[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von dg1qkt » 18.05.2011, 17:08

Reicht doch das Subunternehmen macht die Installation Vertrag kommt erst nach erfolgreicher Installation zustande.
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BluesBrother1973
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 18.05.2011, 18:35

dg1qkt hat geschrieben:Reicht doch das Subunternehmen macht die Installation Vertrag kommt erst nach erfolgreicher Installation zustande.
Und mit einer vernünftigen Interpunktion würde der Satz sogar Sinn machen...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 19.05.2011, 21:21

Und mit einer vernünftigen Interpunktion würde der Satz sogar Sinn machen...
Du meinst "Sinn ergeben" oder "Sinn haben". :zwinker:
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 19.05.2011, 21:24

Bastler hat geschrieben:
Und mit einer vernünftigen Interpunktion würde der Satz sogar Sinn machen...
Du meinst "Sinn ergeben" oder "Sinn haben". :zwinker:
Oder halt eben "Sinn machen".

Ich spezifizier' das mal eben:
Es gibt eine kleine Gruppe gelangweilter und unterv*gelter Nicht-Sprachwissenschaftler, z.B. Bastian Sick, die der Ansicht sind, "Sinn machen" sei ein Anglizismus. Das könnte theoretisch sogar richtig sein, aber selbst wenn dem so wäre, bliebe die Frage, wo das Problem liegt und was man an einem weit über Hundert Jahre alten Anglizismus reißen will, indem man ständig seinen ungewaschenen Zeigefinger erhebt.
"Sinn machen" ist jedenfalls nachweislich älter als "Thür", "Thor", "Althar" ohne "h" und muß als korrekt betrachtet werden, im Duden steht es halt (noch) als "ugs.".
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
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zerberos
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von zerberos » 07.07.2011, 20:33

Hallo,
ich möchte auch gerne Unitymedia nutzen. Die Anschlußboxen in der Wohnung haben 2 Anschlüsse. Müssten also ausgetauscht werden.

Im Keller sieht die Anlage so aus. Ist diese schon umgebaut?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Visitor » 07.07.2011, 20:38

Nein.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von zerberos » 07.07.2011, 20:48

Kann man irgendwie erkennen ob neue Kabel gelegt werden müssen?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Visitor » 07.07.2011, 20:53

Nein, Ferndiagnose nicht möglich.
Warte einfach den Techniker ab.
In der Zwischenzeit kannst du ja mal diesen thread durchlesen, da ist schonmal alles diskutiert worden.

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Cryptor » 26.07.2011, 13:48

Hallo
Entschuldigt wenn das hier schon irgendwo steht:
Am Freitag kommt der Techniker von UM um die Dose zu installieren. Ich habe 3Play + Telefon Plus abgeschlossen. Richtet er eigentlich auch den Internetzugang ein, oder muß ich mich damit selber abquälen ? Gerade mit WLAN habe ich 0 Erfahrung. PC würde so ca. 8 Meter entfernt von der FritzBox stehen

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 26.07.2011, 20:44

Cryptor hat geschrieben:Hallo
Entschuldigt wenn das hier schon irgendwo steht:
Am Freitag kommt der Techniker von UM um die Dose zu installieren. Ich habe 3Play + Telefon Plus abgeschlossen. Richtet er eigentlich auch den Internetzugang ein, oder muß ich mich damit selber abquälen ? Gerade mit WLAN habe ich 0 Erfahrung. PC würde so ca. 8 Meter entfernt von der FritzBox stehen
In der Regel nur gegen Aufpreis, variiert zwischen den jeweiligen Unternehmen.

Gruss.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Cryptor » 26.07.2011, 23:13

OK, bringt der denn alle unterlagen mit ? Ich hab nämlich in meinen Unterlagen nix gefunden, wie man das später einrichtet wenn alles angeklemmt ist

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Radiot » 26.07.2011, 23:32

Cryptor hat geschrieben:OK, bringt der denn alle unterlagen mit ? Ich hab nämlich in meinen Unterlagen nix gefunden, wie man das später einrichtet wenn alles angeklemmt ist
Sprich den Techniker an,
normalerweise kann der dir eben schnell erklären was zu tun ist,
so schwer ist das ganze nicht.

Im Grunde kommt der Router ans Modem, und dein PC muss sich nur noch im Netzwerk anmelden... (grobe Fassung)

Zugangsdaten wie bei vielen anderen Unternehmen brauchst du keine.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Paddi.obi » 27.07.2011, 10:53

Also, der Techniker tauscht ggf. die Kabeldose + Verstärker aus und schließt die Fritzbox an. Wenn dein PC bereits eine Wlankarte musst ud ich nur mit dem Netz verbinden (der Wlan Key steht auf der CD Hülle)
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Kalle_1972 » 30.07.2011, 08:33

zerberos hat geschrieben:Hallo,
ich möchte auch gerne Unitymedia nutzen. Die Anschlußboxen in der Wohnung haben 2 Anschlüsse. Müssten also ausgetauscht werden.

