[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 18.12.2010, 16:57

Darum sollte der Techniker sich kümmern und nicht du
Wenn das mal nicht in die Hose geht, es gibt wohl immer noch genug Techniker, die gar nicht wissen, wie das geht :D . Habe ich ja erst diese Woche wieder gefühlte 20 mal gesehen :hirnbump: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 18.12.2010, 16:59

Ich glaube immernoch an das gute :D
technician with over 15 years experience

Sascha057
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Sascha057 » 06.01.2011, 14:41

Freitags meinen Achluss über Hotline bestellt, Montag bei Unitymedia angerufen und nach Telefonnummer gefragt vom Techniker, Mittwoch Techniker gekommen und Anschluss gelegt. Das ging echt mal schnell..

nova
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2011, 18:55

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von nova » 11.01.2011, 19:12

Hallo allerseits!

Ich habe demnächst vor, einen Technikwechsel durchzuführen (meine Telefonleitung ist entweder nicht die Beste oder mein Anbieter bekommt's nicht hin... - oder beides) - 3play ist quasi schon so gut wie bestellt (warte noch auf die Kündigungsbestätigung, restl. Vertragslaufzeit beträgt noch über 6 Monate).

Dank diesem Thread bin ich eben mal in den Keller gegangen, um die Lage zu checken. Glücklicherweise ist alles leicht zugänglich und mehr als den normalen Kellerschlüssel brauchte ich nicht. :cool:

Bild

Wie man hoffentlich erkennen kann, wurde der Rückkanal am 30. Sept. 2010 eingemessen. Die Kabel gehen teilw. in einen Schrank von Kabelcom :glück:; den Schlüssel dafür hat ja wahrscheinlich UM/der Techniker?

Meine Frage wäre nun, ob der Techniker da noch grundsätzlich viel machen müsste?
Außer vllt. meine Leitung in den Keller überprüfen/ausbessern/austauschen. :)

Über die Qualität der Leitungen kann ich nur soviel sagen, dass mein HD-Fernsehen (DVB-C) bisher keine Probleme gemacht hat. :brüll:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 11.01.2011, 19:26

hast du auch bereits eine Multimediadose (3Loch) in deiner Wohnung?

nova
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2011, 18:55

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von nova » 11.01.2011, 20:03

Nein, noch nicht. ^^"
Das hatte ich gedanklich unter "muss der eh machen" abgehakt. ;D

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 11.01.2011, 20:10

auf jeden Fall sollte das alles kein Problem sein, da die NE4 (Innenverkabelung) wohl schon rückkanalfähig zu sein scheint.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 11.01.2011, 21:11

Da er einen KabelCom Kasten erwaehnt ist es vermutlich brauchbar verkabelt .. soltle kein Problem sein.
technician with over 15 years experience

nova
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2011, 18:55

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von nova » 11.01.2011, 21:36

Ok, Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 11:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von JojoP » 21.01.2011, 11:34

Guten Tag allerseits,

ich habe mich hier angemeldet um herauszufinden ob ich das Unitymedia Paket 3 Play nutzen kann oder nicht. Bin vor ca. 1 Woche umgezogen und man hat mir gesagt Kabel sei im Haus vorhanden. Also bin ich davon ausgegangen als völliger Laie das ich 3 Play nutzen kann. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum und damit auf diesen Thread gestossen. Danke dafür hat mir echt weitergeholfen. Nun habe ich mich auch mal auf die Suche nach den Technischen Anschlüssen im Haus gemacht und bin auf folgendes gestossen:

http://gallery.me.com/johannes.peltzer#100076

Für mich sieht das sehr wüst und Abenteuerlich aus. Von der Optik her glaube ich da muss was dran gemacht werden!!
Is das überhaupt Kabelfähig? Nach Internet Recherche steht da nur etwas von Antennenverstärker?

Gruß
Jojo

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von ernstdo » 21.01.2011, 15:21

Hast Du denn schon mal den Online Verfügbarkeitscheck auf der UM Seite gemacht?
Was wird dort angezeigt?
Gerade toll sieht die Anlage nicht aus.
Ob der Verstärker schon Rückkanalfähig ist wird wohl nur ein Techniker sagen können.
Wenn doch nicht und der Verfügbarkeitscheck aber i. O. geht kannst Du bestellen und wenn Du die Einwilligung vom Vermieter hast das dort etwas geändert werden darf dann wird es ja passend vom UM Sub umgebaut.

Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 11:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von JojoP » 21.01.2011, 15:43

Ahh okay das hört sich ja schonmal gut an. Mit dem Vermieter seh ich keine Probleme wird ja nichts verschlechtert. Also laut dem Check sieht alles rosig aus.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 21.01.2011, 16:01

In der Regel profitieren die Eigentuemer vom Umbau nur.
Neue Hardware und die Verantwortung dafuer geht dann auch an UM ueber.
Es ist nur wichtig das vorher abzuklaeren, denn manche Eigentuemer / Verwalter fuehlen sich sonst uebergangen und verweigern alles aus Prinzip dann.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 21.01.2011, 17:44

Ich würde mal behaupten, dass in der Anlage auf dem Foto der Rückkanal schon aktiv ist, auch wenn das ganze Wüst aufgebaut ist und jeglicher Richtlinie widerspricht.
Die Hersteller / Typen der Bauteile deuten einfach sehr stark auf einen UM-Sub :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 21.01.2011, 19:33

Mag sein .. aber der TK darf das eigentlich nicht so lassen .. sieht nen bisschen nach Dortmund OldSchool Verkabelung aus :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Visitor » 21.01.2011, 22:07

Ist eigentlich eine typische Sub-Anlage aus der ish-Zeit, so um 2004/2005/2006.
Da wurde noch nicht so viel kontrolliert, das Wichtigste zu der Zeit: "Hauptsache der Kunde ist online" :zwinker:

Mich wundert nur, dass der WISI VX20 da noch hängt, die Netzteile waren aus dieser Produktionszeit nicht besonders langlebig.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 21.01.2011, 23:30

Die fallen auch nach und nach aus .. mal abwarten :D
technician with over 15 years experience

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 23.01.2011, 15:28

Schönen Guten Tag,

super Seite hier. Habe schon viel gelesen und gelernt. Danke dafür.

Ich bin im Moment noch bei der Teledumm für 7 1/2 Monate gebunden. Würde gerne 3 Play mit HD Receiver DigitalTV Allstars buchen.
Ich wohne in einem 5 Parteien Mietshaus. Bei dem Blick auf die Anlage im Keller und meinem angelesenen "Wissen", würde ich sagen das nichts mehr getauscht werden muss. Da das aber alles irgendwie abenteuerlich aussieht, wollte ich euch mal fragen was ihr als Experten dazu sagt.

http://gallery.me.com/fritsch.benjamin#100112

Wohne zwischen Warendorf und Münster, hat da schon einer Erfahrungen mit UM gesammelt?


MfG Benjamin
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 23.01.2011, 15:33

Ja es sieht ein bisschen unsauber aus .. aber ich kann dir sagen welche Firma das war :D
technician with over 15 years experience

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 23.01.2011, 15:36

Danke für deine schnelle Antwort =)

Unsauber ist schon richtig, aber meinst du es muss noch was getauscht werden? Habe dem Hausverwalter schon ne Mail geschrieben und ich denke mal er wird sich melden. Dann wäre es ja gut wenn ich ihm schon sagen könnte was eventuell getauscht werden muss ;)


MfG Benjamin
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 23.01.2011, 15:38

Getauscht scheint schon alles zu sein.
Deine Leitung wird noch auf dem Verteiler abgefiltert sein .. kein grosser Akt.
Mehr kann dir dann der Techniker vor Ort sagen.
technician with over 15 years experience

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 23.01.2011, 15:43

Also muss einer schon im Haus 2Play oder 3Play haben? Sprich Internet über UM, oder warum sollte sonst alles schon getauscht worden sein?
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 23.01.2011, 16:21

Wurd alles schon fuer einen Kunden umgebaut ja.
technician with over 15 years experience

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 23.01.2011, 16:26

Dann werde ich mich mal umhören gehen. Dann kann ich auch mal die Geschwindigkeit testen und Erfahrungsberichte einholen. Danke dir für deine Hilfe ;)


MfG Benjamin
BildBild

Benutzeravatar
JojoP
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2011, 11:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von JojoP » 27.01.2011, 15:59

JojoP hat geschrieben:Guten Tag allerseits,

ich habe mich hier angemeldet um herauszufinden ob ich das Unitymedia Paket 3 Play nutzen kann oder nicht. Bin vor ca. 1 Woche umgezogen und man hat mir gesagt Kabel sei im Haus vorhanden. Also bin ich davon ausgegangen als völliger Laie das ich 3 Play nutzen kann. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum und damit auf diesen Thread gestossen. Danke dafür hat mir echt weitergeholfen. Nun habe ich mich auch mal auf die Suche nach den Technischen Anschlüssen im Haus gemacht und bin auf folgendes gestossen:

http://gallery.me.com/johannes.peltzer#100076

Für mich sieht das sehr wüst und Abenteuerlich aus. Von der Optik her glaube ich da muss was dran gemacht werden!!
Is das überhaupt Kabelfähig? Nach Internet Recherche steht da nur etwas von Antennenverstärker?

Gruß
Jojo
So Techniker kommt nächsten Mittwoch (Cableway AG). Mit Vermieter alles abgesprochen und abgenickt. Hoffe geht alles glatt über die Bühne. Bei der Optik der Anlage kommen immer wieder Zweifel auf, ich hoffe kann auf euer Wort vertrauen.

Danke nochmals für die Hilfe
MfG Jojo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MaXX und 5 Gäste