Internetanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mutz1970
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 11:26

Internetanschluss

Beitrag von mutz1970 » 19.05.2009, 11:35

Hallo zusammen....ich habe ein problem beim anschließen vom internet.....ich habe das LAN Kabel an die motorola box angeschlossen...von da aus in einen router....vom router aus geht das graue kabel in den laptop....nun leuchtet die lampe an der motorola box bei LINK immer gelb alle anderen leuchten grün....ich hab das LAN kabel auch schon von der motorola box direkt mit dem laptop verbunden aber auch nur gelb und keiner verbindung...da ich es für einen bekannten machen wollte aber der auch kein handbuch mehr findet von der motorola box brauch ich eure hilfe...kann mir jemand sagen wie man den laptop anschließen muß??? über eine genaue beschreibung würde ich mich freuen... :smile:

Benutzeravatar
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2009, 21:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Internetanschluss

Beitrag von FieserKiller » 19.05.2009, 11:41

Also am besten erstmal direkt die kabelverbindung modem->notebook testen, damit man weiss ob seitens unitymedia alles ok ist.

einfach normales patchkabel ins modem stecken und dann ins notebook. bei mir leutet die link-led des modems auch gelb, sollte also normal sein.

Am rechner braucht man im prinzip nicht viel machen, jedes betriebssystem sollte sich defaultmäßig per dhcp eine ip holen und schon ist man im netz.
Wenns nciht klappt gibt es 3 möglichkeiten:
1. Netzwerkkonfig am rechner kaputt
2. isrgendwas stimtm mit der leitung nicht
3. patch kabel kaputt

wenne mehr details hättest, zb welches betriebssystem genutzt wird und so, könnte man dir auch weiter helfen..
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)

mutz1970
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 11:26

Re: Internetanschluss

Beitrag von mutz1970 » 19.05.2009, 11:44

betriebssystem ist windows XP.....also brauche ich den LAN kabel nich??

wie testet man die kabelverbindung???

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noctarius und 4 Gäste