Im Keller sieht die Anlage so aus. Ist diese schon umgebaut?

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Mir hat das mal Einer so erklärt, das man zunächst immer erst die Grundvoraussetzungen für Digital+Inet+Telefon schaffen sollte, wo beim Hausanschluß anfängt.
Da der UM-Techniker in der Regel nichts anderes macht, als in deiner Wohnung die Signalstärke zu messen und die empfangbaren Sender. Fängt da sein Messgerät erst bei 27 oder höher an zu zählen, ist in der Regel schon Essig (Digital). Der packt dann seine 7 Sachen schneller wie Du gucken kannst "Houston hat ein Problem, tut mir Leid geht nicht".

- Wenn da kein zweiter Anschluß läge in der Wohnung, dann würde der dir auch einen zweiten ziehen z.b. für TV im Wohnimmer+Schlafzimmer...
- schau auf den Verstärker, dort sollte eine Mhz angegen sein Bsp.: unter 450 Mhz (alter Standard), heutiger Standard ist mehr wie 850 Mhz (genauen Werte/Einheit weiss ich nimmer)
- Verteiler (kleine Dinger), Anzahl und wieviel mit dranne hängen spielt wohl auch noch ne Rolle (Verlust Signalstärke)
- Kabel nuja einfach abgeschirmte sind schoneinmal schlecht, zweifachabgeschirmte sollten es schon sein. Gibt ja heute bereits dreifachabgeschirmte (Plastik,Kabel,Plastik,Kabel,Gummi, Seele)
Hängt halt von der Art der Verlegung der Kabel ab, in Wohnhäusern mit X-Parteien, geht es auch meistens gar nicht anders, da zu verwinkelt.
Und da der Subunternehmer pro Anschluß bezahlt wird.........das tut sich dann Niemand an, stell dir mal vor ein Kabel reißt, dann geht gar nichts mehr und wer bezahlt das dann, richtig UM müßte zahlen, daher....Daher wird oft seitens UM so argumentiert das neue Kabel verlegt werden müßen.

Obwohl ich ja auch schon gehört habe, das z.b. in Sozialbauten sehr gerne neue Kabel verlegt werden und jede Partei seinen eigenen Anschluß bekommt.
Da es für UM halt einfacher ist denjenigen am Hausanschluß zu kappen, als das Geld einzuklagen (umständlich+Dauer), wenn derjenige nicht zahlt.
Zumal man in die Wohnung ja so gesehen auch niemanden reinlassen muß, was das betrifft.

Zu Letztgenannten kann sich Jeder selber ein Urteil bilden

PS: Ich bezieh mich auf Bauten wo mehr als 2-4 Familien wohnen
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 30.07.2011, 10:21

Die Quelle deiner Angaben ist (so wie du es sogar selbst schreibst "ich habe mal gehört"...
Wenn man etwas nicht genau weiß, sollte man dazu besser auch nichts sagen / schreiben, es ist nämlich nur zum Teil richtig, was du da schreibst.
Es steht auch schon weiter vorne in diesem Thread, wie es in Wahrheit ist (sogar mehrmals).
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 30.07.2011, 18:41

Kalle_1972 hat geschrieben:Mir hat das mal Einer so erklärt, das man zunächst immer erst die Grundvoraussetzungen für Digital+Inet+Telefon schaffen sollte, wo beim Hausanschluß anfängt.
Da der UM-Techniker in der Regel nichts anderes macht, als in deiner Wohnung die Signalstärke zu messen und die empfangbaren Sender. Fängt da sein Messgerät erst bei 27 oder höher an zu zählen, ist in der Regel schon Essig (Digital). Der packt dann seine 7 Sachen schneller wie Du gucken kannst "Houston hat ein Problem, tut mir Leid geht nicht".

- Wenn da kein zweiter Anschluß läge in der Wohnung, dann würde der dir auch einen zweiten ziehen z.b. für TV im Wohnimmer+Schlafzimmer...
- schau auf den Verstärker, dort sollte eine Mhz angegen sein Bsp.: unter 450 Mhz (alter Standard), heutiger Standard ist mehr wie 850 Mhz (genauen Werte/Einheit weiss ich nimmer)
- Verteiler (kleine Dinger), Anzahl und wieviel mit dranne hängen spielt wohl auch noch ne Rolle (Verlust Signalstärke)
- Kabel nuja einfach abgeschirmte sind schoneinmal schlecht, zweifachabgeschirmte sollten es schon sein. Gibt ja heute bereits dreifachabgeschirmte (Plastik,Kabel,Plastik,Kabel,Gummi, Seele)
Hängt halt von der Art der Verlegung der Kabel ab, in Wohnhäusern mit X-Parteien, geht es auch meistens gar nicht anders, da zu verwinkelt.
Und da der Subunternehmer pro Anschluß bezahlt wird.........das tut sich dann Niemand an, stell dir mal vor ein Kabel reißt, dann geht gar nichts mehr und wer bezahlt das dann, richtig UM müßte zahlen, daher....Daher wird oft seitens UM so argumentiert das neue Kabel verlegt werden müßen.

