[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 07.02.2011, 21:30

Bei vorbereiteten Straengen macht es auch mehr Sinn zu ziehen.
technician with over 15 years experience

Re: Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 10.02.2011, 11:09

Dinniz hat geschrieben:Von Westkabel über Media Direkt .. gibt "noch" mehrere.

Bei mir kommt Westkabel. Haben wohl viel zu tun... Am 04.02.2011 bestellt bei UM und der Techniker kommt erst am 21.02.2011.... :wand:
BildBild

bertiegoal
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2011, 15:53

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von bertiegoal » 10.02.2011, 16:18

H
Zuletzt geändert von bertiegoal am 10.02.2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 10.02.2011, 16:20

DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von DerBennj » 10.02.2011, 17:42

BluesBrother1973 hat geschrieben:
DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Mach mich nicht schwach... Taugen die nix? Auf was kann ich, oder meine Freundin, achten?
BildBild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von HariBo » 10.02.2011, 18:56

DerBennj hat geschrieben:
BluesBrother1973 hat geschrieben:
DerBennj hat geschrieben: Bei mir kommt Westkabel.
Mein Beileid...
Mach mich nicht schwach... Taugen die nix? Auf was kann ich, oder meine Freundin, achten?
lass dich nicht verrückt machen, Westkabel installiert recht viel für UM und arbeitet alles in allem sehr ordentlich.

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Janick » 10.02.2011, 19:12

Westkabel die Jung sind Korrekt. Ich habe selber einen hier um die ecke Wohnen [Kempen].
Die sind nett die Burschen.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 10.02.2011, 20:13

Meine alte Firma :D
technician with over 15 years experience

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 10.02.2011, 21:39

Naja, die waren mal hier in Bielefeld unterwegs und haben hier einen relativ schlechten Ruf hinterlassen.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Janick
Übergabepunkt
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Janick » 10.02.2011, 21:47

Naja, nicht alle jungs von Westkabel müssen nen schlechten ruf hinterlassen oder ? Sind meistens einfach die mitarbeiter
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 10.02.2011, 22:11

Westkabel selbst hat nochmal zich Subs ..
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen UM 32Mbibt/s bestellt.

Ich habe hier zwei Anschlussdosen in der Wohnung. Bei der einen denke ich, dass es keine MMD ist. Zumindestens sind da nur 2 Anschlüsse an der Dose. Bei der anderen denke ich auch nicht, weiß es aber nicht sicher, da diese Dose bei meinem Mitbewohner im Zimmer liegt.

Ich war heute im Keller und habe mal geschaut, hier haben wohl schon einige UM. Jetzt zur Frage: Ist es sicher, dass der Anschluss auch in dieser Wohnung möglich ist? Ich sehe nämlich ehrlich gesagt nicht, wo unten um Keller die Kabel von den Anschlussdosen ankommen :kratz: Hier mal ein Foto von der Anlage im Keller:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 15:20

Und mindestens einer erzeugt Einstrahlungen :D
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 16:51

hm, na toll das heißt? :confused:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 17:05

Erstmal noch nichts .. am Verstärker sitzt ein Filter um Einstrahlungen aus einem bestimmten Bereich zu blocken.
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 17:11

ok. aber ob der anschluss bei mir möglich sein wird kannst du wahrscheinlich so ohne weiteres nicht sagen oder?

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Visitor » 13.02.2011, 19:13

Dinniz seine Glaskugel ist in Reparatur, früher haben die auch länger gehalten.

