[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von piotr » 29.01.2011, 17:54

Die Kabel-Alternativen in der Reihenfolge, in der sie am wenigsten Probleme beim Modem der 6360 bereiten:

- gekauftes Anschluss-Kabel zwischen Fritzbox und Telefon
- selbst erstelltes Anschluss-Kabel zwischen Fritzbox und Telefon
sowie
- gekaufte LAN-Kabel zwischen Fritzbox und PC/Laptop
- selbst erstelltes LAN-Kabel zwischen Fritzbox und PC/Laptop

dann erst kommt:
- gekauftes Koax-Kabel zwischen Fritzbox und Multimediadose
- selbst erstelltes Koax-Kabel zwischen Fritzbox und Multimediadose

totti78
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 18:15

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von totti78 » 02.02.2011, 18:20

Hallo Leute,

ich habe jetzt von diesem Thema schon ein paar Seiten gelesen und weiß nicht ob ich meine frage überlesen habe. Kann ich als leihe erkennen ob das vorhandene Kabel welches im Haus liegt 3play Tauglich ist?

Gruß Totti78

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 02.02.2011, 18:27

mach auf der rechten Seite den Verfügbarkeitscheck, dann weisst du es

http://www.unitymedia.de/produkte/kombi ... ebote.html

totti78
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.02.2011, 18:15

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von totti78 » 02.02.2011, 21:38

Klar habe ich schon gemacht. aber gibt das nicht nur Aufschluss über das Kabel welches bis zur Haustür geht? ich habe gelesen das das Kabel welches im Haus liegt auch nicht zu alt sein darf.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 02.02.2011, 21:40

darum kümmert sich UM dann schon.

Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 11:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von JojoP » 03.02.2011, 08:54

So bin nun seit gestern Online.
Puh der arme Techniker. Er kommt rein schaut sich alles in der Wohnung an und klang noch zuversichtlich. Wir dann in den Keller Anlage angeschaut, er sagte ist ja noch human das ganze, Verkabelung nicht sauber aber sonst ganz okay. Dann kam die Ernüchterung, es kommt kein Signal in der Wohnung an. Wir also den Weg der Kabel in der Wohnung verfolgt, alle gehen aufs Dach. Ab nach oben. Die ersten Worte des Technikers als wir reinkamen: "Ach du Scheiße!" Ganze Verkabelung hängt an einer Satellitenanlage. 6 Satverstärker!! 2 in Betrieb die anderen 4 von Anno Knips. Ich hatte schon aufgegeben. Der Techniker wollte sich noch mal alles anschauen. Dann kam er hoch: "So wir müssen ein Kabel ziehen, unters Dach, die vorhandene Verkabelung überbrücken und hoffen. Ich also oben an den Kamin und Kabel hoch ziehen 2 Versuche gescheitert er meinte jetzt noch einmal ein letzter Versuch, wenn der schief geht muss er an nem anderen Termin mit nem 2ten Mann kommen. Ich schon am beten, aber es hat geklappt. Nach ca. 5 Stunden war alles angeschlossen. Der arme hat mir leid getan. Aber nun gut es LÄUFT!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 03.02.2011, 17:22

Ja in Düsseldorf gab es früher schon öfter solche Probleme :D
technician with over 15 years experience

iMac
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2011, 21:33

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von iMac » 03.02.2011, 21:21

Hast Recht ,heute war bei uns der Herr."Udo" in Düsseldorf.
Pegel gemessen - Zu wenig
Ins Keller gegangen - Shit!
KOCH BK- Verstärker "angeblich schrott"
Ins Dachboden gegangen Kabel an einer anderen Dose gesteckt.
Signal - Besser
Modem testen - OK.
Fritz!BOX installieren - 1H
Insgesamt 6h

Tschüss Hr.Udo und Vielen Dank für die Geduld


MfG aus D'dorf
Bild

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 07.02.2011, 01:56

Dinniz hat geschrieben:Ja in Düsseldorf gab es früher schon öfter solche Probleme :D
Ja, nur Düsseldoofe kommen auf die Idee, ein Kabel durch den Kamin hochzuziehen. Kölner (und Bonner) nutzen die Schwerkraft ... :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 07.02.2011, 20:11

Den Zugdraht lässt man runter, das Kabel zieht man hoch :zwinker: . Geht aus einer Wohnung aus ja auch nicht anders, außer, wenn man den Schornstein (im Westen auch "Kamin" genannt) aufstemmt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 07.02.2011, 21:30

Bei vorbereiteten Straengen macht es auch mehr Sinn zu ziehen.
technician with over 15 years experience

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 10.02.2011, 11:09

Dinniz hat geschrieben:Von Westkabel über Media Direkt .. gibt "noch" mehrere.

Bei mir kommt Westkabel. Haben wohl viel zu tun... Am 04.02.2011 bestellt bei UM und der Techniker kommt erst am 21.02.2011.... :wand:
BildBild

bertiegoal
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:53

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von bertiegoal » 10.02.2011, 16:18

H
Zuletzt geändert von bertiegoal am 10.02.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 10.02.2011, 16:20

DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 10.02.2011, 17:42

BluesBrother1973 hat geschrieben:
DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Mach mich nicht schwach... Taugen die nix? Auf was kann ich, oder meine Freundin, achten?
BildBild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 10.02.2011, 18:56

DerBennj hat geschrieben:
BluesBrother1973 hat geschrieben:
DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Mach mich nicht schwach... Taugen die nix? Auf was kann ich, oder meine Freundin, achten?
lass dich nicht verrückt machen, Westkabel installiert recht viel für UM und arbeitet alles in allem sehr ordentlich.

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Janick » 10.02.2011, 19:12

Westkabel die Jung sind Korrekt. Ich habe selber einen hier um die ecke Wohnen [Kempen].
Die sind nett die Burschen.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 10.02.2011, 20:13

Meine alte Firma :D
technician with over 15 years experience

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 10.02.2011, 21:39

Naja, die waren mal hier in Bielefeld unterwegs und haben hier einen relativ schlechten Ruf hinterlassen.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Janick » 10.02.2011, 21:47

Naja, nicht alle jungs von Westkabel müssen nen schlechten ruf hinterlassen oder ? Sind meistens einfach die mitarbeiter
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 10.02.2011, 22:11

Westkabel selbst hat nochmal zich Subs ..
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen UM 32Mbibt/s bestellt.

Ich habe hier zwei Anschlussdosen in der Wohnung. Bei der einen denke ich, dass es keine MMD ist. Zumindestens sind da nur 2 Anschlüsse an der Dose. Bei der anderen denke ich auch nicht, weiß es aber nicht sicher, da diese Dose bei meinem Mitbewohner im Zimmer liegt.

Ich war heute im Keller und habe mal geschaut, hier haben wohl schon einige UM. Jetzt zur Frage: Ist es sicher, dass der Anschluss auch in dieser Wohnung möglich ist? Ich sehe nämlich ehrlich gesagt nicht, wo unten um Keller die Kabel von den Anschlussdosen ankommen :kratz: Hier mal ein Foto von der Anlage im Keller:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 15:20

Und mindestens einer erzeugt Einstrahlungen :D
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 16:51

hm, na toll das heißt? :confused:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 17:05

Erstmal noch nichts .. am Verstärker sitzt ein Filter um Einstrahlungen aus einem bestimmten Bereich zu blocken.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lupus, PeterBW, sch4kal und 9 Gäste