Obwohl ich ja auch schon gehört habe, das z.b. in Sozialbauten sehr gerne neue Kabel verlegt werden und jede Partei seinen eigenen Anschluß bekommt.
Da es für UM halt einfacher ist denjenigen am Hausanschluß zu kappen, als das Geld einzuklagen (umständlich+Dauer), wenn derjenige nicht zahlt.
Zumal man in die Wohnung ja so gesehen auch niemanden reinlassen muß, was das betrifft.

Zu Letztgenannten kann sich Jeder selber ein Urteil bilden

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 14.08.2011, 17:01

Bei dem Haus was wir anmieten wollen sieht es so aus, und es ist analoges Kabelfernsehen vorhanden:

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Meine Frage ist geht dort auch 3 Play?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.08.2011, 17:14

Amokk hat geschrieben:Bild

Meine Frage ist geht dort auch 3 Play?
Meine Frage wäre eine völlig andere ...

Welches Gewerk sollte zuerst den Gesellenbrief zurückgeben?
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 14.08.2011, 17:41

:-) Das habe ich mir auch gedacht als ich die Verkabelung drum herum gesehen habe :-)
Aber darum geht es ja bei meinem Bild nicht, sondern darum ob 3 play geht oder eben nicht

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.08.2011, 18:14

Amokk hat geschrieben::-) Das habe ich mir auch gedacht als ich die Verkabelung drum herum gesehen habe :-)
Aber darum geht es ja bei meinem Bild nicht, sondern darum ob 3 play geht oder eben nicht
Das kann man so nicht sagen.
Auf dem Bild ist kein rückkanalfähiger Verstärker, was aber nicht heißt, daß man ihn nicht montieren könnte.
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 14.08.2011, 20:24

Die Hausanlage wird bei Installation komplett überarbeitet.
Vorher Vermieter um Erlaubnis fragen!
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 14.08.2011, 21:22

Heisst das dann es geht?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 14.08.2011, 21:39

Amokk hat geschrieben:Heisst das dann es geht?
Technisch auf jeden Fall, wenn es in der Nachbarschaft geht.
Deine Probleme sind ganz anderer Natur, wenn ich mich recht entsinne ...
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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Amokk » 19.08.2011, 10:33

Cool ich Danke Euch!

Aber nicht Danke an UM. Die Sache stellt sich doch wieder komplizierter dar.

Ich habe heute bei der Bauherrenabteilung angerufen. Die haben mir gesagt, das sie Hausnummer 27 etc sehen (rechts von unserem Objekt) und 23 (links von unserem Objekt)
aber weder 25 noch 25a sehen. Es ist für UM nicht ersichtlich das dort ein Hausanschluss vorhanden ist.

Hausnummer 27 und unseres sind aber zur gleichen Zeit gebaut worden und liegen quasi Garage an Garage, und analoges TV ist in 25 / 25a
vorhanden. In 27 ist sogar volle Brandbreite möglich. Der Mann von der Bauherrenabteilung sagte mir, das so ein Anschluss via UM nicht möglich sei, so lange
die entsprechenden Pläne im Maßstab 1:500 vorliegen würden, aus denen ersichtlich sei, das es sich um 25 und 25a handelt.

Ich habe ihm mehrfach gesagt, das dort analoges Kabelfernsehen liegen würde. Darauf meinte der gute Mann dann sei das wohl
schwarz verlegt und angeschlossen worden. Damals beim Bau des Hauses.

Was machen ich denn nun?

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Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DianaOwnz » 19.08.2011, 12:44

Mach dir keine Sorgen, daß behaupten sie immer wenn sie keine Ahnung haben.

Bei uns hat mal ein Techniker versehentlich unser Haus und die beiden Nebenhäuser komplett abgeklemmt weil jemand in einem anderen Haus seinen UM Anschluß gekündigt hat.

Bei einem der zahlreichen Anrufe von mir an die Hotline sagte er mir wir wären ja keine Kunden bei UM ( alle 16 Eigentümer nicht )!

Daraufhin habe ich ihm gesagt er soll doch mal in die Kundendaten von meinem 3 Play Vertrag nachschauen ob ich bei UM Kunde bin oder nicht ;)

Er war daraufhin ziemlich ratlos :)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

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