Ich kann ihm aber mal kurz meine ausleihen, ich schau mal selber kurz rein...du sollst den Techniker abwarten, vor
Ort misst er an deiner Fernsehdose die Pegel, sind die gut, tauscht er diese gegen eine Multimediadose aus und "nimmt" dein Kabelmodem in Betrieb.
Sind die Pegel ausserhalb der UM-Vorgaben und eine neue Wohnungszuleitung ist nicht möglich, bekommst
du kein Kabelmodem und dein Auftrag wird storniert.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5357
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 13.02.2011, 20:07

Dinniz hat geschrieben:Erstmal noch nichts .. am Verstärker sitzt ein Filter um Einstrahlungen aus einem bestimmten Bereich zu blocken.
Muss nicht unbedingt, manche Firmen verbauen die 25 MHz-Sperren grundsätzlich (genau so wie eine bestimmte Firma, als die rote Markierung für Rückkanalfilter an "ingressverseuchten" Leitungen damals eingeführt wurde, grundsätzlich alle Rückkanalfilter rot markiert hatten, auch die normal bei Installationen eingebauten :D ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 13.02.2011, 20:18

Visitor hat geschrieben:Dinniz seine Glaskugel ist in Reparatur, früher haben die auch länger gehalten.
Was willst Du auch für 5 bis 10 EUR erwarten?
Andererseits kann man sich bei dem Preis auch durchaus eine in Reserve hinlegen ...
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords ... ex=blended
Receiver/TV:Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom [email protected]!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10296
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Dinniz » 13.02.2011, 20:39

Ich richte mir demnaechst ein Donate-Button ein.
Danke fuer eure Anteilnahme :D
technician with over 15 years experience

joern85
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2011, 14:17

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von joern85 » 13.02.2011, 20:57

:D ok, ok... ich habs verstanden... also abwarten und tee trinken. ich hoffe ja mal, dass das alles hinhaut.

schweißer
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2011, 09:33

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von schweißer » 16.02.2011, 11:28

Käsetoast hat geschrieben:Es geht um die Kabel zu eurer Wohnung sowie die Erlaubnis des Vermieters. Wie mir von meinem Techniker auch bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur einfach geschirmte Kabel in eure Wohnung gezogen wurden. Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird. Das kann allerdings zum großen Problem werden: Wenn es so wie bei mir ist und die Kabel quasi in vorgeplanten Bohrschächten oder was auch immer verschwinden, gestaltet sich ein Nachziehen mehr als schwierig und wird so wie ich das verstanden habe nicht gemacht (weil je nachdem kaum möglich). Die Alternative ist, das Kabel durch einen Kamin zu ziehen. Wenn ihr dergleichen nicht habt und die bestehenden Kabel eben auf "Nimmerwiedersehen" in irgendwelchen Kanälen verschwinden, könnt ihr eure Idee vom Unitymedia-Anschluss eigentlich schon abhaken. Wie mein Techniker das darstellte ist dieser Fall auch keine wirkliche Seltenheit und so musste er auch bei mir unverrichteter Dinge wieder abziehen...
Käsetoast
Hallo,

über diesen Satz hab ich mir lange den Kopf zerbrochen. Da ich 3Play haben wollte, ich aber auch wußte das hier in unserem Mietshaus nur einfach geschirmte Kabel liegen, hatte ich die Idee von 3Play lange Zeit verworfen! Wie sich gestern heraus gestellt hat hab ich mir aber umsonst den Kopf zerbrochen. :wut: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 3Play mit einfach geschirmten Kabel!!! Wie mein Techniker (den das verlegte Kabel übrigens null interessierte) mir sagte ist viel mehr die länge des verlegten Kabels ausschlaggebend. Bei uns geht ein Kabel vom Verstärker im Keller durch 3 Wohnungen (jeweils eine Dose) und dann in meine (dort in zwei Dosen). Es war also gerade so möglich bei mir das 3Play zu verwirklichen. Aber wie gesagt, die Kabellänge war ausschlaggebend. Auch hatte ich irgendwo mal gelesen das immer die erste Dose in der Wohnung durch eine Multimediadose ersetzt werden muß. Dies hat sich auch als falsch heraus gestellt. Es kann jede Dose getauscht werden sofern der Pegel stimmt!

Also Leute, macht euch nicht wie ich zu viel Sorgen um die verlegten Kabel!

