzi » 24.09.2011, 11:32

Danke, Bastler :smile:
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HariBo

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur ganz allgemein wissen, ob es von Belang ist, ob ich ein normales Telefon habe oder nicht :zwinker:
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 24.09.2011, 15:36

Sockenfuzzi hat geschrieben:Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich wollte eigentlich nur ganz allgemein wissen, ob es von Belang ist, ob ich ein normales Telefon habe oder nicht :zwinker:
Ist es.

Unitymedia kündigt Deinen bisherigen Vertrag nur dann, wenn daraus Telefonnummern zu portieren sind. Da Du offenbar einen reinen Internet-Zugang (ohne Telefon) über DSL hast, müßtest Du den dementsprechend selber kündigen (oder eine ggf. ungenutzte Telefonnummer daraus pro forma doch portieren lassen).

Wenn Du allerdings bislang keinen Festnetzanschluß nutzt, wäre es eine Überlegung wert, ggf. nur 1play zu buchen, also auch wieder reines Internet.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Sockenfuzzi » 24.09.2011, 16:05

Das selber kündigen soll nicht das Problem sein. Und nachdem ich hier über die doch zahlreichen Probleme mit dem HD-Recorder gelesen habe (wollte eigentlich Allstars buchen), werde ich wahrscheinlich beim normalen analogen Fernsehen bleiben.

Danke für die Info :smile:
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Melometlar » 25.10.2011, 18:27

Ich habe nur den ersten Post gelesen um zu sehen um was es geht und in einem wort "Schwachsinn" ^^

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 25.10.2011, 20:17

Melometlar hat geschrieben:Ich habe nur den ersten Post gelesen um zu sehen um was es geht und in einem wort "Schwachsinn" ^^
Ähnlich wie der Sinn deiner Antwort.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von pebbles » 19.11.2011, 12:25

Vorweg: Habe das Forum hier gelesen (aber nicht alles verstanden).

Meine Situation: Mieter, 10 Parteienhaus, Baujahr in den 90igern. Analogtv durch Vermieter (unitymedia). Im Keller 2 Geräte, ein ca. 15x15cm großes graues und ein BTV-838 Vertsärker der Fa. brauntelecom (Frequenzbereich 862, Verstärkung 38/32 dB). Auf beiden klebt ein Aufkleber von untiymedia auf dem u.a. steht "Rückweg eingemessen!" "Nicht verstellen!". 1 Dose im Wohnzimmer mit Radio/TV Buchse.
Für diese Buchse ein Kabel besorgt, die wandseitig in die Radiobuchse passt und auf der andren Seite natürlich in die FritzBox.

Nach den Info's hier im Forum war ich recht optimistisch, was 3play mit 32er Geschw. angeht. Gestern geliefert, DigitalTV installiert, einwandfrei und ziemlich schnell, hat keine 5 min gedauert, Sendersuche und Kartenaktivierung. Fritz!Box Cable 6360 installiert - keine Internetverbindung. Grüne LED blinkt zweimal, kurze Pause, blinkt zweimal - stundenlang ohne Veränderung.

Fragen:
Habe ich etwas übersehen? Muss doch ein Techniker kommen? Wer beauftragte den? Wenn ich, wo/wie finde ich einen?

oder

bin ich zu ungeduldig? Funktioniert das gleich, wenn es geliefert wird, oder dauert es u.U. ein wenig? (Gelesen habe ich darüber aber in sämtlichen Unterlagen nichts)

Danke für die Weitergabe von Euren Erfahrungen!

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 19.11.2011, 12:39

Deinen Ausführungen nach klingt es so, also ob du keine MMD (Multimediadose) hast.
Für diese Buchse ein Kabel besorgt, die wandseitig in die Radiobuchse passt und auf der andren Seite natürlich in die FritzBox.
Die sehen optisch etwa so aus:
Bild
Also optisch so wie ein Sat-Dose, technisch aber nicht. Der DATA-Ausgang kann auch poppelt vorhanden sein.

Falls das so ist, könntest du einfach hergehen, und eine selbst besorgte MMD einbauen. Ist aber blöd, da die MMD zum Gesamtaufbau der Anlage passen muss und ggf. auch noch was anderes an der HVA geändert werden muss, wo du ohne Messgerät und ohne Fachkentnisse mehr kaputt machen kannst als das es dir nützt.

Also melde einfach eine "Störung" (oder halt das, was Sache ist) bei UM, dann wird dir ein Techniker mit entsprechendem Auftrag zugeteilt.
Und selbst wenn alles HF-technisch OK ist:
Die FritzBox braucht bei der Erstinbetriebnahme durchaus auch mal bis zu 20-30 Minuten, bis das "Provisioning" fertig ist.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von pebbles » 19.11.2011, 17:10

O.K. Danke für deine Antwort. Problem habe ich per Mail schon an UM gemeldet. War wohl etwas naiv, dachte die MMD ist nichts weiter als die gleiche Dose die ich habe, nur eben mit 3 Anschlussmöglichkeiten. So einfach iss'es wohl nicht. Nun, werde warten, bis UM sich meldet.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von PasXal » 04.12.2011, 17:42

Vielen dank erstmal für den Beitrag, hat mir schon geholfen ;)

Was mir allerdings am Freitag passiert ist, könnte man evt. auch noch aufnehmen...und zwar die lieben netten Nachbarn...

Da auf meiner Buchse absolut kein Empfang ist, hat der Techniker sich sämtliche Technik im Haus angeschaut, nun wollte er bei meinen Nachbar welcher über mir wohnt mal schauen ob dort ein Signal ankommt und zur Not von dort aus eine Leitung zu mir legen...da der liebe Nachbar aber nicht vor Ort war, mussten wir nun einen neuen Termin ausmachen...

Ansonsten alles super ;)

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