MfG

PS: Mein Nachbar der im gleichen Strang hängt hat auch 3Play!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5357
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von Bastler » 16.02.2011, 19:40

Wenn sich das Kabel keine starken Einstrahlungen einfängt (und demzufolge auch andersherum kein Kabelleck produziert), und das Kabel Messtechnisch noch brauchbare Pegel liefert, dann kann auch bei einem einfach geschirmten Kabel installiert werden, jedenfalls deute ich so die neuesten Richtlinien 8und so habe ich das auch schon vorher gedeutet :zwinker: )
Ein- / Abstrahlung wird bei der Installation gemessen, die Pegelwerte am Kabel natürlich auch. Das kann sicher oft genug funktionieren (gerade wenn die Kabel nicht all zu lang sind), muss aber nicht in jedem Fall.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von SpaceRat » 16.02.2011, 20:22

Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.

So langsam überholt Ihr die Oehlbach-Spinner, deren Kabel garantiert aus linksdrehenden Kupferkulturen gezogen sowie sauerstoff und methanfrei sind. Da hinterfragt auch keiner, was das bei einer digitalen Übertragung (an<>aus, also z.B. 0V<>5V) bringen soll, also z.B. bei HDMI. Da könnte man blankgezogenen Blumendraht um eine Drehstromleitung zwirbeln ... solange am Ende noch sagen wir max. 1,5V für aus und mindestens 3,5V für an ankommen, ist die Übertragung absolut störungsfrei. Göttlich hierzu auch der im Netz beschriebene Versuchsaufbau, bei dem die Zuhörer einem als Lautsprecherkabel verwendeten billigen Kleiderbügel aus Draht herausragende Qualität bescheinigten, nachdem der für diese nicht sichtbare Kleiderbügel als hochwertiges Kabel angekündigt worden war.
Solche Superduperkabel sind in erster Linie nicht sauerstoffrei. Vielmehr ist ihre herausragende Eigenschaft, daß sie den Geldbeutel geldfrei machen!

Aber bestellt Ihr ruhig HDMI-Kabel für 120 EUR das Stück, dann sind die für 4 EUR/Stk. wenigstens vorrätig, wenn ich bestelle ...

Genauso beim Coax: Wenn Ihr das 2687 dB, 2012fach geschirmte, mundgeformte und handbemalte, DVB-S-, DVB-S2-, DVB-T-, DVB-C-, DVB-C2-, DVB-H-, HDTV-, MfG-, Hdl-, ZDF- und DorcelTV-taugliche kauft, ist wenigstens immer 'ne Rolle stinknormale Verlegeware vorrätig, wenn ich zum Großhändler gehe.

Ich steh auch weniger lange in der Schlange für Super bleifrei an der freien Tanke, so lange genug Leute nur das gute Ultimate VPower eXtreme von Sharalesso in ihre 1,2l-0PS-Nähmaschine kippen ...

Also: Weitermachen!

Man, man, man ... jeden Giftmüll (Analogkäse, Dioxin, Antibiotika, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, ...) fr*ßt der Deutsche, solange der Dreck billig ist, aber wenn's um die Karre und die HiFi-Anlage und den PC geht, kann man mit Kackangaben (Was zeichnet doch gleich einen "Windows 7 Ready"-zertifizierten Router aus?) Millionen aus deren Taschen ziehen.
Receiver/TV:Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom [email protected]!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Beitrag von BluesBrother1973 » 16.02.2011, 21:55

SpaceRat hat geschrieben:Ich finde das Geschiß, das hier um's Coax gemacht wird (Niedertemperaturgegart, vergoldet, vernickelt und platiniert, 80fach geschirmt und 4000 dB Schirmung muß es mindestens haben und das Anschlußkabel von der MMD zum Modem muß zwischen 149,8 und 150,2 cm lang sein) richtig erheiternd.
Schön für dich, aber es geht bei den Kabeln nicht darum, was dich erheitert sondern darum, was UM in den Installionsrichtlinien vorschreibt. Und wenn dann ein Fehler auftritt und die Anlage, bzw. die Kabel nicht den Vorschriften entsprechen sind die Typen in Kerpen verdammt schnell dem Sub und auch dem Techniker ans Bein zu [zensiert]...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fleischer und 10 Gäste